Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Passatgenau schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:55:27 Uhr:

Und gleich noch eine Frage. Ich habe Winterreifen mitbestellt. Sind die automatisch aufgezogen oder muss ich im Vorfeld einen Termin zur Montage vereinbaren?
Danke

Die werden separat geliefert und vor Auslieferung montiert (wenn sie da sind 🙄)

So neuer passat bestellt. Bin gespannt wann kommt.

Das wäre eine Punktlandung 😉
Danke 🙂

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:57:12 Uhr:

Zitat:

@Passatgenau schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:46:01 Uhr:

Nachdem ich heute ein paar Mal in der Lounge war, sehe ich seit eben den Eintrag "We Connect Aktivierung" in der Fahrzeug-Ansicht. Weiß jemand, wie lange es jetzt noch bis zur Auslieferung/Abholung dauern kann? Dürfte ja nicht mehr so lange sein, oder? Die Lounge sagt mir seit einiger Zeit 53. KW.
Danke euch.

Bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, bis der Händler den Termin für Wolfsburg vereinbaren konnte.

Ich drück mir mal die Daumen 😛
Danke dir.

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:58:11 Uhr:

Zitat:

@Passatgenau schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:55:27 Uhr:

Und gleich noch eine Frage. Ich habe Winterreifen mitbestellt. Sind die automatisch aufgezogen oder muss ich im Vorfeld einen Termin zur Montage vereinbaren?
Danke

Die werden separat geliefert und vor Auslieferung montiert (wenn sie da sind 🙄)

Ähnliche Themen

Vor einer 1/2 Stunde kam eine Mail vom Händler, dass eine Abholung des neuen am Donnerstag nicht mehr möglich ist, da der Händler morgen schließt.
Sie liefern ihn mir jetzt Donnerstag Vormittag in die Firma.

Zitat:

@geomo schrieb am 15. Dezember 2020 um 10:06:06 Uhr:

Vor einer 1/2 Stunde kam einen Mail vom Händler, dass eine Abholung des neuen am Donnerstag nicht mehr möglich ist, da der Händler morgen schließt.
Sie liefern ihn mir jetzt Donnerstag Vormittag in die Firma.

Freut mich für dich 🙂
Hattest du Winterreifen mitbestellt? Mein GTE wurde am 08.12. zugelassen aber bis heute sind noch keine Winterräder geliefert worden...

Ja, Budget hat aber leider nur für WR mit Stahlfelgen gereicht. Firmenwagen mit Leasingobergrenze. Habe alles in Funktion gelegt: 4motion, DP, großes Assistenzpaket, AHK etc.

Eben einen Anruf von der Autostadt erhalten: Die Auslieferung am Donnerstag findet in Form einer reinen Schlüsselübergabe statt, eine technische Einweisung ist nicht vorgesehen. Die Shops vor Ort sind zu, es soll aber einen Präsentkorb geben. Ich bin happy, dass es überhaupt klappt :-)

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:10:18 Uhr:

Eben einen Anruf von der Autostadt erhalten: Die Auslieferung am Donnerstag findet in Form einer reinen Schlüsselübergabe statt, eine technische Einweisung ist nicht vorgesehen. Die Shops vor Ort sind zu, es soll aber einen Präsentkorb geben. Ich bin happy, dass es überhaupt klappt :-)

🙂 Juhu. Dann hoffe ich, dass mein Termin am 22.12.2020 auch so stattfinden kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Heimfahrt.

Zitat:

@Stephan972 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:13:13 Uhr:

Zitat:

@Arne1977 schrieb am 15. Dezember 2020 um 13:10:18 Uhr:

🙂 Juhu. Dann hoffe ich, dass mein Termin am 22.12.2020 auch so stattfinden kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Heimfahrt.

Sieht wohl erstmal gut aus!

Mein Ende Oktober bestellter GTE ist wohl schon auf dem Weg zur Spedition und soll dann an den Händler geliefert werden. Wegen Corona wird das sicher noch Anfang Januer werden aber das ist ja schon ein Unterschied gegenüber der Aussage "Anfang Mai" und dann später "Anfang Februar" 🙂

Zitat:

@Mario79a schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:11:26 Uhr:

Freut mich für dich 🙂
Hattest du Winterreifen mitbestellt? Mein GTE wurde am 08.12. zugelassen aber bis heute sind noch keine Winterräder geliefert worden...

Die Monterey als WR bestellt?
Hier gab es schon öfter den Fall, dass genau diese das Problem waren.

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 15. Dezember 2020 um 15:43:33 Uhr:

Zitat:

@Mario79a schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:11:26 Uhr:

Freut mich für dich 🙂

Die Monterey als WR bestellt?
Hier gab es schon öfter den Fall, dass genau diese das Problem waren.

Nein, das waren die Winterräder Helsinki 17"

Hallo, mein GTE wurde am 25.09. bestellt. Aktuell ist der Liefertermin voraussichtlich April 2021. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auf der Homepage über rechtsklick usw. mehr Infos über den aktuellen Produktionsstand erfahren kann unter myVolkswagen.de.

Hat vielleicht jemand noch die Anleitung?

Viele Grüße und eine trotzdem noch schöne Vorweihnachtszeit

Zitat:

@juri74 schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:10:35 Uhr:

Hallo, mein GTE wurde am 25.09. bestellt. Aktuell ist der Liefertermin voraussichtlich April 2021. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auf der Homepage über rechtsklick usw. mehr Infos über den aktuellen Produktionsstand erfahren kann unter myVolkswagen.de.

Hat vielleicht jemand noch die Anleitung?

Viele Grüße und eine trotzdem noch schöne Vorweihnachtszeit

Schau mal hier, da ist das gut beschrieben, wie es funktioniert.

https://www.goingelectric.de/.../viewtopic.php?...

Deine Antwort