Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Um wo geb ich da die kommissionsnummer ein und welche zusätzlichen Infos bekomme ich gegenüber der we lounge in der ja auch eine kw drin steht

Gar nichts da ErWin dafür nicht gedacht ist. Und die Kommissionsnummer ist eine Nummer seitens des Vertriebes und damit kann man nur in Systemen des Vertriebs (Newada, Wanda und co.) anfangen. Da hat ErWin und co soweit ich weiß keine Sicht drauf.

Bin mal gespannt wie es um meinen steht. Gebaut am 10.03.2020. Dann hiess es im Transit. Seitdem jede Spur verloren, scheinbar schon in Polen.
In der App bzw. in meinem Konto ist auch nichts zu finden.
Weder meine Fleet noch der Händler wissen was genaueres.

Vw

Hallo,

habe soeben Anruf vom Freundlichen bekommen. Der Passat ist jetzt im Autohaus angekommen und wird mir am Freitag übergeben. Vorausgesetzt bei der Zulassungsstelle geht alles glatt.

Im Endeffekt war mein Verlauf so:
Bestellt: 23.12.2020
AB: 05.01.2020
Geplanter Abholung in WOB: 14.04.2020
Umstellung auf Lieferung zum Händler: 19.03.2020
Finale Abholung beim Händler: 15.05.2020

Also bin ich ca. einen Monat später als ursprünglich geplant. Auto war aber auch vor Corona schon fertig gebaut.

Jetzt hoffe ich, dass auch die letzten Schritte noch einwandfrei funktionieren.

VG an alle Wartenden und Daumen drücken für Euch!

Ähnliche Themen

Glückwunsch und viel Kraft für die paar Tage Wartezeit 😉

Mich macht das immer wahnsinnig 😁

Zitat:

@Swiss_Man schrieb am 8. Mai 2020 um 07:51:05 Uhr:

Bin mal gespannt wie es um meinen steht. Gebaut am 10.03.2020. Dann hiess es im Transit. Seitdem jede Spur verloren, scheinbar schon in Polen.
In der App bzw. in meinem Konto ist auch nichts zu finden.
Weder meine Fleet noch der Händler wissen was genaueres.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, immerhin ist ja VW daran interessiert ihn auszuliefern weil sonst sehen sie ja kein geld.

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Mai 2020 um 14:48:04 Uhr:

Glückwunsch und viel Kraft für die paar Tage Wartezeit 😉

Mich macht das immer wahnsinnig 😁

Danke 🙂
Es ist echt grausam diese Wartezeit Unabhängig von diesem Corona-Wahnsinn ist das echt fies.
Du weißt dein Auto ist fertig und steht irgendwo rum, du kommst aber einfach nicht dran 😉

Unverhofft kommt oft. Am Montag ist nun Übergabe.
Ich hoffe das alle Geräte den aktuellen Stand haben. Nicht das ich dann gleich wegen irgendwelcher Updates in die Spur muss.

Weiß jemand wie viele Fahrzeuge momentan pro Tag in Emden gebaut werden?
Ich rechne für meinen Mitte Februar bestellten Passat mit Ende Mai bzw Anfang Juni.... ursprüngliche Bauwoche war KW 16. 🙂

Wo werden die passats eigentlich gebaut? Hatte Mal gegoogelt und da bin ich auf die Türkei gestoßen :-D

steht doch obendrüber...

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 12. Mai 2020 um 17:31:29 Uhr:

Wo werden die passats eigentlich gebaut? Hatte Mal gegoogelt und da bin ich auf die Türkei gestoßen :-D

Wonach hast du denn gegoogelt 😁

Emden ist natürlich richtig

Also bzgl. Lieferzeit tut sich bei mir nicht aktuell...die Lounge sagt KW30 (ursprünglich mal KW22).

Der Händler hingegen sagt garnichts und meint es gäbe noch keine seriösen Termine und man müsse warten...

Hallo zusammen,
ich war bis dato immer stiller Mitleser. Ich habe mir im November letzten Jahres einen neuen Alltrack per Termin KW22 bestellt. Jetzt bin ich natürlich auch durch Corona nach hinten verlegt worden. Bei MyVolkswagen wird nun angezeigt KW28, jetzt hab ich heute mal meinen Freundlichen gefragt der hat im System KW26 stehen. Ich muss meinen alten in der KW22 zurückgeben, möchte ihn aber nicht verlängern.

Was glaubt ihr welcher Termin jetzt genauer ist? Der vom Portal oder der des Freundlichen?

Viele Grüße

Simon

Vom Händler

Deine Antwort