Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Hallo,

wir haben heute eine Mail vom Händler erhalten, das unser bestellter Passat ab nächster Woche beim Händler ist. Mal schauen, ob auf uns auch noch eine kleine Überraschung bezüglich evtl. Mehrkosten zukommen.
Wenn wir das Fahrzeug vielleicht übernächste Woche abholen können haben wir 40 Wochen Wartezeit geschafft.

Moin zusammen,

gestern bei der Fleet die Bestellung für den neuen Dienstwagen abgegeben - Variant, 150 PS TDi, Frontkratzer, AHK, Pano, R-Line, Verona ...

richte mich auf langes Warten ein. Mal sehen wer eher da ist, der Passat oder der Q5 40 TDi meiner Frau - auch gestern bestellt, das aber privat.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
Variant Business 150 PS DSG, Gletscherweiß metallic, Liverpool 18", Business Premium Paket, Discover Pro, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Light Assist, Dachhimmel titanschwarz.
Volkswagen Code V2RHRLAD

Screenshot_20211114-171600_Firefox.jpg

Zitat:

@Sbstnbtlr schrieb am 14. November 2021 um 17:12:55 Uhr:

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
Variant Business 150 PS DSG, Gletscherweiß metallic, Liverpool 18", Business Premium Paket, Discover Pro, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Light Assist, Dachhimmel titanschwarz.
Volkswagen Code V2RHRLAD

Ich persönlich würde anstatt Pro lieber die Geräusch gedämmte Scheiben nehmen, ist ein großer Unterschied zum Normal. Dazu Lenkradheizung nehmen und IR Scheibe vorne.
Am sonnsten schöne Konfi

Ähnliche Themen

r line sportpaket würde ich noch nehmen, allein wegen der lenkung...

Zitat:

@calypsokaba schrieb am 14. November 2021 um 17:03:13 Uhr:

bei der Fleet die Bestellung für den neuen Dienstwagen abgegeben - Variant, 150 PS TDi, Frontkratzer, AHK, Pano, R-Line, Verona ...

anbei noch der Code: VSKB4D5R

Ich habe meinen Passat Business in KW 33 über den Arbeitgeber bestellt. Damals wurde als Lieferdatum „unverbindlich Januar“ angegeben. Diesen Montag kam der überraschende Anruf vom Händler, dass das Auto angeliefert wurde und jetzt auf dem Hof steht. Zulassung und Übergabe wird noch dauern weil damit jetzt niemand gerechnet hat aber theoretisch sind es 12 Wochen Lieferzeit statt der zunächst angegebenen 5 Monaten.

Der Code lautet VESGYOW2

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 11. Juni 2021 um 18:18:17 Uhr:

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Passat bestellt.

Es wird ein neuer VW Passat Variant Elegance 2,0 TSI OPF 4MOTION mit 280 PS werden.

LP: 66.935 Euro

Der VW-Code lautet VW2T9U2H .

Ich werde das Fahrzeug 3 Jahre fahren (Leasing)

Die Konfiguration und Bilder findet Ihr im Anhang.

Ich freue mich !

Euch ein schönes Wochenende !

Grüße aus dem Schwarzwald !

Marcel...

Hallo,

Ich habe heute meinen Passat abholen können, ein sehr schönes und geräumiges Fahrzeug.

Ich hoffe, das er mich 3 Jahre lang ohne Probleme begleitet.

Euch einen schönen 2. Advent !

Grüße aus dem Landkreis Schwäbisch Hall !

Marcel...

Die NWZ schreibt heute:

„Die Autoproduktion im Emder Volkswagenwerk ruht für dieses Jahr. Mit insgesamt
72 zusätzlichen Schließtagen produzierte das Werk 70000 Autos weniger als geplant“!
Wer also jetzt noch keinen Termin hat bekommt seinen wohl erst 22…..

ich hab meinen Alltrack, volle Hütte, knapp 78kBLP Mitte Oktober bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in Q2 2022... 7 Monate sind für einen Passat schon wild.

Heute wollten wir einen ID3 für die Frau bestellen, alles war abgesprochen und hat gepasst. Bei Vertragsunterzeichnung kam der beiläufige Spruch :" Sie müssen beim ID3 mit 15 Monaten Lieferzeit rechnen". Stift hingelegt, aufgestanden und gegangen... Als würde ich einen Bugatti Chiron bestellen...

