ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Ich will nicht unken, aber genau so wird es auch passieren! ;)

Bisschen OT nun aber es passt hier gut rein aktuell. Ein Ex-Arbeitskollege sagte mal zu einem Kunden (IT Support) "durch mehrfaches Nachfragen wird ihr Fall auch nicht schneller abgearbeitet".

Der Händler wird sich wohl bei dir melden. Nutze deine Zeit lieber für was sinnvolles und spassiges anstatt dem Händler auf die Füsse zu steigen. Es kostet euch beide nur Zeit und nerven. Ändern wird sich dadurch an der Situation aber nichts.

am 30. Dezember 2015 um 11:44

Das hier scheinen wohl die Alternativräder (original) zu den montierten 19" zu sein.

Für diejenigen, die OEM-Räder haben wollen und das Auto auch im Winter fahren?!

Type-r-wheels

Egal was Du machst -nimm nicht die Schwarzen! :eek:

Die schwarzen auf dem Bild von R sind die OEM-Sommerräder, mMn. Da hat man wohl eher wenig Chancen, diese nicht zu nehmen ... ;)

Wobei es auch Geschmacksache ist. Dir gefallen ja schwarte Felgen per se nicht so. Manch' anderem haben es Chromfelgen immer noch angetan. Ist halt persönliches Empfinden.

Und ja, auch meine 18'' Winterräder werden auch schwarz sein. Von der Optik her den Sommerrädern recht ähnlich. Also für den nicht ganz so versierten Kenner wohl eher nicht zu unterscheiden. Und das gefällt mir irgendwie. Keinen Bruch in der Optik nach Umrüstung von SR auf WR.

am 30. Dezember 2015 um 21:44

Mir gefallen schwarze Felgen auch nicht, aber welche Winterfelgen werden es denn bei dir?

Du darfst mir gerne antworten, sofern du jetzt nicht beleidigt bist.

Andererseits ist es mir auch egal... :)

Gute Nacht!

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:44:11 Uhr:

Von der Optik her den Sommerrädern recht ähnlich. Also für den nicht ganz so versierten Kenner wohl eher nicht zu unterscheiden. Und das gefällt mir irgendwie. Keinen Bruch in der Optik nach Umrüstung von SR auf WR.

Jupp - der denkt: "Boah - genau die gleichen schwarzen Stahlfelgen wie im Sommer". :D ;) :p

@Knight: Bitte nicht auf Lunge nehmen - ist ´ne Macke von mir. ;)

am 30. Dezember 2015 um 22:53

Naja diese 19er sind ohnehin nicht so sonderlich schön mMn, schwarz hin oder her!

Es gibt zwei Arten von Nutzern, die schwarze Felgen bevorzugen...

Die Einen sind diejenigen, die schwarze Felgen schön finden, was vermutlich eher die Seltenheit ist,

die Anderen, vermutlich die Mehrzahl, die zu faul zum Felgenputzen sind... :D ;)

@Max: Schwarze Felgen -> Doch genau das richtige für dich, wenn ich mir "die Anderen" so anschaue! :p

Zitat:

@MadMax schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:44:24 Uhr:

 

Jupp - der denkt: "Boah - genau die gleichen schwarzen Stahlfelgen wie im Sommer". :D ;) :p

@Knight: Bitte nicht auf Lunge nehmen - ist ´ne Macke von mir. ;)

Kein Problem - jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wie gesagt, ich finde zB Chromfelgen zum Schreien. Ein Kollege fährt einen R8 in dem Lambo-Orange mit schwarzen bzw Carbon-Sideblades. Da wären schwarze 19 oder 20 Zöller mMn echt schick. Aber nein, er hat 20er in Chrom. Das blinkt und glitzert wie eine Bordelltür. Ihm gefällt es ...

Genau, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Mit Chromfelgen kann man mich auch jagen - bin da eher Oldschool drauf. Normale Felgen, maximal poliertes Alu und gut ist. Wobei auf einigen Wagen auch schwarze Felgen gut aussehen - aber dann zumindest mit poliertem Horn, oder wie beim "R" mir einem farbigen Akzent abgesetzt.

Mir fiel es nur vor ein paar Jahren, als schwarze Felgen extrem "in" waren bei Automessen auf - das standen, meißt weiße, Luxusschlitten wie Lambo & Co mit schwarzen Felgen zum Preis eines Kleinwagens rum und aus 10m Entfernung waren alle Kontraste/ Formen nicht mehr erkennbar --> Stahlfelgen. :)

Edit: @R: Ideale Farbe zum Nichtputzen - die weiß gepulverten Winterfelgen beim meinem FN2! :D

Aus mehr als 10m kann man manchmal aber auch nur schwer erkennen, ob es eine alufarbende Radkappe oder eine Alufelge ist. ;) Insofern passt das dann wieder.

Da ich aber noch nie 19 Zoll Stahlfelgen gesehen habe, bin ich entspannt ... Zur Not kommt die Bremsanlage raus, die vom 1.4er Civic rein und eine hübsche 16" Stahlfelge rauf. Dazu Ling-Longs und dann ab auf die Bahn ... ;);)

am 1. Januar 2016 um 21:31

Die schwarzen Felgen sind die original Winterräder von Honda. Die Winterfelgen haben ein silbernes H auf der Nabenkappe, die Sommerräder haben das rote H. Hab den Wintersatz seit ende November drauf. Wollte nichts aus dem Zubehör von Dritthändlern....gab aber auch noch nix....

Nochmal zum Spritverbrauch: hab meinen alten FN2 CWE mit 11,x Litern gefahren, hatte allerdings auch immer Spass und hab ihn im Vtec bzw. im Begrenzer gefahren.....mit dem neuen bin ich jetzt, nach 6.000 km bei 12,2 Litern. Und: ja, ich ha be Spass und lasse das Wastgate oft zischen.

Was aber viel geiler ist: das Ding verbraucht garkein Öl mehr. Wo ich beim FN2 ständig nachkippen musste, hat der Turbo auf 6.000 km kaum Ölverbrauch. Finde ich gut, bei einem Listenpreis von 27 Euro / Liter bei Honda.

Oha, dann sind die OEM Winterräder auch 19 Zoll?? Nicht schlecht Herr Specht. Was ist die Standardbereifung die Honda da raufzieht?

Welches Öl wird für den neuen CTR empfohlen?

Na dann hattest du aber wirklich viel Spaß beim fahren denn ich fuhr meinen EP3 im schnitt knapp unter 10 liter. Wohne allerdings in einer Großstadt wo man sich die Sinnhaftigkeit des rasens zur nächsten Ampel überlegt. Öl musste ich in 105.000 Kilometer nicht einmal außer den planmäßigen Ölwechsel nachfüllen. Aber vielleicht lag auch das an deiner sportlichen Fahrweise.

am 2. Januar 2016 um 11:18

Conti TS 850 235/35 19.

Öl ist 0 W 20.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R