lieferzeiten: Lasst Euch nicht über's Ohr hauen
Hi,
ich wollte mal kurz meine Geschichte posten, damit es Euch nicht auch so geht.
Ich war Anfang November beim BMW Händler und hab mir den X1 angeschaut.
Der Händler meinte, er habe ein Sonderkontingent, mit dem ich den Wagen trotz viel längerer Lieferzeit schon im Dezmeber erhalten würde. Na, damit hat er mich rumgekriegt....
Anfang Dezember hab ich dann mal nachgefragt, wann genau der Wagen kommt.
Lapidare Antwort: Wegen der großen Nachfrage hat sich das Kontingent um ca. 6 Wochen verschoben - nach hinten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Sonderkontingent, das frühzeitige LIeferung trotz hoher Nachfrage beinhaltet wird wegen grosser Nachfrage nach hinten verschoben.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sauer ich bin. Das sind Methoden wie auf dem Autokino-Automarkt.
Daher mein Tipp: wenn Euch ein smarter Herr mit Lieferzeiten ködern will, lasst es Euch schriftlich und verbindlich geben. Auf den Angeboten stehen immer unverbindliche Lieferzeiten drauf. Wenn man aber mit einem Sonderkontingent wirbt, dann sollte das ja verbindlich sein. Wenn die das nicht schriftlich als verbindlichen Liefertermin angeben, dann ist da was faul. Ich hab das leider nicht gemacht und darf jetzt warten.
Also - Augen auf beim Autokauf und trotzdem viel Spass mit dem X1. Hoffe, er kommt dann irgendwann.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich wollte mal kurz meine Geschichte posten, damit es Euch nicht auch so geht.
Ich war Anfang November beim BMW Händler und hab mir den X1 angeschaut.
Der Händler meinte, er habe ein Sonderkontingent, mit dem ich den Wagen trotz viel längerer Lieferzeit schon im Dezmeber erhalten würde. Na, damit hat er mich rumgekriegt....
Anfang Dezember hab ich dann mal nachgefragt, wann genau der Wagen kommt.
Lapidare Antwort: Wegen der großen Nachfrage hat sich das Kontingent um ca. 6 Wochen verschoben - nach hinten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Sonderkontingent, das frühzeitige LIeferung trotz hoher Nachfrage beinhaltet wird wegen grosser Nachfrage nach hinten verschoben.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sauer ich bin. Das sind Methoden wie auf dem Autokino-Automarkt.
Daher mein Tipp: wenn Euch ein smarter Herr mit Lieferzeiten ködern will, lasst es Euch schriftlich und verbindlich geben. Auf den Angeboten stehen immer unverbindliche Lieferzeiten drauf. Wenn man aber mit einem Sonderkontingent wirbt, dann sollte das ja verbindlich sein. Wenn die das nicht schriftlich als verbindlichen Liefertermin angeben, dann ist da was faul. Ich hab das leider nicht gemacht und darf jetzt warten.
Also - Augen auf beim Autokauf und trotzdem viel Spass mit dem X1. Hoffe, er kommt dann irgendwann.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x1x1x1
Hi,bei welchem Händler war das denn? Vielleicht sind wir dem gleichen auf dem Leim gegangen, komme aus Köln.
Machen kann man meines Wissens da nichts. Es sei denn Du hattest Dir einen verbindlichen Termin schriftlich geben lassen.
LG M.
Procar Mülheim, und deiner?
habe da bestellt weil Arbeistelle in der Nähe.
Procar Köln ;-) Sehen wir hier ein Muster?
Wobei die mir schon gesagt hatten, dass es mehrere Kunden mit dem Problem gibt.
Na, ja, beim nächsten Mal kaufen wir woanders.....
Zitat:
Original geschrieben von x1x1x1
Daher mein Tipp: wenn Euch ein smarter Herr mit Lieferzeiten ködern will, lasst es Euch schriftlich und verbindlich geben.
Das mache ich grundsätzlich. Ich tätige doch
keineInvestition im fünfstelligen Eurobereich
ohneeinen verbindlichen Liefertermin.