Das mit dem ID.3 wurde uns auch mitgeteilt, haben dann Abstand davon genommen. Modelljahr 2022 ist ausverkauft und der Verkäufer konnte die Bestellung quasi erst zum 1. Januar 2022 scharf schalten.
Dazu die recht schlechten Leasing-Raten und die Ungewissheit mit der Innovationsprämie hat uns dann davon abgebracht ein elektrisches Zweitfahrzeug zu zu legen.

Zitat:

@Endt2 schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:06:28 Uhr:

ich hab meinen Alltrack, volle Hütte, knapp 78kBLP Mitte Oktober bestellt. Unverbindlicher Liefertermin in Q2 2022... 7 Monate sind für einen Passat schon wild.

Heute wollten wir einen ID3 für die Frau bestellen, alles war abgesprochen und hat gepasst. Bei Vertragsunterzeichnung kam der beiläufige Spruch :" Sie müssen beim ID3 mit 15 Monaten Lieferzeit rechnen". Stift hingelegt, aufgestanden und gegangen... Als würde ich einen Bugatti Chiron bestellen...

Die Lieferproblematik nimmt eher zu als ab. Die Hersteller waren ein wenig zu optimistisch, ab Q2 - 2022 wird alles besser. Es wartet ja keiner auf die Automobilindustrie. Die anderen Branchen boomen auch. Nach den Chips, gibt es jetzt Probleme bei Relays, Metallen und damit bestimmte Komponenten und on top natürlich immer noch Zuweisungen der Hersteller bei den Chips...

Was man im VW Konzern gut beobachten kann ist, dass gerade die Hybridmodelle am Laufen gehalten werden (hohe Nachfrage der Industrieflottenkunden (noch 0,5% Versteuerung), was dann zum Nachteil der Verbrenner ist. Beispiel. Mein 4 Motion ist nun auf April 2022 verschoben wurden (Bestellt Ende Juli) - Die GTEs werden lustig (teilweise erst später bestellt) ausgeliefert. Aber auch hier gibt es Unterschiede. Mittlerweile ist es ja so, dass bei Skoda z. B. (Marge wahrscheinlich niedriger, daher fallen die eher runter bei Zuteilungen) Kunden überarbeitete Spezifikationen zurück senden. Achtung: Teilweise kürzen die soviel, dass ich mich frage, ob das deren Ernst ist. Ein Flottenkunde z. B. nutzt sein Auto auch als Arbeitsgerät. Und ja, irgendwann sind die wieder draußen! Dann sollen die ohne Sicherheitssysteme rum fahren?

Was die ID Modelle angeht... kommt gerade auch da Schwung rein. Die ersten Flottenkunde, haben endlich ihre Betriebsvereinbarungen durch, dass man auch E-Autos bestellen darf. Was bestellen die? Genau - Audi. Was muss also am Laufen gehalten werden und wo kann man vielleicht ein bis zwei Prozent mehr verdienen? Audi.

Schwieriges Umfeld. Da jetzt VW Bashing raus zu machen, ist wohl völlig verkehrt. Sieht es doch in anderen Automobilkonzernen zur Zeit auch schwierig aus. Nur bei VW ist es durch die Größe und durch die Konzernvielfalt viel besser zu sehen, dass man Zuweisungen nach idelologischen Trends und eben und vor allem zu Margen hohen Fahrzeugen vornimmt. Wie gesagt, machen alle. Nur bei VW sieht man es ehr.

Zitat:

@Endt2 schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:06:28 Uhr:

Volle Hütte Passat Business (aber auch 4Motion) Ende Juli bestellt. Nach vielen Anpassungen - jetzt unverbindlicher Liefertermin April 2022. Wenn sich da nichts mehr nach vorne tut (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)... 9 Monate.

Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen steht mein neuer GTE vor der Tür.
Bestellt Mitte Juli, sollte in Q1/2022 geliefert werden. War dann aber am 26.11. beim Händler.
Außer HUD (grottig beim Passat) und Schiebedach (mag ich nicht) alle Kreuzchen gesetzt.

Ging also erstaunlich schnell...

Zitat:

@lars73 schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:59:50 Uhr:

Volle Hütte Passat Business (aber auch 4Motion) Ende Juli bestellt. Nach vielen Anpassungen - jetzt unverbindlicher Liefertermin April 2022. Wenn sich da nichts mehr nach vorne tut (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)... 9 Monate.

Bei mir: Passat Elegance 4Motion - Bestellt erst in der letzten November Woche auch aktuell April 2022. Hoffe das ist nicht nur ein "Placeholder" sondern zumindest für mich realistisch. Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass es noch nach vorne geht....

Deine Antwort