ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Ok, ob es über oder unter 220 war, weiß ich nicht mehr. Mache beim nächsten Mal ein Foto davon ... ;) Bei dem Tempo sollte das mit einer Hand auch kein Problem sein, wenn nicht gerade der Reifen platzt, da er nur bis 210 war ... ;)

Zitat:

@R-12914 schrieb am 3. Januar 2016 um 10:53:34 Uhr:

Aber ich sehe schon, du kanntest deinen FN2 nicht wirklich gut! :D

Wie ich sehe, kennst Du dich mit den tempolimitierenden Funktionen dafür bestens aus! :D

am 3. Januar 2016 um 12:06

Der FN2 hat im Fahrzeugschein Vmax 235 eingetragen, nicht 250.

Soviel zum Thema "seinen FN2 nicht kennen..."

Und ja, die Funktion Geschwindigkeitsalarm gibts beim Turbo noch immer....

am 3. Januar 2016 um 12:41

Zitat:

@MadMax schrieb am 3. Januar 2016 um 12:26:14 Uhr:

Wie ich sehe, kennst Du dich mit den tempolimitierenden Funktionen dafür bestens aus! :D

Ja, das sollte man, wenn man alleine beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist! ;) :)

 

Zitat:

@Gotway schrieb am 3. Januar 2016 um 13:06:05 Uhr:

Der FN2 hat im Fahrzeugschein Vmax 235 eingetragen, nicht 250.

Soviel zum Thema "seinen FN2 nicht kennen..."

Zum einen sehr gut aufgepasst, zum anderen mal überhaupt nicht aufgepasst! :D

Mir ist bekannt, dass der FN2 mit Serienleistung mit 235 km/h eingetragen ist.

Aber selbst du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass mein FN2 nicht mehr im Serienzustand ist, auch was den Motor betrifft, ergo sind es bei mir nun seit ~4,5 Jahren eben 250 km/h! ;)

Aber die "eingetragene" Geschwindigkeit sagt ohnehin nicht viel über den wirklichen Topspeed aus!

Zitat:

@R-12914 schrieb am 3. Januar 2016 um 13:41:34 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 3. Januar 2016 um 12:26:14 Uhr:

Wie ich sehe, kennst Du dich mit den tempolimitierenden Funktionen dafür bestens aus! :D

Ja, das sollte man, wenn man alleine beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist! ;) :)

Stimmt - auf die Pappe sollte man aufpassen!

Ich benutze den Tempomat eigentlich immer innerorts oder bei Baustellen, etc.

Bei Tempo 30 Zonen ist die Aktivierung bei >40 schon mal vor´n Huf (ist beim Chevy genauso). Bleiben die Limits zwischen 50 und 130km/h wo er nützlich ist und genutzt wird.

Den Warnton habe ich nie aktiviert - meine Winterreifen durften bis 240, was ja mit den eingetragenen, serienmäßigen 235km/h selten ein Problem darstellt. ;)

Gruß Max, der 2007 sein letztes Speeding Ticket gezogen hat (10€). :cool:

Was? Ein schlapper 10€er vor über 8 Jahren? Du Schnarchnase ... ;) Ich kassiere meist alle 10.000km einen Zettel, aber immer innterhalb der magischen 20km/h-Marke. Naja, that's life ...

Aber wo ist das Problem der 30er Zonen? 40 fahren und Tempomat an ... ;)

Ich muss sagen, dass ich ihn in der Stadt und auch über Land gar nicht nutze. Dafür auf der Autobahn eigentlich dauernd, egal welches Tempo. Ist recht entspannt kurz unter dem VTEC bei 170 den Tempomaten einzuschalten und dann dahinzufahren.

Ok, dann haben die also beim BC gespart und die Funktion der Begrenzung für den Turbo gekürzt. Naja, Sticker kommen mir trotzdem nicht ins Auto.

am 3. Januar 2016 um 15:58

@Max: Bei dir ist es noch ne Pappe, bei mir ist es bereits die haltbarere und schönere Kunststoffkarte im Scheckkartenformat! ;)

Na ja 240er Limit ist beim serienmäßigen FN2 unter bestimmten Umständen bereits grenzwertig, da er doch weit über den 240 läuft und rein theoretisch auch kann.

Aber es ist verdammt schwierig 225/40/18 Reifen über "V" zu bekommen, wenn es auch noch ein gescheiter Reifen sein soll.

Bei Tempo-30-Zonen kommt bei mir oft der 5. Gang und bei 42 km/h der Tempomat rein!

Tempomat bei mir meist Überland oder teils in Ortschaften, evtl. auch AB, aber da bin ich recht selten.

So wie ich Gotway verstanden habe, ist die Funktion doch beim 9er wieder bzw. immer noch vorhanden?!

Stimmt, da hatte ich mich verlesen. Na um so besser, dann wurde am BC nicht gespart. Wäre auch irgendwie komisch, die Funktion zu canceln, wenn es sie den schon gab.

 

Als Winterreifen mit Y fällt mir nur einer von Vredestein ein.

so morgen ist wieder Alltag angesagt, Feiertage vorbei und ich setzte für mich die Wartezeit jetzt mal langsam dem Ende zu, wenn dann alles so kommt wie mir mein Händler sagt. Ich hoffe, daß es in ca.6 Wochen soweit sein wird. jedenfalls ist jetzt mal 2016 erreicht und es sollte jetzt mal nicht mehr so viel dazwischenkommen.

Abwarten und Tee trinken. Nach mittlerweile 4 Monaten des Wartens bin ich recht entspannt, denn es dürften nun ca. 2/3 der Zeit rum sein. Solltest du auch so machen. Bringt ja eh nix. Aber ich weiß, diese Wartezeit ist kacke ...

 

Trotzdem: ein frohes Neues Jahr mit baldigem neuen Auto

ja. es sollte langsam Land in Sicht sein. Bin mal gespannt,wann mein Händler das Leiferdatum rausrückt....ich lass ihn jetzt mal in Ruhe....;)

am 4. Januar 2016 um 10:50

Bei mir sind es noch 4 Tage laut meinem Händler.

Mal sehen was wird ob es denn mal passt und auch wird. Und dann noch Winterreifen suchen und dann passt es mal.

Zitat:

@sebastian84CTR schrieb am 4. Januar 2016 um 11:50:07 Uhr:

Bei mir sind es noch 4 Tage laut meinem Händler.

Mal sehen was wird ob es denn mal passt und auch wird. Und dann noch Winterreifen suchen und dann passt es mal.

Dann müßte er ja in England langsam auf den LKW gehen, da sieht dein Händler aber im System.

Bei nur noch vier Tagen müsste der schon in Dtl sein!

am 4. Januar 2016 um 18:39

Seid dem letzten Hochwasser in England bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das Werk in Swindon nicht auch vom Wasser betroffen war?! Dann wären die bereits produzierten Hondas wieder zum trocknen in der Halle :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R