Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vertreterwagen

Nun aber zurück zum Thema. Meine Frau hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit Rückfahrkamera somit ist dies ein absolutes Muß. Kann sich sicherlich jeder vorstellen was ich mir dann anhören kann falls wir dort die Kiste abholen und dieses Teil geht nicht. Das macht mir Angst. Deswegen habe ich gefragt wie sich das verhält, ob man eventuell vom Kauf zurück treten kann (hört man da einen leisen Funken Hoffnung - sicherlich vergebens)

Ist es denn wirklich so ein Riesenproblem 2-3 Monate ohne die Kamera zu fahren? Dann bekommt sie sie ja, und sogar geschenkt.

Mit Spiegel und Ultraschallsensoren gehts auch. Hatte anfangs zwar auch Zweifel, weil ich vorher eine funktionierende Kamera hatte, aber es geht tatsächlich. ;-)

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst - was du schreibst hört sich ziemlich dekadent an. Die Autos (auch der B7) sind mittlerweile so gut geworden dass man nur noch Kleinigkeiten zum Meckern findet. Beim Passat speziell sind die Feinheiten der Technik (DSG usw.) besser als bei den meisten Mittelklasseautos. Nur Vierzylinder Quermotor? Klar - ist eben ökonomischer (und auch motorentechnisch die Zukunft - siehe BMW "Vierzylinder ersetzt Sechzylinder" z.B. ..28i). Auch für die Raumausnutzung. Ich bin sicher du würdest den B7 niemals gegen einen 10 Jahre alten Mercedes und BMW tauschen wollen. So gut ist der Passat mittlerweile schon. Und konnte man mit der damaligen Oberklasse nicht auch schon ganz gut fahren?

Hallo liebe Gemeinde,

mein Passat Variant CL wurde Anfang August bestellt über Großkunden-Leasing direkt bei VW Leasing. Als erster Termin wurde KW 39 im Leasingvertrag genannt. Das wären nur sagenhaft kurze 8-9 Wochen. Ich bin in positiver Mensch, aber ich glaube nicht an Wunder. Könnte das dennoch Sinn machen?

Ich habe folgendes NICHT bestellt: 4Motion, Panoramadach, AHK, RFK, MFA Premium

Bestellt habe ich: Sportpaket Silversprint (Sportfahrwerk, Sportsitze, dkl. Scheiben hinten), Technikpaket (Alarm, GRA, Keyless Access), Fahrerassistenz-Paket (Xenon, DLA, Lane Assist), Business-Paket (Climatronic, Sitzheizung, Netztrennwand), FSA Premium, RNS 510 mit Volkswagen Sound und noch ein wenig "Kleinkram".
Glaubt einer von Euch, daran, dass das so schnell klappen kann?

Ungeduldige Grüße,
LR007

Einige wenige Fälle mit solchen Lieferzeiten sind hier im Fred überliefert! Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir ein weiterer dazu kommt. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten ...

Hallo Forum

Heute bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 46/47.

Passat Variant Highline BlueTDI mit DSG, ACC, DCC, Fahrerassistenz+, RNS315 mit DAB, Panoramadach, Ambientepaket, Technikpaket, Leder Nappa mit aktiver Klimatisierung, Aussenspiegelfeatures, Parklenkassistent, Volkswagen Sound, elektrische Gepäckraumklappe, Seitenscheiben gedämmt, Seitenairbags hinten, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Reifenfülldruckkontrolle.

Man darf gespannt sein, es tönt sehr optimistisch.

Schade, bekommt VW das mit der RFK nicht geregelt, die hätte ich auch noch gerne gehabt. Wenigstens die Vorbereitung hätte man ja noch anbieten können. Und danke, VW, dass das "Easy Open" offensichtlich praktisch tot ist.

Schönes Wochenende und ein Danke an alle Poster für ihre Beiträge.
El Amöbe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Jemand der ohne Rückfahrkamera oder einem Parkpiloten nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug korrekt in die Parklücke zu bewegen, sollte umgehend seinen Führerschein abgeben.

Es fehlt die Befähigung, das Fahrzeug sicher zu führen, wenn es schon an sowas grundsätzlichem scheitert, wie soll das dann erst mit 140 oder 170 PS auf der Autobahn aussehen?

Dies war nicht mein Anliegen oder. Diese Grundsatzfragen ob jemand mit diesen praktischen Helfern einparken kann oder nicht sind glaub ich nicht meine Diskussionsansätze gewesen.

