ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:31

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.

Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5833 Antworten

Hat jemand aktuelle Infos, wie schnell zur Zeit die Abholtermine in Wolfsburg vergeben werden? Das Fahrzeug ist produziert und wurde zugelassen. Beim Händler erreiche ich momentan niemanden und das Leasing meines aktuellen Fahrzeugs läuft diese Woche aus :-(

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:02:07 Uhr:

Du kannst anhand des Typenschildes in der Fahrertür bzw. im Einstieg exakt erfahren wann Dein Wagen gebaut wurde. Hier die Erklärung...

http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Typenschild_entschl%C3%BCsseln

Aber Achtung: die Wochentage werden anscheinend amerikanisch gezählt (1=Sonntag), siehe mein Beitrag hier

Am Freitag war es soweit und ich habe den Passat bei Mistwetter in der Autostadt abgeholt. Es waren direkt die bestellten Winterräder montiert.

150 PS TDI DSG Elegance

Bestellt KW 27

Produziert KW 40

Abgeholt KW 43

Die 550km Heimweg waren dank TravelAssist und Matrix LED sehr angenehm und entspannt zu fahren.

Zitat:

@Oldmountain schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:48:31 Uhr:

Am Freitag war es soweit und ich habe den Passat bei Mistwetter in der Autostadt abgeholt. Es waren direkt die bestellten Winterräder montiert.

150 PS TDI DSG Elegance

Bestellt KW 27

Produziert KW 40

Abgeholt KW 43

Die 550km Heimweg waren dank TravelAssist und Matrix LED sehr angenehm und entspannt zu fahren.

Ab wann konntest du einen Abholtermin vereinbaren?

Eine Woche nach Produktion hat sich der Händler gemeldet. Termin waren dann für Kw 43 frei.

am 27. Oktober 2020 um 21:47

Also bei mir steht er seit mittlerweile fast 6 Wochen auf „Produktion gestartet“ , Händler ist im Urlaub. Bin mal gespannt ob sich dieses Jahr noch was tut.

Und wenn nicht, was sie mit dem 2.0 TSI machen (ob man den ab Januar noch zugelassen bekommt mit den neuen Abgas Normen?)

Auf jeden Fall ist die Informationspolitik von VW ein Graus.

Gibt auch bei mir Neuigkeiten meiner scheint gebaut zu sein und müsste in den nächsten Wochen beim Händler eintreffen ! Ich freue mich 272 PS MJ 2021

Mein Autohändler hat mir am Dienstag mitgeteilt das mein Passat , ein Reimport Mitte nächster Woche aus Dänemark zurück kommen soll. Bestellung war Mitte Februar. Es ist ein 2.0 TSI 190 PS , Produktion war wohl KW 40 . Mal sehen ob ich ihn dann noch zugelassen bekomme :)

Mein Termin zur Abholung war für den 03.11 hier in Emden geplant.

Jetzt hat sich der Händler gemeldet und gesagt, dass er es sich nicht erklären kann, aber die Papiere scheinen einfach nicht zu kommen. Termin wird sich wahrscheinlich um zwei Wochen verschieben.

Hallo Zusammen,

 

wann wurde mein Wagen denn bitte gebaut, wenn an Stelle 10 ein L steht und ich das angehängte Typenschild an der Fahrerseite habe?

Danke!

Asset.HEIC.jpg

Das L steht schon mal für Modelljahr 2020. Also wurde der Wagen zwischen KW28/2019 und KW 33/2020 gebaut.

 

Das genaue Baudatum siehst du in erWin für 8 Euro...

 

mfg, Schahn

Ah, dachte die 33 von meinem Foto steht für KW33? Wäre dann nur die Frage ob 2019 oder 2020. wo sehe ich das?

Na ob es ein 2019er oder 2020er ist, solltest du auch so wissen. Er muss ja eine Erstzulassung haben.

 

mfg, Schahn

Hatte ich weiter oben geschrieben und vergessen erneut zu schreiben. War ein Lagerwagen beim Händler und Erstzulassung als Firmenwagen vor 4Wochen. Daher weiß ich leider nicht genau wann er gebaut wurde bzw seit wann er beim Händler stand

Na dann investiere die paar Euro und schaue mit der FIN in erWin nach, dann weißt du es ganz genau. Oder du fragst halt den Händler...

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.