Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@zeiti74 schrieb am 02. Sep. 2016 um 08:17:36 Uhr:

eigentlich

Merci für die Info. Habe dem 🙂 jetzt noch geschrieben, er soll denen mal Dampf machen. Mein GA läuft am 16. September ab und es wäre ideal, wenn ich den Wagen bis dann habe.

@plouder
Sollte eigentlich reichen nach Angaben der AMAG.Bei mir waren sicher noch die Sommerferien im Weg:-).

Von wo hast du diese Angaben?

@plouder

du hast eine mail bekommen.

Ähnliche Themen

Gestern mal nachgehakt. am 30.06. bestellt, aktueller Liefertermin 30.10.
Das ist noch sooo lang hin

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 25. Juli 2016 um 17:08:46 Uhr:

Ich habe letzte Woche bei Sixt Leasing einen Highline 190 PS TDI mit fast allem Schnickschnack bestellt und als Liefertermin wurde Ende Oktober genannt... 😰

Ich hab nun endlich rausgefunden welcher Händler das abwickelt (Tiemeyer Recklinghausen Großkunden) und dort auch die Kommissionsnummer bekommen (allerdings erst nach kurzer Diskussion). Händler sagte der Liefertermin ist KW41. Dann bei VW angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der in KW36 (nächste Woche) produziert wird und ab KW 38 (19.9.) in der Autostadt ist. Im Auftrag stand drin, dass eine Auslieferung Anfang September gewünscht wird. Das ist offenbar einer dieser Großkundenboni die Sixt einfordern kann - von mir ist das jedenfalls nicht.

Zitat:

@Foran schrieb am 17. August 2016 um 21:57:59 Uhr:

Mein Passat Alltrack sollte laut Bestellung KW 33 geliefert werden. Auftragsbestätigung lautete dann schon auf KW 36. Ich denke ich werde wohl noch länger warten müssen. Es fehlen ja nicht nur die Sitzbezüge in Emden sonden bald auch Getriebe die in Baunatal gefertigt werden. Hier nachzulesen:
http://www.hna.de/.../...fererstreit-erreicht-werk-kassel-6671498.html

Gestern habe ich erstmalig die Fahrgestellnummer in meiner Garage bei "Mein Auto" gesehen. Auch die Bedienungsanleitungen waren freigeschaltet.
Heute Anruf vom Händler-> Abholtermin Wolfsburg 27.09.
Ich freue mich....hat allerdings dann 4 Monate gedauert und aus Liefertermin 33.KW ist die 39.KW geworden.

Garage
Mein Auto
????
Wo finde ich diese Daten??

Zitat:

@Frank2308 schrieb am 2. September 2016 um 13:07:26 Uhr:

Garage
Mein Auto
????
Wo finde ich diese Daten??

Ich habe etwa 4 Wochen nach der Bestellung ein Willkommensschreiben von meinem Händler bekommen. Darin enthalten waren die Zugangsdaten für "Mein Auto" und die PIN mit der ich das bestellte Fahrzeug in der "Garage" registrieren konnte.
Wenn ich mich heute bei "Mein Auto" über die VW Webseite einlogge finde ich dort meinen Alltrack mit den Grunddaten vor.... inkl. Link zu den Bedienungsanleitungen.

Bevor jetzt viele Nachfragen,, dieses Willkommenschreiben inkl. dem Code für die "Garage" bekommen nur Privatkunden, für Firmenkunden so das nicht vorgesehen.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 02. Sep. 2016 um 22:49:21 Uhr:

Bevor jetzt viele Nachfragen,, dieses Willkommenschreiben inkl. dem Code für die "Garage" bekommen nur Privatkunden, für Firmenkunden so das nicht vorgesehen.

Und das wohl auch nur in Deutschland...

Das weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 2. September 2016 um 22:57:07 Uhr:

Das weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Zumindest in der Schweiz bekommt man kein solches Schreiben.

Und in Österreich auch nicht 🙁

Muss mich grad aufregen. Bestätigte Wunsch-KW37
Jetzt frühester Termin 28.09.
Grrrr
Also 10 Tage ohne Auto....
Hab zwar darum gebeten, das früher hin zu bekommen, aber die sind ja alle sowas von hilfsbereit......

Deine Antwort