Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
Ich hab meinen nun gestern übernommen.
Leider ohnerfk und ohne die bestellten winterräder.
Naja allednivht so tragisch... die rfk wird bis ende jahr nachgrrüstet und die räder bekomme ich nach hause geliefert.Ich bin dann heute von ffm nach basel getuckert und nach einer stunnde und viel nerven am zoll dann weiter nach hause
viel kann ich nach knapp T00km noch nicht sagen ausser dass das acc wirklich ne geile sache ist und ich bei tempomateinstellung QT0 in D und Q30 in CH im schnitt 7.4l verbraucht hab laut bc.Ach ja und dass das koppeln des galaxy s2 wirklich nicht geht wenn mailadressen in den kontakten gespeichert sind.
So und damit verabschiede ich mich aus diesem tread und werd dann bald mal bilder und einen erfahrungsbericht lieferngruss
Nichts für ungut, aber wenn der Zollbeamte um deine Orthographie-Kenntnisse gewusst hätte, hätte er dich garantiert nicht einreisen lassen.
Was ist das für ein unkoordiniertes Geschwaller?
Update:
Zitat:
Original geschrieben von TheHorax
Liebe Selbsthilfegruppe!Passat Variant Highline
2.0 TDI, 103 kw, 6-Gang manuell
Mocca-Anthrazit
Fahrerassistenz-Paket
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
RNS 510
Park Assist
Ambientepaket, 230V, Business Edition, Nappa schwarz, Umfeldbeleuchtung, Tel.-Vorbereitung PremiumBestellung vom 29.03.2011
Liefertermin, unverbindlich: Kalendermonat 09.2011
Anlieferung beim 🙂:
04.08.2011😎Morgen hab ich ihn!! Yippieehh!!!😎
(Falls die RFK fehlt, geb ich nochmal Bescheid)
Viele Grüße und Daumendrücken für alle,
Theo
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Nichts für ungut, aber wenn der Zollbeamte um deine Orthographie-Kenntnisse gewusst hätte, hätte er dich garantiert nicht einreisen lassen.Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
Ich hab meinen nun gestern übernommen.
Leider ohne rfk und ohne die bestellten winterräder.
Naja alles nicht so tragisch... die rfk wird bis ende jahr nachgrrüstet und die räder bekomme ich nach hause geliefert.Ich bin dann heute von ffm nach basel getuckert und nach einer stunde und viel nerven am zoll dann weiter nach hause
viel kann ich nach knapp 500km noch nicht sagen ausser dass das acc wirklich ne geile sache ist und ich bei tempomateinstellung 150 in D und 130 in CH im schnitt 7.4l verbraucht hab laut bc.Ach ja und dass das koppeln des galaxy s2 wirklich nicht geht wenn mailadressen in den kontakten gespeichert sind.
So und damit verabschiede ich mich aus diesem tread und werd dann bald mal bilder und einen erfahrungsbericht lieferngruss
Was ist das für ein unkoordiniertes Geschwaller?
1. ist es gar nicht so einfach was zu schreiben ohne dass man sieht was man schreibt
2. sind smartphones nur bedingt geeignet um längere texte zu tippen
3. hab ich zu dicke finger
und 4. hab ich oben verbessert
Hallo Kasi-Hasi
hast recht hatte einen Drehwurm,
habe den Beitrag geändert.
Danke und Sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
Nein bei diesen Felgen eben nicht. Deswegen Individualeinbau. Man kann nicht alles auf Lager neben das Fließband legen.Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Ich habe auch die Kansas Felgen bestellt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass soetwas die Lieferzeit verlängert. Warum sollte man erst andere Felgen montieren? Die Felgen sind doch nichts Spezielles, sondern werden aus dem Regal genommen und montiert, wenn das Auto mit dieser Konfiguration auf dem Band vorbeiläuft...
Servus,
mitnichten. Die Felgen werden ebenso am Fließband verbaut wie die "Standardbereifung". Zumindest in Emden.
Grüße
Gestern habe ich meinen Passat in Wolfsburg abgeholt.
Bestellt am 18.02.!
Alles an Bord, Rückfahrkamera ist eingebaut aber ohne Funktion, das Steuergerät fehlt.
Ich hab vorhin gesehen dass die rfk bei mir auch drin is
dann fehlt bei mir wohl auch nur das steuergerät...
Hallo,
hab jetzt schon seit ner Weile hier mit gelesen. Wie man so ließt, gibts paar Probleme mit der Rückfahrkamera. War bei mir eben so, erst bestellt, dann von VW gestrichen, dann doch bestätigt das sie im "Aftersales" nachgerüstet wird. Ich ging davon aus, wenn ich das Ding in Wolfsburg abhole, dann auch die Kamera drinn ist und auch funktioniert. Oder hab ich da was falsch verstanden. Muß ich das Ding dann mitnehmen oder kann ich das "unfertige" Auto dort stehen lassen. Mich regt ja die "Karre" schon auf bevor ich es sehe. Klingt vielleicht alles bisl negativ, aber irgendwie gehts mir aufn Kecks mit dem hin und her und das alles wegen so nem "Massenprodukt".
