Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 12. Mai 2020 um 17:13:59 Uhr:
Weiß jemand wie viele Fahrzeuge momentan pro Tag in Emden gebaut werden?
Ich rechne für meinen Mitte Februar bestellten Passat mit Ende Mai bzw Anfang Juni.... ursprüngliche Bauwoche war KW 16. 🙂
Wir bauen derzeit übern Daumen gepeilt 500 Autos. Da sind aber auch Arteon inklusive.
Zitat:
@aovbde schrieb am 13. Mai 2020 um 16:51:32 Uhr:
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 12. Mai 2020 um 17:13:59 Uhr:
Weiß jemand wie viele Fahrzeuge momentan pro Tag in Emden gebaut werden?
Ich rechne für meinen Mitte Februar bestellten Passat mit Ende Mai bzw Anfang Juni.... ursprüngliche Bauwoche war KW 16. 🙂Wir bauen derzeit übern Daumen gepeilt 500 Autos. Da sind aber auch Arteon inklusive.
Dankeschön für die Antwort 🙂
Bei dem Rückgang an Bestellungen müssten unsere paar Autos doch schnell fertig sein 😁
Ähnliche Themen
Angeblich seit Freitag auf Zählpunkt 1 ... kann mir nicht vorstellen, dass der mehrere Tag da stehen bleibt, aber weder mein Händler noch ich bekommen eine Antwort.
Finde das wirklich traurig was die mit uns machen. Man kann doch wenigstens eine Info geben.
In der Lounge steht KW 18 🙂
Guten Abend zusammen,
das ist heute in der Presse zu lesen:
Auch im Emder Werk droht Drosselung
Die Absatzflaute wegen der Corona-Krise wird vermutlich auch das Emder VW-Werk treffen. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, rechnet der Betriebsratsvorsitzende Manfred Wulff damit, das die Produktion in zwei Wochen gedrosselt werden könnte. Entsprechende Beschlüsse des Konzerns erwartete er bis Ende der Woche. Zur Zeit bauen die Emder rund 460 Passats am Tag.
Quelle:
https://www.ndr.de/.../...uktion-teilweise-wieder-herunter,vw5382.html
Steht deiner schon drinnen?
Bei mir steht die Auslieferung noch auf KW17 und mein Händler kann mir auch keine Auskunft geben.
Nachtrag: bestellt KW50/19
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 16. Mai 2020 um 13:35:14 Uhr:
Steht deiner schon drinnen?
Bei mir steht die Auslieferung noch auf KW17 und mein Händler kann mir auch keine Auskunft geben.
Ja dieses kleine Schwarze da ganz vorn wird mir am Montag übergeben.
Bestellt Ende Januar, gebaut Anfang März.
Habe meinen seit Freitag 🙂
Das warten hat sich gelohnt.
Ich hoffe bei allen wartenden wird es schnellst möglich dann auch werden !!
Zitat:
Ich hoffe bei allen wartenden wird es schnellst möglich dann auch werden !!
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt allen, die ihren Passat schon erhalten haben!
Ich muss wohl noch etwas warten, bestellt irgendwann Ende März / Anfang April, voraussichtliches Lieferdatum im Juli.
Also, falls jemand hier mitliest, der an der Produktionsreihenfolge schrauben kann: Es wäre schön, wenn ich den Wagen (Passat Variant Elegance mit R-Line Ext. in Lapiz Blue und Panorama Dach) Anfang Juli spätestens bekäme, denn mit Family im A3 in den Urlaub fahren ist nicht spaßig :-o ;-)
Zitat:
@OLXer schrieb am 18. Mai 2020 um 21:01:05 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe bei allen wartenden wird es schnellst möglich dann auch werden !!Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt allen, die ihren Passat schon erhalten haben!
Ich muss wohl noch etwas warten, bestellt irgendwann Ende März / Anfang April, voraussichtliches Lieferdatum im Juli.
Also, falls jemand hier mitliest, der an der Produktionsreihenfolge schrauben kann: Es wäre schön, wenn ich den Wagen (Passat Variant Elegance mit R-Line Ext. in Lapiz Blue und Panorama Dach) Anfang Juli spätestens bekäme, denn mit Family im A3 in den Urlaub fahren ist nicht spaßig :-o ;-)
same here... bitte meine Bestellung noch bis Ende Juli bei meinem Händler hinstellen 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Mai 2020 um 21:48:43 Uhr:
Zitat:
@OLXer schrieb am 18. Mai 2020 um 21:01:05 Uhr:
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt allen, die ihren Passat schon erhalten haben!
same here... bitte meine Bestellung noch bis Ende Juli bei meinem Händler hinstellen 😁
Bei mir steht jetzt KW 29. Auch ein Passat Elegance Lapiz Blue.
Ich bin optimistisch das es bei den 6 Wochen Verzug bleibt.
Zitat:
@fabi68 schrieb am 18. Mai 2020 um 21:52:41 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Mai 2020 um 21:48:43 Uhr:
Bei mir steht jetzt KW 29. Auch ein Passat Elegance Lapiz Blue.
Ich bin optimistisch das es bei den 6 Wochen Verzug bleibt.
wann hast du bestellt?