Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Ich habe z.B in der KW 19 den Abholtermin (wurde auch in KW 19 gebaut) vereinbart, und ihn dann in KW 21 abgeholt. Es kommt aber auch immer ein bißchen darauf an, wo Du abholen willst. WOB ist teilweise sehr "dicht" mit Terminen, Händler dauert u.U. durch Transport länger, muss aber nicht (hängt von der Entfernung zum Werk Emden oder Zwickau ab, je nachdem wo er gebaut wird) habe aber schon von Händlern gehört, bei welchen der Wagen nach Anlieferung noch 2 Wochen stand bevor er abgeholt werden konnte. Ich habe meinen direkt in Emden abgeholt, das ging schnell, war sehr persönlich und die MA von VW haben sich viel Zeit für die Übergabe genommen und alles super erklärt. Eine Werksführung hat den Tag dann noch perfekt gemacht.

So geht es derzeit mir. Seit dem 26.9. ist der Wagen "gebaut" aber immer noch nicht auf dem Weg zu mir (Lieferung zur Firma)

Hab meinen GTE heute Nachmittag in Empfang genommen! Echt toller Wagen!

kann mir hier jemand was zu aktuellen Wartezeiten sagen?

Ähnliche Themen

Wie wir "leider" schon recht häufig festgestellt haben, ist das sehr, sehr unterschiedlich und kann nicht nur an Ausstattung und/oder Motorisierung festgemacht werden. Ruf am besten bei VW in WOB bei der Verkaufssteuerung an und frag für wann der Wagen für die Produktion eingeplant wurde. Dann nochmal 2-3 Wochen oben drauf und Du solltest ihn haben wenn nichts dazwischen kommt. Auch Dein Freundlicher sollte Dir diese Info verschaffen können.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:27:35 Uhr:

Wie wir "leider" schon recht häufig festgestellt haben, ist das sehr, sehr unterschiedlich und kann nicht nur an Ausstattung und/oder Motorisierung festgemacht werden. Ruf am besten bei VW in WOB bei der Verkaufssteuerung an und frag für wann der Wagen für die Produktion eingeplant wurde. Dann nochmal 2-3 Wochen oben drauf und Du solltest ihn haben wenn nichts dazwischen kommt. Auch Dein Freundlicher sollte Dir diese Info verschaffen können.

danke, ich habe ja noch nicht bestellt...würde mich halt mal Interessieren. Der Skoda Superb würde auch infrage kommen aber da muss man ja 6-7 Monate warten.

Ich hab endlich einen Termin bekommen ;-)
Nächste Woche soll er zum VW haus kommen dann noch ca. 1 Woche für anmelden etc.
Lieferung am 24 oder 28.10 Ich freu mir ;-)

Waren dann am ende 4 Monate.

Bei mir waren es auch genau 4 Monate. Wie GBeuch schon geschrieben hat, ist auch von der Ausstattung und des produzierenden Werkes abhängig. Es geht auch schneller oder es dauert länger. Aktuelle Lieferzeiten bekommst du aber von deinem freundlichen ;-)

18.6. bestellt, Übergabe ist am 19.10. - also 4 Monate🙂

Ich bin einen Schritt weiter!!!!!

Abholung 01.11.16 um 11:00 Uhr in der Autostadt!!!

Meiner ist auch fertig! Am 19.11 wird angereist und am 20.11 abgeholt, vorher aufgrund von Urlaub leider nicht möglich. Bestellt wurde Ende Juli.

Nach einem weiteren Monat ein Update: Bestellung 29.04.2016, Liefertermin angeblich jetzt KW48, habe vor zwei Wochen einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. So konnte ich wenigstens meinen Alten dem auch wartenden Käufer übereignen. Privatkauf, Highline BiTDi mit allen Extras. Meine Wartezeit wird hier wohl keiner mehr erreichen....

Kurze Frage noch.
Der freundliche teilte mit, dass ich nun noch einen Anruf aus der Autostadt erhalte, um die "Attraktionen" zu buchen.

Wie lange im Voraus kommt dieser Anruf??

Danke und Gruß

Frank.

Das ging relativ zeitnah bei mir. Ich glaube der Versatz war 1 Tag nach der Terminierung im Autohaus. Also wenn dein Abholtermin mit dem Autohaus gemacht wurde, erfolgt der Rückruf der Autostadt zeitnah dazu.

Mein Beitrag zur aktuellen Lieferzeit des "Passat B8 Variant" Highline + R-Line mit einigen Extras:

16.08.2016: Bestellt
19.10.2016: Nach 9 Wochen - Info, dass das Fahrzeug gebaut ist
24.10.2016: Nach 10 Wochen - Info, dass das Fzg. in einer Woche im AH erwartet wird
04.11.2016: Für nach 11,5 Wochen - Abholtermin im AH vereinbart

Deine Antwort