Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@24LeMans schrieb am 12. April 2022 um 17:37:16 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 3. März 2022 um 19:58:50 Uhr:

Heute mal schnell beim Freundlichen nachgefragt, nachwievor kann kein Liefertermin genannt werden... 🙄

Heute kam die Info: Liefertermin August... Mal abwarten ob es klappt...

Wann hast du bestellt......

Anfang September 21

Ah,, o.k.....ich Ende Oktober 21...

Trotz fehlender Phone Box doch so eine lange Lieferzeit.
Ist schon erstaunlich!

Ähnliche Themen

Gerade habe ich gelesen das man plant die Hybrid Förderung zum Jahresende auslaufen zu lassen.
Dumm gelaufen da das Auto erst in 2023 geliefert wird.

Plant ist wohl untertrieben. Das kommt so! Und niedrigere Förderung für rein E.

....dann kauft kein Mensch mehr E-Autos

Was soll man denn sonst noch als Neuwagen kaufen können? Schließlich haben viele Autohersteller ja schon einen Termin bekannt gegeben, an dem sie aus der Produktion der Verbrenner aussteigen🙄.

Gruß

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 15. April 2022 um 20:09:57 Uhr:

....dann kauft kein Mensch mehr E-Autos

Moin,

das glaubt kein Mensch, eine Umkehr ist nicht mehr möglich..😎

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. April 2022 um 18:15:05 Uhr:

Und niedrigere Förderung für rein E.

Für reine Elektro ändert sich doch vermutlich gar nicht viel.

Bisher galt, dass der Herstelleranteil so hoch ist wie der Umweltbonus (plus Umsatzsteuer). Mit der Innovationsprämie konnte man für reine Elektro so maximal 9.570€ an Förderung erhalten.

Wenn der Herstelleranteil nun auch dem neuen Bundesanteil entspricht (plus Umsatzsteuer), dann kämen reine Elektro auf 8.760€ in 2023 und 6.570€ in 2024 und 2025.

Es kann sogar sein, dass sich für reine Elektro, die über einem NLP von 40.000€ liegen und unter einem Verkaufspreis von 65.000€, die Förderung in 2023 leicht um 785€ erhöht (wenn der Herstelleranteil auch weiterhin dem Bundesanteil entspricht).

Es ist und bleibt jedoch aktuell nur ein Entwurf. Abschließende Klarheit gibt es erst in einigen Wochen.

Q3 Sportback TFSI e
bestellt Dezember 2021 mit LT Juli 2022 ohne die üblichen Verdächtigen wie Phonebox, Matrix, etc.
Heute Info, ist aktuell geplant für März 2023...
Da bin ich ja mal gespannt
LG

Soll ich meinen geleasten q3 sportback 45 tfsie aus dem Leasing rauskaufen? Np 69.500 halbes Jahr alt 8000 km. Kostet ca 48000 Euro.

@HamZter
Oha, dann geht ja die ganze Förderung flöten……
Habe meinen Freundlichen heute angefragt voraussichtlicher Liefertermin für meinen im Dezember bestellten Q3 Sportback 45 TFSIe wurde von July 22 auf Juni KW23 vorverlegt, nachdem ich Matrix abbestellt habe. Sofern nichts mehr dazwischen kommt…-

Na das soll ja einer verstehen. Wie sieht deine Konfiguration aus?

Zitat:

@HamZter schrieb am 26. April 2022 um 19:04:05 Uhr:

Na das soll ja einer verstehen. Wie sieht deine Konfiguration aus?

Leider lässt sich der Audicode nicht mehr laden…
Also ich hab eigentlich für knapp 70000,- alles drin bis auf Matrix LED und Spurhalteassistent die ich wegen Lieferproblemen wieder löschen musste.

Deine Antwort