Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Moin,

seit Mitte dieser Woche ist der Status bei myVolkswagen meines ebenfalls als Ersatz für den Golf 7 Variant bestellten Passat Variants auf "auf dem Transportweg" gesprungen und auch die FIN wird jetzt angegeben. Bestellung war Ende Juli 2020. Abholung in WOB.

Der Abholtermin steht aber weiterhin bei "KW 47" (Woche ab 16.11.). Dauert es wirklich einen Monat zwischen "auf dem Transportweg" und Abholtermin?

Ich habe heute endlich den Anruf erhalten, dass das Auto beim Händler steht. Die Zulassung haben wir aber extra aus steuerlichen Gründen auf November verlegt. Ich bin aus Neugierde dennoch schon mal gucken gewesen - zum Glück. Denn so haben die nun noch zwei Wochen Zeit, die Rücklichter zu tauschen 😁

Moin in die Runde,

mal zu mir.
Auto bestellt am 13.03.2020 und heute den Anruf bekommen, dass er am 29.10. abgehol werden kann.
MJ21
Motor warscheinlich noch der 1.6er konnte mir der Händler jedoch nicht schlüssig beantworten.

Mangangrau
Ambientebeleuchtung
IQ Light
Travelassist
Felge : London
Titanschwarze Sitze
Businesspaket
AHK
Digitalcockpit
Sprachbedienung
Scheiben abgedunkelt

Alle die noch warten : Der Stau ist überwunden ! Bleibt gesund

@muhrat, sorry für OT, aber ist das Pure White?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ragron schrieb am 22. Oktober 2020 um 18:09:00 Uhr:

@muhrat, sorry für OT, aber ist das Pure White?

Nee, das ist das Oryxweiß

Es hat ein Ende,
Gestern konnte ich endlich meinen neuen entgegen nehmen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Asset.JPG

Auto ist seit Mittwoch da , ist soweit zur Auslieferung fertig , aber Zulassung kann bis zu einer Woche dauern ......Der Händler geht von Mittwoch oder Donnerstag aus .....

Zitat:

@muhrat schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:13:56 Uhr:

Ich habe heute endlich den Anruf erhalten, dass das Auto beim Händler steht. Die Zulassung haben wir aber extra aus steuerlichen Gründen auf November verlegt. Ich bin aus Neugierde dennoch schon mal gucken gewesen - zum Glück. Denn so haben die nun noch zwei Wochen Zeit, die Rücklichter zu tauschen 😁

Hättest Du dunkle/ geschwärzte genommen. Die trocknen schneller in der Sonne ;-)

03

Zitat:

@TPursch schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:56:21 Uhr:

Zitat:

Hättest Du dunkle/ geschwärzte genommen. Die trocknen schneller in der Sonne ;-)

Du verwirrst mich grad wirklich. Ich habe die ja auch genommen, aber wenn ich nun mein Foto mit deinem vergleiche, könnte man denken, dass die vergessen wurden... allerdings habe ich nach dem Schreck auch kein anderes Foto vom Heck mehr gemacht. Ich muss da heute nochmal gucken gehen.

@TPursch bei dir fehlt das GTE Zeichen unter dem VW Emblem hast du das so bestellt?

Hallo,

wo sind denn die steuerlichen Vorteile bei einer Zulassung ab November?

Beste Grüße

Zitat:

Zitat:

@Oetzi0007 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:42:55 Uhr:

@TPursch bei dir fehlt das GTE Zeichen unter dem VW Emblem hast du das so bestellt?

Nein, auf Wunsch vom AH entfernt :-)

Mein Freundlicher hat mir jetzt berichtet , dass er die FIN (nicht durch mich) erhalten hat.

Jetzt heisst es auf den Brief warten.

Freunde , was meint ihr wenn der Wagen Anfang November im Autohaus sein soll, denkt ihr der ist dann schon gebaut worden ? Bin so aufgeregt habe aber keine Info über irgendwelche Produktionsdaten. Liebe Grüße Sebastian

Fahrzeug ist soweit für die Auslieferung fertig , seit Freitag in der Zulassung, aber die soll oder kann bis zu einer Woche dauern .. Hab solange den 240 tdi als Ersatzwagen bekommen . ....geht recht ordentlich!

Img-20201023-wa0007
Deine Antwort