Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 7. Juni 2016 um 08:05:41 Uhr:

Da hieß es bei der Bestellung Mitte April , da würde es schnell gehen , weil die Fahrzeuge reserviert wären. Ein Teil , so wie meiner konnte noch auf Kundenwunsch konfiguriert werden.Trotzdem " unverbindlich Mitte August ".Es wird ein 190 ps tdi HS.Hatte echt überlegt, ;150 ps oder 190 ps. Hoffe , es war die Überlegungen wert !

Sehr gute Entscheidung! Der 190 PS Motor ist gut!

Meiner kommt auch im August... Aber vielleicht auch früher! Einige User hatten als LT ebenfalls August, jedoch soll es jetzt doch früher werden!

Hallo
Habe meinen 280PS TSI mit allen Optionen anfangs April bestellt. Produktion wurde für diese Woche bestätigt. Spätestens am 1. Juli sollte ich den B8 MJ17 bekommen. Lieferung Deutschland Schweiz und dann noch zum Freundlichen dauert.

Bei uns kam Mitte der Woche auch die Aussage: der Wagen ist in der Produktion.

.... Hier im Forum wurden einmal die verschiedenen Stationen der Fertigung erklärt, von. 3-8 dauert es circa zwei Wochen.

Aber " in der Produktion" könnte ich auch. Eins oder zwei bedeuten, wie lange dauert es denn von Punkt Eins bis Punkt Acht ???
Ich will auch nicht schwarz sehen, es dauert ebend so lange, wie es dauert.

Außerdem kann der Händler vermutlich auch nicht genau sagen, wie lange es dauert es dauert bis der gebaute Wagen nach WOB transportiert wird... da werden ja auch erst einmal bestimmte Mengen an Fahrzeugen gesammelt um dann zusammen auf die Reise geschickt zu werden, oder ???

Ich rate jetzt sechs Wochen und wenn der Wagen jetzt in der Produktion ist, könnte es mit der Kalenderwoche 25 klappen. Ich bin nur nicht sicher ob mit diesem Datum die Produktion oder schon die Übergabe gemeint ist ???

Also, wenn die Karrosserie fertig ist, dauert es vom Lackieren bis zur Endkontrolle 3-4 Tage. Meiner wurde Montags lackiert und am Donnerstag war er abgenommen.

Ähnliche Themen

Mein Passat wird wohl Mitte nächster Woche beim Händler eintreffen. Wird es dann MJ 16 oder schon 17?

Das kommt ganz drauf an, wann er gebaut wurde. Die Fertigung wurde in der KW22 theoretisch auf MJ17 umgestellt.

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 10. Juni 2016 um 14:22:05 Uhr:

Bei uns kam Mitte der Woche auch die Aussage: der Wagen ist in der Produktion.

.... Hier im Forum wurden einmal die verschiedenen Stationen der Fertigung erklärt, von. 3-8 dauert es circa zwei Wochen.

Aber " in der Produktion" könnte ich auch. Eins oder zwei bedeuten, wie lange dauert es denn von Punkt Eins bis Punkt Acht ???
Ich will auch nicht schwarz sehen, es dauert ebend so lange, wie es dauert.

Außerdem kann der Händler vermutlich auch nicht genau sagen, wie lange es dauert es dauert bis der gebaute Wagen nach WOB transportiert wird... da werden ja auch erst einmal bestimmte Mengen an Fahrzeugen gesammelt um dann zusammen auf die Reise geschickt zu werden, oder ???

Ich rate jetzt sechs Wochen und wenn der Wagen jetzt in der Produktion ist, könnte es mit der Kalenderwoche 25 klappen. Ich bin nur nicht sicher ob mit diesem Datum die Produktion oder schon die Übergabe gemeint ist ???

Wann wurde nochmals bestellt?

Mir wurde vom Händler gesagt ,;nach der Produktion ungefähr 2 Wochen bis Übergabe in WOB. Soll von Zwickau auch so lange dauern .

