Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:33:48 Uhr:
Ich beneide euch echt. Bestellt Anfang Februar mit Ziel September, da mein leasing im August ausgelaufen ist. Gestern sagte mir der Händler, dass der Brief nach Rückfrage beim Hersteller in KW43 kommt. Ab da dauert es dann noch 2 Wochen für den Rückgabeprozess, Zulassung etc. Langsam nervt es. Gebaut wurde er in KW35.
Ich teile dein Leid und beneide die Leute die Ihren Passat schon abholen durften!
Bestellt habe ich ihn Mitte März und seit dem her absolut GAR NICHTS mehr von dem Auto gehört.
Update:
COC-Problem scheint tatsächlich gelöst zu sein. Papiere sind heute beim Händler angekommen. Montag wird zugelassen und nächsten Samstag abgeholt. Endlich!
Grüße
RK71
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zu MyVolkswagen:
Ich habe meinen Passat Variant Business 2,0 l TDI SCR (150 PS mit Panoramadach) Ende April bestellt.
Als Ziel wurde damals September angegeben, was nach einiger Zeit mit KW 39 genauer fixiert wurde. Er stand seitdem auf „Produktionsauftrag eingegangen.“
6 Wochen vor Ziel wurde dann auf KW 41 verschoben.
2 Wochen später dann auf KW 43 und wieder zwei Wochen später auf KW 45.
Am 8. Oktober habe ich dann mal wieder nachgeschaut und da war er noch immer auf „Produktionsuftrag eingegangen.“
Als ich dann gestern, am 9.10 nachgesehen habe, stand da plötzlich „Produktion gestartet.“
Das wollte ich heute, 10.10. dann meiner Freundin zeigen und plötzlich stand dort „auf dem Transportweg“. Zeitgleich war der Punkt „WE Connect aktivieren“ freigeschaltet, was aber nicht funktionierte.
Als Lieferdatum ist noch immer KW 45 hinterlegt.
Also ich finde es komisch, dass es nur einen Tag auf Produktion gestanden hat und dann schon transportiert wird. Oder gibt es einen Transport innerhalb der Produktion? Und ist es dann realistisch, dass der Transport jetzt noch 3 1/2 Wochen dauert?
Das Fahrzeug wird übrigens beim Händler abgeholt.
Danke schon mal
Ähnliche Themen
Bei mir hat die Produktion auch nur zwei Tage gedauert, dann war er auf dem Transportweg.
Die Lieferzeiten im Portal sind immer etwas konservativ gehalten. Wenn dein Auto jetzt schon fertig ist(FIN hinterlegt), dürfte es wahrscheinlich KW43 ausgeliefert werden.
Moin,
Bei mir stand er auch am zweiten Tag nach „Produktion gestartet“ auf „Auf dem Transportweg“.
Fehlt ja theoretisch nur noch die Anmeldung, und dann kann ich den kleinen in WOB abholen.
LG
Zitat:
@Oldmountain schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:30:03 Uhr:
Bei mir hat die Produktion auch nur zwei Tage gedauert, dann war er auf dem Transportweg.Die Lieferzeiten im Portal sind immer etwas konservativ gehalten. Wenn dein Auto jetzt schon fertig ist(FIN hinterlegt), dürfte es wahrscheinlich KW43 ausgeliefert werden.
Ja, FIN ist hinterlegt, will ich diese allerdings bei WE Connect eingeben, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Und was würdet ihr zum umgekehrten Fall sagen? Seit drei Wochen „in Produktion“ mit FIN. Die Auslieferungswoche ist erreicht und der Händler sagt nur, VW könne keinen genauen Angaben machen.
Auto verschollen?! 🙂
Hatte ich auch dfex, zwei Wochen in Produktion und kein Update. Heute war dann auf einmal ein WeConnect Button erschienen und in Erwin waren Fahrzeugdaten bekannt und auch das Onlinehandbuch funktionierte endlich.
Denke es liegt an den Nachwehen des COC Problem.
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:36:30 Uhr:
Zitat:
Bei mir hat die Produktion auch nur zwei Tage gedauert, dann war er auf dem Transportweg.Die Lieferzeiten im Portal sind immer etwas konservativ gehalten. Wenn dein Auto jetzt schon fertig ist(FIN hinterlegt), dürfte es wahrscheinlich KW43 ausgeliefert werden.
Ja, FIN ist hinterlegt, will ich diese allerdings bei WE Connect eingeben, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ist bei mir genau so! Ich denke, das ist kein Grund zur Sorge. Die Systeme des Passat stehen jetzt wahrscheinlich noch im Transportmodus, also "Schlafen" und werden erst vom Händler geweckt.
Zitat:
Zitat:
Das Aktivieren bei WeConnect geht dann in paar Tagen, ich würde es mir aber überlegen. Damit verbunden ist nämlich der Vertragsstart des Inklusivzeitraums. Man verschenkt also ggf. Zeit, wenn man das Auto noch gar nicht hat.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:57:31 Uhr:
Zitat:
Das Aktivieren bei WeConnect geht dann in paar Tagen, ich würde es mir aber überlegen. Damit verbunden ist nämlich der Vertragsstart des Inklusivzeitraums. Man verschenkt also ggf. Zeit, wenn man das Auto noch gar nicht hat.
mfg, Schahn
Danke für den Hinweis
Zitat:
@Stuggi1985 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:59:33 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:57:31 Uhr:
mfg, Schahn
Danke für den Hinweis
Du kannst es aber vorher einrichten, aktivieren tust Du erst mit Deinen 2 Schlüsseln und dann nach der "Begrüßung " erfolgt die Bestätigung .Sonst kannst Du die App garnicht abschließen.