Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Ich frage mich, ob die überarbeiteten Benzinmotoren mit dem Facelift übereinstimmen werden

Gerade bei VW angerufen und diese Woche soll der Händler und auch der Kunden Konfigurator aktualisiert werden, somit auch wieder der 2.0 TDI mit 150PS DSG verfügbar sein. Händler hat auch gesagt das ab Ende September das neue Modelljahr bestellt werden kann. Und dann ca. 4 Monate Lieferzeit....Ich warte seit Juni!

Habe einen 2.0 TDI 150PS SAG in der 19. Woche bestellt - Lieferung laut Händler unbestimmt ??

Zitat:

@zaska schrieb am 17. September 2018 um 11:21:50 Uhr:

Habe einen 2.0 TDI 150PS SAG in der 19. Woche bestellt - Lieferung laut Händler unbestimmt ??

So geht es mir mit meinem (allerdings DSG) auch. Bestellung KW24

Ähnliche Themen

Habe gerade von der VW Hotline folgende Aussage zu den TSI Modellen bekommen.
TSI 1.5 Passat Variant bestellbar im Konfigurator sowie Produktion im Laufe der KW38, also diese Woche
TSI 2.0 Passat Variant bestellbar im Konfigurator KW42 (zur Produktion habe ich nicht gefragt)

Habe meinen am 24.07 bestellt und wird nächste Woche ausgeliefert/zugelassen.
190 PS, DSG, R-Line

Zitat:

@Mamizio schrieb am 18. September 2018 um 13:43:23 Uhr:

Habe meinen am 24.07 bestellt und wird nächste Woche ausgeliefert/zugelassen.
190 PS, DSG, R-Line

Kann dich glücklich schätzen

Passat Alltrack 2.0 TDI 190 PS DSG in Uranograu mit Business Paket bestellt am 14.06.2018 als Großkunde.

Bei Bestellung hieß es unverbindlich "Oktober 2018"; Anfang September kam ein Schreiben mit den WLTP-Werten, in dem ich bestätigen sollte, dass ich den Wagen trotz neuer (=höherer) Verbrauchswerte noch haben möchte. Sofort unterschrieben und zurückgeschickt zum Händler....

...heute erneute Auftragsbestätigung mit neuem Liefertermin: unverbindlich KW48 2018 also Mitte November.

Es bleibt spannend 😉

Habe gerade meinen Händler bzgl. WLTP Genehmigung kontaktiert und bekam die Auskunft, dass es für den 150PS, DSG, Comfortline die in dieser Woche gibt. Da bin ich ja mal gespannt 🙄

Auto am 13. Juni bestellt. Variant 1.4 TSI HL R 150 ps.
War bestätigt für KW 36 Produktion und Lieferung KW 38 beim Händler. (Niederlande)
Aber gerade gehört dass Auto noch nicht produziert ist und Lieferzeit wurde verschoben auf KW 42 aber dass ist auch noch nicht sicher.
Und wird das Auto als 1.4 oder 1.5 geliefert.
Händler in Holland kann es nicht sagen.
Wir haben in Holland leider kein Hotline wie euch und der Importeure verweist zum Händler zurück.
Also keine Ahnung wann ich mein Auto erwarten darf und mit welchen Motor

Zitat:

@Tulpenkaseusw [url=https://www.motor-talk.

Zitat:

@Tulpenkaseusw schrieb am 19. September 2018 um 11:49:12 Uhr:

War bestätigt für KW 36 Produktion und Lieferung KW 38 beim Händler. (Niederlande)
Aber gerade gehört dass Auto noch nicht produziert ist und Lieferzeit wurde verschoben auf KW 42 aber dass ist auch noch nicht sicher.
Wir haben in Holland leider kein Hotline wie euch und der Importeure verweist zum Händler zurück.

ich habe im März das dänische Modell (HL Premium heißt es dort) bei einem dt. Händler bestellt. Lieferzeit 16 Wochen waren geplant. Dann kamen die Werksferien, die WLTP Umstellung etc.
Jetzt heißt es angeblich seitens VW November/ Dezember und Switch auf den 1.5 TSI.

Mittlerweile glaube ich es erst wenn ich das Auto tatsächlich sehe 🙂
Das Warten und die ungenügenden Infos nerven, aber was will man machen...

Zitat:

@Stargazer1980 schrieb am 19. September 2018 um 15:43:28 Uhr:

Zitat:

@Tulpenkaseusw schrieb am 19. September 2018 um 11:49:12 Uhr:

ich habe im März das dänische Modell (HL Premium heißt es dort) bei einem dt. Händler bestellt. Lieferzeit 16 Wochen waren geplant. Dann kamen die Werksferien, die WLTP Umstellung etc.
Jetzt heißt es angeblich seitens VW November/ Dezember und Switch auf den 1.5 TSI.

Das VW Probleme mit dem Prüfen nach WLTP Zyklus hat, war doch im März schon bekannt. Es war auch abzusehen, dass VW frühestens im Dezember/ November wieder in nennenswerten Stückzahlen ausliefert.
Andere Hersteller hatten im März bereits alle Motoren nach WLTP geprüft und auf Euro 6dTemp umgestellt. VW fing da damit an die Motoren aus dem Konfigurator zu nehmen - eine tolle Lösung für VW.
Ich habe in der KW 30 keinen Passat/ Superb (wie eigentlich geplant) bestellt sondern ein Fahrzeug eines anderen Herstellers - eine tolle Lösung für mich. Mein Auto ist jetzt da.
Seid froh das die Karren noch nicht produziert wurden und im Zwischenlager vor sich hin gammeln.

Zitat:

@V90EF schrieb am 19. September 2018 um 15:55:09 Uhr:

Zitat:

@Stargazer1980 schrieb am 19. September 2018 um 15:43:28 Uhr:

Das VW Probleme mit dem Prüfen nach WLTP Zyklus hat, war doch im März schon bekannt. Es war auch abzusehen, dass VW frühestens im Dezember/ November wieder in nennenswerten Stückzahlen ausliefert.
Andere Hersteller hatten im März bereits alle Motoren nach WLTP geprüft und auf Euro 6dTemp umgestellt. VW fing da damit an die Motoren aus dem Konfigurator zu nehmen - eine tolle Lösung für VW.
Ich habe in der KW 30 keinen Passat/ Superb (wie eigentlich geplant) bestellt sondern ein Fahrzeug eines anderen Herstellers - eine tolle Lösung für mich. Mein Auto ist jetzt da.
Seid froh das die Karren noch nicht produziert wurden und im Zwischenlager vor sich hin gammeln.

Der Sinn und Zweck von WLTP ist keine Erfindung der letzten Jahre. Alles bereits lange bekannt und aus Profit in unserer Region wahrscheinlich vorsätzlich vernachlässigt:
https://youtu.be/aNIkmtvQuvI

Heute wurde meine neue Diensttoilette zugelassen.
Übergabe KW 40, wegen Werkstatt usw. finde ich nicht besonders toll...

Deine Antwort