Also ich kann es euch genau sagen..mein passat wurde am 2.6 gebaut, am 8.6 hat mein Händler mich angerufen und mit mir am 22.6 den Abholtermin vereinbart.
Zum einen liegt es daran das das Fahrzeug von Emden nach Wolfsburg muß und zum anderen daran das in der Autostadt zu dieser Zeit sehr viele Fahrzeuge abgeholt werden und es nur wenig Termine gibt.
Fahrzeug ist heute am 10.6 in WOB angekommen und wird jetzt bis zum 22.6 dort zwischengelagert bzw auslieferfertig gemacht und kommt dann in eines der Türme mitte nächster Woche vermutlich

Kriegt man die Uhrzeit " vorgeschrieben " den Tag ,;oder hat man da ein Zeitfenster ?

Für die Abholung in Emden vereinbart man ( über das Online-system beim Händler ) ein Datum und eine Uhrzeit, wobei die in Emden sehr flexibel sind. Ich konnte mir dann vor Ort aussuchen, ob ich gleich die Fahrzeugübergabe machen will oder erst Mittag essen und vielleicht ein wenig im Zubehör-Shop stöbern möchte. Emden bietet gegenüber der Abholung in WOB den Vorteil, dass es günstiger ist und man das Auto mind. 1 Woche früher abholen kann. Auch kann man in Emden eine ausführlichere Werksbesichtiigung machen bei der man dann auch sieht wie ein Passat und nicht ein Touran o.ä. Gebaut wird.

Letzte Woche hieß es nur: der Wagen ist in der Produktion.

Heute kam (endlich) der Anruf vom Händler.

Der Wagen ist produziert und muss jetzt nach Wolfsburg.
Abholttermin ist Ende Juni Anfang Juli.
Dann waren es von der Bestellung (Ende April) fast drei Monate.

Wobei wir aber auch ganz speziell auf die schlecht lieferbaren Alufelgen (Monterey) verzichtet haben.

(Positiv ist ebend, dass es sich jetzt in das nächste Modell ja handelt und wir zum Beispiel das "große" ACC bekommen haben. )

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:29:44 Uhr:

Letzte Woche hieß es nur: der Wagen ist in der Produktion.

Heute kam (endlich) der Anruf vom Händler.

Der Wagen ist produziert und muss jetzt nach Wolfsburg.
Abholttermin ist Ende Juni Anfang Juli.
Dann waren es von der Bestellung (Ende April) fast drei Monate.

Wobei wir aber auch ganz speziell auf die schlecht lieferbaren Alufelgen (Monterey) verzichtet haben.

(Positiv ist ebend, dass es sich jetzt in das nächste Modell ja handelt und wir zum Beispiel das "große" ACC bekommen haben. )

Glückwunsch AudiMaik77. Das macht mir ja Hoffnung das meiner auch in Bälde kommt!
Hattest du den Diesel mit Highline bestellt?

Ich hatte heute auch ein Telefonanruf vom Freundlichen, meiner ist diese Woche auch in Produktion, BiTDi Variant HL R-Line Oryxwhite, jetzt heisst es noch ein paar Wochen gedulden für den Transfer in die Schweiz

Danke!

Es ist ein Highline als 2.0 TSI ... Da hatte man auch gelesen, dass es mit dem GTI-Motor teilweise sehr lange dauert, das kann ich (Gott sei dank ) so nicht bestätigt !!!

Auch der BiTDI soll lieferbar sein ... Allerdings bekomme ich wohl einen Wagen, der vom Händler schon "vorbestellt" wurde und bei dem dann nur noch meine Wünsche bezüglich Farbe, Extras und Motor konfiguriert werden mussten ?
( oder so ähnlich ?)

Auch der Transfer nach WOB dauert ca. zehn Werktage und dann muss auch noch Zeit sein für die Auslieferung. Immerhin habe ich jetzt einen Termin bekommen, der 3 - 1/2 Wochen in der Zukunft liegt ... evtl. wäre Emden doch schneller gewesen???

Deine Antwort