Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

... dann reihe ich mich mal ein:
01.09.2011:
140PS Highline, candy, Samarkand schwarz (ja!), Standheizung, Winter, Sport, DSG, Xenon, Panorama, Trüffel, Geräuschdämmung, Dynaudio...
Voraussichtlich: 2. Quartal 2012.

Hallo Emonsianer,
2. Quartal 2012?? Woran soll das nun liegen?

Hallo das liegt am DSG .Alle Passat Modele mit DSG haben eine Lieferzeit zu Zeit von 5-7 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von wanja14

Hallo das liegt am DSG .Alle Passat Modele mit DSG haben eine Lieferzeit zu Zeit von 5-7 Monate.

Stimmt nicht ganz, ich hatte meinen nach knapp 3 Monaten. Denke das man das nicht so pauschal sagen kann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Logman

Zitat:

Stimmt nicht ganz, ich hatte meinen nach knapp 3 Monaten. Denke das man das nicht so pauschal sagen kann

Pauschal sagen kann man sowas natürlich nie. Aber Du schreibst ja auch das Du Deinen bereits hast. Deshalb kann es ja durchaus sein das sich inzwischen die Lieferzeiten für bestimmte Austattungen entsprechend erhöht haben.

Zitat:

Original geschrieben von hgeb

Zitat:

Pauschal sagen kann man sowas natürlich nie. Aber Du schreibst ja auch das Du Deinen bereits hast. Deshalb kann es ja durchaus sein das sich inzwischen die Lieferzeiten für bestimmte Austattungen entsprechend erhöht haben.

Da stimme ich Dir zu. Meiner kam vor 6 Wochen. Bei der Abholung sagte mir der Verkäufer das die Kombination 140 PS TDI und DSG in Vernindung mit der Farbe silber (?) für die Lieferzeit die ungünstigste Kombination ist. Naja, ich denke aber auch das schwankt je nach Nachfrage diverser Komponenten. Ich kann mir vorstellen jetzt zum Winter hin denken wieder mehr Leute daran das Winterpaket zu bestelln, also Nachfrage höher, Lieferzeit länger.

Also, haltet durch, das Warten lohnt sich. Der Unterschied zum B6 (habe da mehrere von gefahren) ist schon fühlbar. Der Motor ist so gut wie garnicht mehr zu hören. Bin gespannt ob das im Winter auch so bleibt. Naj, einzig die etwas geringe Höchstgeschwindigkeit ist enttäuschend, habe ich ja in einem anderen Thread beschrieben, und da bin ich wohl auch nicht alleine. Jedenfalls ist da die letzte Messe noch nicht gesungen ;-)

Zitat:

Zitat:

Ich wollte in diese Woche ein Passat Variant bestellen mit DSG und der Händler hatt mir mitgeteilt das fast alle VW Modelle mit DSG egal mit welche Motorisierung haben eine Lieferzeiten von 4-8 monate genau( Golf 5-7 Monate, )(Passat,Tiguan, 6-7 monate) und Touran ,Sharan sogar 6-8 monate.Mit Schaltgetriebe 3-4 Monate. Sehr Große Nachfrage an der DSG.

Zitat:

Zitat:

Ich wollte in diese Woche ein Passat Variant bestellen mit DSG und der Händler hatt mir mitgeteilt das fast alle VW Modelle mit DSG egal mit welche Motorisierung haben eine Lieferzeiten von 4-8 monate genau( Golf 5-7 Monate, )(Passat,Tiguan, 6-7 monate) und Touran ,Sharan sogar 6-8 monate.Mit Schaltgetriebe 3-4 Monate. Sehr Große Nachfrage an der DSG.

Ist auch geil das Teil ;-) Meine Kollegen und Freunde sagen immer Opa Auto, aber wenn Sie ne Runde gedreht haben sind sie ruhig und neidisch.

Zum Tiguan hat mien Händler gesagt derzeit ca. 12-14 Monate Lieferzeit mit DSG egal ob mit 140 PS oder 170 PS TDI. Hammer! Da bekommt man ja bald ein Ferrari schneller

Ich kann von folgender Lieferzeit berichten:
Variant Sky HL 140 PS DSG ca. 3-4 Monate
laut Computer: DSG (Lieferung ca. Anfang Jänner)
Dynamischer Fernlichtassistent (ab KW 44 wieder bestellbar u. somit Einbaubeginn)

Ich werde lt. Händler um den Jahreswechsel mit meinem Passat rechnen können...da werden die Korken knallen!

smuser

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Ich kann von folgender Lieferzeit berichten:
Variant Sky HL 140 PS DSG ca. 3-4 Monate
laut Computer: DSG (Lieferung ca. Anfang Jänner)
Dynamischer Fernlichtassistent (ab KW 44 wieder bestellbar u. somit Einbaubeginn)

Ich werde lt. Händler um den Jahreswechsel mit meinem Passat rechnen können...da werden die Korken knallen!

smuser

;-) Prost !

Hallo ,

Bestellt am 04.07.2011: Variant 1.8 TSI DSG, CL, mocca, mit AHK, Xenon, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, Climatronic, Winterreifen, VW Soundsystem und ein paar andere Sachen.
Auslieferung in WOB am 18.10.2011

Wartezeit also 15 Wochen. Das ging schneller als angekündigt....

Gruß

So, darf mich dann auch demnächst aus dem Wartethread verabschieden. Bestellt Ende April, Auslieferung wohl nächste Woche, Wagen war Stand Dienstag auf dem Transport.

Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 TDI mit DPF 125 kW (170 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Iron Grey Metallic
Ausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattungen/Zubehör:
RNS 510
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientepaket
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrerassistenz-Paket plus
Gepäckraum-Management Paket
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Reisekomfort-Paket 2011
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Standheizung
Vordersitze mit Memory

Waren dann fast genau 5 Monate Wartezeit. Schon recht lange, für einen Volkswagen ;-)

Mahlzeit,

hat jemand Informationen wie lange der Transportweg durchschnittlich von Emden nach z.B. Düsseldorf dauert.

Mich würde auch eine Ablaufbeschreibung innerhalb des Werkes Emden interessieren:

Bauzeit Passat
Durchschnittliche Standzeit bis zum Transport usw.

Vielleicht hat ja jemand Insiderwissen

Gruß

Die Pille

So, ich bin dann mal weg hier! 😁
Treffe mich gleich mit dem Zustellfahrer. Ich freu mich!

Schreibe später mal, wie's so ist ...
LR007

Zwischeninfo: Lieferung jetzt in 48. KW nicht mehr Januar 2012; Bestellung 25.03., macht insgesamt 8 Monate Wartezeit, laut VW liegt es am 4motion.

Deine Antwort