Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
742 Antworten

Hey, das muss doch nicht sein. @Knight: wollte gestern schon das "kauen" editieren - war mir dann aber nicht sicher, ob Du´s nicht vielleicht genau so gemeint hast und hab´s gelassen. 😉

Wäre ein Knaller gewesen. Aber nein, simpler Tippfehler ... 😉

Aber mal ehrlich, wir machen uns nur Sorgen ... um den EP3. Das muss gestattet sein in einem Auto-Forum. 😁

Was gab es denn für eine Preiserhöhung?

Zum 1.1.16 in Höhe von 750€ für beide Ausstattungslinien.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 24. März 2016 um 08:35:23 Uhr:

Wäre ein Knaller gewesen. Aber nein, simpler Tippfehler ... 😉

Aber mal ehrlich, wir machen uns nur Sorgen ... um den EP3. Das muss gestattet sein in einem Auto-Forum. 😁

So wie ich das sehe, fahr ich meinen Civic länger als du. 😛

Mich persönlich wundert es, dass die Rabatte nicht höher sind. Scheint wohl an der hohen Nachfrage zu liegen. Der neue Type-r ist ziemlich beliebt.

Hey, hast du auch schon irgendwie mitbekommen, dass der neue CTR begehrt ist? Wow!!! Und ja, Angebot und Nachfrage haben einen Einfluss auf den Preis. Unfassbar!

Und was meinst du damit, du deinen CTR länger fährst? Wenn er wegen Wartungsstau oder billiger Ersatzteile in der Garage steht, fährt er nicht.

Juhui mein R kann ich am Freitag abholen freue mich mega

Super!!!

Mein warten hat auch ein Ende. Gestern ist er beim Händler angekommen. Freitag hole ich ihn ab.

Vile Spaß damit und Bilder nicht vergessen! 😉

So mein Type-R hat nun etwas über 1'000 Km runter und ich bin damit überglücklich.

Trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich nicht so gut finde und hier kurz erwähnen muss;

1. Bei meinem CTR fehlt unten beim hinteren Abschlepphacken ein Stück Unterbodenverkleidung.
(schaut mal bei Eurem nach, ob diese Abdeckung auch fehlt)?!
2. Hat die normale Version (also nicht der GT) nicht einmal eine Hutablage :-(
3. Auch fehlt bei der günstigeren Version die Kofferraumabdeckung u. man hat nur ein tiefe Loch :-(
4. Wirft die Farbe bei den vorderen Bremsen schon blasen > ok ich fahre ihn ziemlich hart u. meiner hat Michelin Cup 2 Semislick drauf > die auf jeden Fall sehr zu empfehlen sind :-) Absolut kein Vergleich zur Originalbereifung!
5. Macht das Auto in schnell gefahrenen Rechtskurven komische "Knackgeräusche"
6. Leuchtet im Display die Airbaglampe auf > da muss ich aber noch genau nachschauen was dies zu bedeuten hat, vielleicht muss es ja so sein?!

Viele Grüsse aus der Schweiz

Da scheint der Bremssattellack wohl nicht hitze-/standfest genug zu sein. Wäre auf die Antwort von Honda gespannt. Und mit nem Austausch wäre das Problem nicht aus der Welt sondern würde bei deinem erwähnten "harten" Fahrstil nur eine Frage der Zeit werden bis es wieder kommt.

Hoffe das die Knackgeräusche dauerhaft reproduzierbar sind um sie deinem HH zu vermitteln.

Airbaglampe sollte nicht an sein! Vielleicht nur ein Stecker lose?!?!

Aber das ist doch nicht der Bremssattel, der dort zu sehen ist. Ist doch ein Teil der Bremsscheibe. Somit dürfte sich das beim ersten Wechsel der Scheiben ja erledigen. Immerhin wird ja hart gebremst! 😉

Zu Punkt 1: Diese Klappe scheint wirklich bei dir zu fehlen. Bei mir ist der Unterboden zu.

Deine Antwort