Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Nein, ich weiß wo der steht, bei Potsdam. Nicht ganz so schlimm...

Ich habe im Juli in Großbritannien bestellt, 1.4TSI.

Der Order Tracker zeigt jetzt 1,5TSI. Aber ich wurde unbestätigt gebaut Woche 6 !!!!

Woche 6, 2019? Also Februar?

Ja. Ich fiel fast in Ohnmacht. Aber sie sagten, es sei nicht bestätigt.

Ähnliche Themen

Unserer wurde in der letzten Maiwoche bestellt, Ende letzter Woche gebaut und ein Abholtermin in der Autostadt für Ende September bestätigt.

Zitat:

@Fragender01 schrieb am 13. September 2018 um 15:41:05 Uhr:

Unserer wurde in der letzten Maiwoche bestellt, Ende letzter Woche gebaut und ein Abholtermin in der Autostadt für Ende September bestätigt.

Motor und Getriebevariante ?

Zitat:

@Sandmann12 schrieb am 13. September 2018 um 15:58:31 Uhr:

Motor und Getriebevariante ?

190PS TDI DSG 4M

Laut Aussage vom Händler diese Woche, soll die Auslieferung KW41 sein (Variant 150PS DSG Highline), bestellt Mitte Juni. Wie komm ich denn an so einen Code um in der App zu gucken wie der Status ist? Der Händler konnte mir das nicht sagen.

Zitat:

@Lorn schrieb am 14. September 2018 um 06:23:23 Uhr:

Laut Aussage vom Händler diese Woche, soll die Auslieferung KW41 sein (Variant 150PS DSG Highline), bestellt Mitte Juni. Wie komm ich denn an so einen Code um in der App zu gucken wie der Status ist? Der Händler konnte mir das nicht sagen.

Kommissionsnummer heißt das und der Händler hat diese !! Wenn es ein Dienstwagen wird, braucht man die Fahrgestellnummer. Diese WE App von VW funktioniert bei mir grauenvoll. Selbst in den Ausstattungsdetails werden in der App unterschiedliche Sprachen verwendet usw. Aus meiner Sicht ist diese App in diesem Zustand unbrauchbar.

Zitat:

@Lorn schrieb am 14. September 2018 um 06:23:23 Uhr Wie komm ich denn an so einen Code um in der App zu gucken wie der Status ist? Der Händler konnte mir das nicht sagen.

Ich hatte ein Schreiben des Händlers erhalten, habe jedoch den Eindruck, dass das automatisch von VW kommt. Könnte mich damit zwar einloggen, es wurden jedoch keine Daten für den bestellten Passat angezeigt. Diese App ist für'n A....

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Beginnt die ab Fertigstellung oder ab Auslieferung?
Zwischen Produktion und Auslieferung können ja mehrere Monate (bei Audi evtl. auch 1 Jahr und mehr) im Zwischenlager liegen. Die Autos werden vom Stehen im Freien ja nicht besser (Schmierstoffe, Reifen, Lack, ...). Werden die Autos vor der Auslieferung nochmal im Werk aufbereitet?

Zitat:

@V90EF schrieb am 14. September 2018 um 15:24:32 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Beginnt die ab Fertigstellung oder ab Auslieferung?
Zwischen Produktion und Auslieferung können ja mehrere Monate (bei Audi evtl. auch 1 Jahr und mehr) im Zwischenlager liegen. Die Autos werden vom Stehen im Freien ja nicht besser (Schmierstoffe, Reifen, Lack, ...). Werden die Autos vor der Auslieferung nochmal im Werk aufbereitet?

Bei startete die Garantie bei Auslieferung oder am Erstzulassungsdatum (in der Regel das Erstere).

Das ist ja echt kulant von VW.

Nö, normale Gewährleistungsrecht. Die Gewährleistung für den Fernseher beginnt doch auch erst, wenn man ihn bei Media Markt rausschleppt und nicht, wenn er in China vom Band rollt.

Ich erhielt heute die „2. Zusatzvereinbarung“ zu NEFZ bestellt und WLTP nach dem 01.09
VW sichert sich somit wegen den höheren Folgekosten ab. Aber irgendeinen Ausgleich oder ein Entgegenkommen gibt es von dem Verkäufer oder Hersteller nicht ! Merkwürzig

Deine Antwort