Hat jemand schon mal das Auto dort stehen lassen, wenn es nicht so wie bestellt geliefert wurde?
Dazu gibts hier jawohl genug Infos zum Lesen..
... entweder ist alles für die Kamera drin und sie funktioniert oder die Kamera ist drin, aber das Steuergerät noch nicht (Probleme beim Zulieferer wegen der Japan-Krise). Dann wird sie irgendwann nachgerüstet. Aktuell hört man meistens von "innerhalb diesen Jahres".
Du kannst dein Auto dann ja schön bis Dezember dort stehenlassen. 😉
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
Sicherlich erscheint es dem ein oder anderen vielleicht etwas überzogen den Autokauf von einer Kamera abhängig zu machen. Jedoch ist diese Kamera für mich persönlich extrem wichtig.
Zur Erläuterung: Ich persönlich kann dem neuen Passat nicht viel abgewinnen. Ich finde die Uhr (soll ne Anlehenung an die Oberklasse sein? Wurde hier im Forum mal mit ner S-Klasse verglichen - den vergleich find ich einfach nur frech) ist eine absolut optische Vergewaltigung der Geschmacksnerven - bei Holz unterbricht sie die Linie, ist viel zu schräg eingebaut (sollte VW mal bei den Oberklassefahrzeugen vergleichen) Das Cockpit seit 2005 das gleiche (Alter Hut) gut Handbremsknopf´und Kleinigkeiten anders (Wahnsinn) Festhaltegriff wie aus der Straßenbahn für die Fahrertür. Mittelarmlehne nicht verschiebbar, bei Beige Innenaustattung Cockpit in naturbraun und Lenkrad und kleinere Blenden in anthrazit ? Farbchaos pur. Heckrollo in braun :-( Die Chromleisten in der Stoßstange unten - seh ich keinen Sinn und optisch nicht sonderlich toll - Meiner Meinung nach. Dann gibts in der Kiste nur nen Vierzylinder-Diesel und und und . Von der Form (Design will ich es nicht nennen) ganz zu schweigen. Für mich persönlich ein absoluter Rückschritt mit dieser billig wirkenden Plaste Chrom Front, für mich persönlich nicht nur billig sondern sieht leider auch so aus. Und dann kost das Teil auch noch ordentlich Geld. Im großen und ganzen halt nur ein durchschnittliches Fortbewegungsmittel.
Nun aber zurück zum Thema. Meine Frau hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit Rückfahrkamera somit ist dies ein absolutes Muß. Kann sich sicherlich jeder vorstellen was ich mir dann anhören kann falls wir dort die Kiste abholen und dieses Teil geht nicht. Das macht mir Angst. Deswegen habe ich gefragt wie sich das verhält, ob man eventuell vom Kauf zurück treten kann (hört man da einen leisen Funken Hoffnung - sicherlich vergebens)
Für die die sich jetzt Fragen´warum ich so ein Fahrzeug bestellt habe wenn ich eine derart negative Meinung von dem Auto habe. Ich bin durch meine Firma eng an VW gebunden, somit ist es unumgänglich privat auch so ein Produkt zu fahren. Somit stand nur Touareg oder Passat zur Debatte, jedoch ist der Touareg Kofferraum leider zu klein für Kinderwagen und Zubehör. Somit mußte es ja so kommen.
Will es nicht schlecht machen jedoch weckt dieses Fahrzeug keinerlei Emotionen bei mir. Naja Frau muß es ja fahren.
Danke das ich das mal los werden durfte.
Haettest ja n sharan oder n t5 bestellen koennen
und ich glaub fuer den crafter gibts auch ne rfk
ne mal spass beiseite vllt kann deine frau auch ohne kamera ruechwaerts fahren
kommt nur aufn versuch an
meine kann das zumindest
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Vertreterwagen
Nun aber zurück zum Thema. Meine Frau hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit Rückfahrkamera somit ist dies ein absolutes Muß. Kann sich sicherlich jeder vorstellen was ich mir dann anhören kann falls wir dort die Kiste abholen und dieses Teil geht nicht. Das macht mir Angst.
Wenn Du Angst hast wie Deine Frau auf eine noch nicht funktionierende RFK reagiert, dann ist die RFK eindeutig nicht das Problem... Schon gar nicht das Größte...
Und by the way... Die Lieferprobleme mit der RFK stehen im Zusammenhang mit Fukushima, und dafür kann man(n) und Frau durchaus auch Verständnis zeigen/haben. Ist ja nicht so, dass VW etwas verkauft hätte was grundsätzlich nicht funktioniert oder was es noch gar nicht gibt. Lieferschwierigkeiten bei einzelnen Komponenten durch so ein Ereignis wie in Japan ist eben höhere Gewalt und rechtfertigt keine Nichtabnahme des Fahrzeugs.
Jemand der ohne Rückfahrkamera oder einem Parkpiloten nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug korrekt in die Parklücke zu bewegen, sollte umgehend seinen Führerschein abgeben.
Es fehlt die Befähigung, das Fahrzeug sicher zu führen, wenn es schon an sowas grundsätzlichem scheitert, wie soll das dann erst mit 140 oder 170 PS auf der Autobahn aussehen?