ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

PS: Da fahre ich 20 Jahre ein Ersatzrad spazieren und habe nicht einen Plattfuß und nun fahre ich 950 Kilometer mit dem Type R .... na den Rest kennt ihr ja nun. ;-)

Split ist nicht mehr im Profil als bei meinen anderen Reifen und Fahrzeuge davor auch. Da wirst du dir wohl was eingefahren haben. Kannst ja mal berichten, ob man was erkennen konnte.

 

Das Druckwarnsystem ist ein indirektes System. Dh die ABS-Sensoren messen die Drehzahl der Räder. Beim Reifenwechsel ist das gleiche zu tun, wie nach jeder manuellen Kontrolle des Reifendruckes. Einfach im BC neu initialisieren. Das war es. Sehr einfach. Obwohl ich lieber ein direktes System gehabt hätte, welches die Drücke auch anzeigen kann. Da aber der "normale" Civic dieses nicht hat, hat es der R auch nicht.

Ja dem stimme ich zu. So wie das polterte, war das bestimmt ne Schraube. Letztlich habe ich jetzt ein Loch im Reifen in das man fast einen Finger reistecken kann. Zumindest kann ich sagen das die Honda Pannenhilfe super funktioniert hat. Nach einer Stunde kam der gelbe Engel und fuhr das Fahrzeug direkt bis vor meine Haustür. Beim auffahren auf den LKW hatte ich etwa 3 mm von Frontschürze zur Ladefläche.

Also ein Loch drin spricht wohl für etwas reingefahren. Also war es ein Vorderreifen? Sei froh, wenn der hinten wegknallt geht das auch schnell in einem Dreher ab.

Egal, alles heil geblieben und gesund. Also neuen Reifen drauf und weiter. Die anderen drei sind ja noch jung genug, dass du nur einen neuen brauchst! ;)

Im Netz liest man das die Reifen exklusiv für den Civic Type R entwickelt wurden. Auf dem Reifen steht Continental SportContact 6 XL FR 235/35 ZR 19 91Y....Diesen Reifen bekommt man doch in jedem Onlineshop. Oder gibt es da Unterschiede die ich gerade übersehe?

Heute habe ich den neuen Reifen montieren lassen. Den Reifen gab es für recht günstige 155€ im Internet. Der Reifen wurde Montag bestellt und er kam Dienstag hier an. Der Civic verfügt weder über Wagenheber noch über ein Montagekreuz. Das finde ich jetzt nicht so prall. Es ist auch recht schwierig einen normalen Wagenheber zu nutzen ohne den Seitenschweller zu beschädigen. Als der alte Reifen demontiert wurde lief die Flüssigkeit vom Reparaturset wie Wasser raus. Keine Ahnung wie das jemals abdichten sollte. Ich werde mich mal ganz schnell schlau machen und ein Ersatzrad oder Notrad in den Kofferraum packen. Einen Wagenheber und Montagekreuz werde ich mir auch zulegen. Der Reifen selber hatte ein gut erkennbares Loch. Er musste leider entsorgt werden und kann nicht als Notrad genutzt werden weil man ihn nicht reparieren kann.

Wozu ein Ersatzrad? Hast du echt Lust Nachts auf der Autobahn einen Reifen zu tauschen? Für was gibt es den einen Pannendienst.

Ich habe irgendwie eher Lust ein Rad zu wechseln als 2 Stunden auf einen Pannendienst zu warten der einen zur nächsten Werkstatt von Honda abschleppt. Vielleicht bin ich auch abergläubisch weil ich ja 20 Jahre ein Ersatzrad im Auto hatte und ich nie einen platten Reifen hatte. ;-) . Auch wenn ich mir kein Ersatzrad ins Auto schmeiße, aber Wagenheber und Montagekreuz gehören in ein (mein) Auto.

Beim Vorgänger war zumindest noch Montierhebel und Wagenheber an Bord.

Zitat:

@I1aRk0 schrieb am 5. Mai 2016 um 21:22:55 Uhr:

Ich habe irgendwie eher Lust ein Rad zu wechseln als 2 Stunden auf einen Pannendienst zu warten der einen zur nächsten Werkstatt von Honda abschleppt. Vielleicht bin ich auch abergläubisch weil ich ja 20 Jahre ein Ersatzrad im Auto hatte und ich nie einen platten Reifen hatte. ;-) . Auch wenn ich mir kein Ersatzrad ins Auto schmeiße, aber Wagenheber und Montagekreuz gehören in ein (mein) Auto.

statistisch gesehen, hat man alle 160.000 km eine Reifenpanne. Und wenn du jetzt den Mehrverbrauch durch das Ersatzrad hinzurechnest lohnt es sich nicht mehr sonderlich. Zusätzlich muss man das Risiko mit einkalkulieren, von einem anderen Fahrzeug erfasst zu werden. Reifenwechsel:D

Aber jeder wie er will. :)

Nun verdirb mir doch nicht gleich den Spaß an einem Ersatzrad. ;-)

Musst es anders sehen. Die nächsten Kilometer hast du nun statistisch gesehen Ruhe. Also beruhigt das Ersatzrad einfach dein Gemüt und der Mehrverbrauch dürfte sich im Vergleich zum normalen Verbrauch des R im Rahmen halten.

 

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei meinen Eltern sind mal auf einer Fahrt zwei Reifen geplatzt. Im Abstand von 100km.

1. Das hatte die Statistik auch nicht vorhergesehen und 2. hat da das eine Ersatzrad auch nicht mehr geholfen. ;)

Mir fiel heute die Farbe aus dem Gesicht als auf dem Display wieder auf der Autobahn das Symbol für Druckverlust aufleuchtete. Bin die nächste Abfahrt gleich runter. Zum Glück war es nur ein Überdruck in dem neu montierten Reifen. Die Werstatt hat 2.7 bar reingeblasen. Ich denke durch die Wärmeausdehnung änderte sich der Umfang. :-)

Na das kann ich gut nachempfinden. Da rutscht mal was in die Hose bei dem Ton, nicht wahr? ;)

Mal was wichtiges zu den Reifen. Da mein Auto nun 1000 Kilometer auf der Uhr hat, bin ich ein Stück AB gefahren. Beim beschleunigen zog das Auto nach links und wenn ich den Fuß vom Gas nehme, nach rechts. Das machte sich aber erst bei etwa 150 kmh bemerkbar. Na was soll ich lange um den heißen Brei reden....Es liegt echt an den neuen Reifen. Selbst die bei Honda waren überrascht weil auf der Flanke die selbe Bezeichnung steht wie auf den original Reifen. Ein kleiner Unterschied ist nur am Felgenschutz zu sehen. Diese Info ist vielleicht für alle wichtig die mal einen Platten Reifen haben. Man sollte sich den Reifen dann original bei Honda Kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R