Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Es wurden aber wohl bereits Passaratis mit TDi nach dem 01.09 ausgeliefert ... merkwürzig
Zitat:
@V90EF schrieb am 10. September 2018 um 10:35:40 Uhr:
Zitat:
@christiandicken schrieb am 6. September 2018 um 08:05:52 Uhr:
Habe ich bei meiner Flottenverwaltung mehrfach angefragt. Ging leider kein Weg rein. Hätte sonst schon vor Monaten den Volvo V90 bestellt. Der wäre jetzt sicherlich schon geliefert worden.
Nachdem mir mein Händler kein Angebot für einen neuen Passat machen konnte und auch keine Info hatte ab wann der 2.0 TSI 4Motion bzw. der 2.0 TDI 4Motion wieder bestellbar sind, habe ich Ende Juni einen V90 D5 AWD R-Design bestellt, er wird diese Woche geliefert.
Soweit zu den nicht vorhandenen Alternativen. Meine "Wunschmotorisierung" ist immer noch nicht im VW-Konfigurator aufgetaucht.
Ich habe heute von einem VW Mitarbeiter die KW44 genannt bekommen. Ab da soll der 2,0L TSI 4 Motion beim Vertragshändler wieder konfigurierbar sein.
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 11. September 2018 um 18:30:31 Uhr:
Es wurden aber wohl bereits Passaratis mit TDi nach dem 01.09 ausgeliefert ... merkwürzig
Vieleicht mit Tageszulassung .Das boomt zur Zeit .
Bei der gestrigen Betriebsratssitzung wurde bekannt gegeben , an Anfang Oktober eine Woche die Bänder still stehen .Es soll weitere Probleme geben , auch beim Golf .
Ähnliche Themen
Mein VW Händler hatte damals von einer Bestellbarkeit ab Mitte Juni gesprochen, dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Die Skoda Hotline meinte im Juni der 2.0 TSI 4Motion wird ab KW31 im Superb verbaut. Das haben sie nicht ganz geschafft, vielleicht meinten sie auch 2019.
Der vielleicht in der kW 44 bestellbare Passat wird sicher erst 2019 kurz vor dem verschobenen Facelift im Frühjahr/ Sommer geliefert.
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 11. September 2018 um 18:39:53 Uhr:
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 11. September 2018 um 18:30:31 Uhr:
Es wurden aber wohl bereits Passaratis mit TDi nach dem 01.09 ausgeliefert ... merkwürzigVieleicht mit Tageszulassung .Das boomt zur Zeit .
Tageszulassungen waren vor dem 01.09 bereits vergriffen. Selbst hier hatten Personen bereits geschrieben, dass sie ihre bestellten Autos nach dem 01.09 abgeholt haben. Also konfigurierte Kfz mit Auslieferung nach mehreren Monaten. 😕
Fake News ? Vielleicht von Trump oder Putin manipuliert ?? 😁
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 11. September 2018 um 19:24:46 Uhr:
Zitat:
Tageszulassungen waren vor dem 01.09 bereits vergriffen. Selbst hier hatten Personen bereits geschrieben, dass sie ihre bestellten Autos nach dem 01.09 abgeholt haben. Also konfigurierte Kfz mit Auslieferung nach mehreren Monaten. 😕
Dann kommen nur noch amerikanische Autos und Ladas.Was für ein Fest
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 11. September 2018 um 19:24:46 Uhr:
Zitat:
Ich glaube 10 %, berechnet auf den durchschnittlichen Verkauf der letzten fünf Jahre, darf ein Hersteller noch nach dem 01.09.2018 bis zum 31.12.2018 mit EURO 6b zulassen, wenn die Fahrzeuge schon vor dem 31.08.2018 verkauft wurden und irgendwelche Probleme nachgewiesen werden, warum eine Zulassung bis zum 31.08.2018 nicht möglich war. Dazu zählen wohl auch Ausstellungsfahrzeuge.
Vielleicht waren das hier solche Fahrzeuge.
Im VW Konfigurator steht bei den angebotenen TDI Getriebevarianten die WLTP Einstufung 6 AD.
Somit bis zum 30.08.2019 zulässig bei Erstzulassungen. Es gibt doch auch die Umrechnungsvariante von NEFZ auf WLTP. Bedeutet zwar höhere Kfz Steuer wegen den höheren Werten nach WLTP, aber die Toiletten kann man ausliefern.
Zitat:
@Mechalex schrieb am 28. August 2018 um 11:02:56 Uhr:
Danke.Weiß leider noch nicht, welche Papiere dabei sind. Ich soll ihn am Freitag abholen. Dann weiß ich mehr.
Den Fahrzeugpapieren beiliegende EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom 15-08-2018 sagt:
Abgasnorm: Euro 6 ZD
Abgasemissionen: NEFZ (nicht WLTP):
Innerorts: 134 g/km
Außerorts: 103 g/km
Kombiniert: 114 g/km
Bei WLTP sind keine Werte eingetragen.
Zulassung erfolgte am 07.09.2018
Fahrzeugschein:
Zur Emissionsklasse: 07.09.2018* EZ bis 31.08.2019 zulässig. Ausn. (Art. 27, der Fortsetzung s. Beiblatt Richtlinie 2007/46) D. KBA vom 05.08.2018
Tjoa...
Heute erfuhr ich, dass meine 190 Ps DSG 4Motion HL Limo fertig ist und sich auf dem Transportweg ins Zwischenlager befindet. Die Auslieferung soll unverändert in KW 40 bleiben. Jetzt frage ich mich, ob das Auto in Emden produziert wurde oder in China ...
Zitat:
@Sandmann12 schrieb am 12. September 2018 um 18:18:05 Uhr:
Heute erfuhr ich, dass meine 190 Ps DSG 4Motion HL Limo fertig ist und sich auf dem Transportweg ins Zwischenlager befindet. Die Auslieferung soll unverändert in KW 40 bleiben. Jetzt frage ich mich, ob das Auto in Emden produziert wurde oder in China ...
Wieso in China?
Zitat:
@B8_SIT schrieb am 12. September 2018 um 20:57:21 Uhr:
Zitat:
Heute erfuhr ich, dass meine 190 Ps DSG 4Motion HL Limo fertig ist und sich auf dem Transportweg ins Zwischenlager befindet. Die Auslieferung soll unverändert in KW 40 bleiben. Jetzt frage ich mich, ob das Auto in Emden produziert wurde oder in China ...Wieso in China?
Schon mal was von Ironie gehört?
Es ist damit die Länge der Bauzeit und alles drumherum
Joa, aber auch weil in China der Passat ebenfalls produziert wird...
Ironie in alle Richtungen 🙂
Zitat:
Hört sich für mich eher nach erstmal nach BER an... ("Zwischenlager"😉