Mir geht es darum, als ich das Ding bestellt habe, gab es die Option "Rückfahrkamera" . Diese habe ich bestellt. Allerdings 1 Tag vor Modelljahreswechsel. 2 Tage später kontaktierte mich der Verkäufer das diese nicht mehr lieferbar wäre. Daraufhin teilte ich Ihm mit das ich dann die Bestellung stornieren würde (Ich war erleichtert das ich mir nicht jeden Tag so ein Teil vorm Fenster stehen habe). Plötzlich kam die Aussage "Doch kein Problem, die Kamera wird geliefert" Und somit erwarte ich das das Fahrzeug so geliefert wird wie ich es bestellt habe. Und nicht irgendwann später mal nachgerüstet oder ähnliches. da kann ich dann nur hoffen das keine Staatspleite irgendwo dazwischen kommt. Ich denk man kann auch ohne die Kamera einparken, aber ich bzw. die Frau wollte diese.

PS: Sicher soll der Passat angeblich ganz gut sein, jedoch würde ich mir persönlich selbst nen alten Mercedes vorziehen. Fährt ungefähr genauso, gibts als 6 Zyinder-Diesel und hat meiner Meinung nach mehr Stil als der Passat. Und kostet nur ein Bruchteil. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber wenn die Frau halt will, was solls.

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

Jemand der ohne Rückfahrkamera oder einem Parkpiloten nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug korrekt in die Parklücke zu bewegen, sollte umgehend seinen Führerschein abgeben.

Es fehlt die Befähigung, das Fahrzeug sicher zu führen, wenn es schon an sowas grundsätzlichem scheitert, wie soll das dann erst mit 140 oder 170 PS auf der Autobahn aussehen?

PS übrigens:

Ich selbst habe in meinem auch ne Kamera und möchte diese nicht mehr missen. Ich fahre viel mit Hänger, und somit erleichtert Sie mir den Umgang damit extrem. Oder wolltest du lieber 3Tonnen mit Hand ankuppeln bzw. immer nachschauen obs passt. Ist mit ner Kamera bedeutend einfacher! Und ich würde nie wieder ohne Kamera bestellen !

Somit solltest du das ein bisschen differenzieren. Oder soll ich deiner Meinung nach morgen früh lieber gleich meinen Führerschein abgeben ? Du bestellst doch auch mit "Climatronic" anstatt "Climatic" einfach weil du es gewohnt bist und auf diese Annehmlichkeit nicht verzichten willst, enbenso verhält es sich mit Automatik oder Schaltgetriebe?

Was machst du bzw. deine Frau, wenn die Kamera ausfällt? Wenn meine Klima ausfällt, mach ich mein Fenster runter.

Außerdem ist das ja nicht so, das ich diese Kamera für schlecht halte, ist vielleicht der sinnvollste Assi, den man für den Passat bekommen kann.
Hätts den gegeben, hätt ich ihn auch bestellt.

Das Problem ist doch, das ihr offensichtlich nicht drauf verzichten könnt, wenn du deshalb sogar das Auto abbestellen willst.

Und zu deinem Hängerzug, vielleicht täusch ich mich, aber meines Wissens ist dafür eine Extrausbildung zum Führerschein vorgeschrieben, damit man den sicher bewegen kann.

Also, nicht alles auf die Frau schieben und mal wieder parken üben 😉

Worum ging es in dem Thread nochmal? Lieferzeiten...?

BarbarianBavarian hat absolut recht.

Jedesmal klick ich hier rein und erhoffe neue Information oder Anhaltspunkte wann mein Passat kommen könnte und treffe auf einen Stammtischrede über einparken, Klima ja - nein und wer hat den Län....!!!
Also wir sind alle Menschen ob wir einparken können oder nicht und dies ist ein Thread über die kurzen oder langen Lieferzeiten des Passat B7.

Also bei mir steht immer noch die KW 42 und von eine Verkürzung nichts in Sicht

Gruß

Die Beruhigungs -Pille

Also ich bin jetzt von KW42 in die KW 41 gerutscht... ;-)
Fragst du jede Woche nach?!?

Nein aber mein Fuhrparkleiter hat Freitag angerufen, das ich meinen jetzigen Wagen noch bis Oktober fahren darf. Meinen Jetzigen hätte ich in 32 kw abgeben müssen. 🙂

Hatte schon meine Fahrradkette geölt und meinen Wecker früher gestellt.😁

Zitat:

Original geschrieben von Hermes_008

VW Passat Highline 2.0TDI BlueMotion
Mocca Anthrazit
Dekoreinlagen in Edelholz
Felgen Michigan
RNS510
RFK + Parkpilot
MFA Premium
ACC
XENON
Beheizbare Frontscheibe
Mobiltelefonvorbereitung Premium

Bestellt Mitte Februar (KW 7).
Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Juni
Dann die Info: Liefertermin verschoben auf Anfang Oktober!

laut der "Online Lieferzeiten" abfrage unseres Leasing Partners ist mein Liefertermin von KW 40 auf KW 34 vorgerückt 😁

Dann sollte ich diese Woche ein Anruf bekommen für den Fahrzeugtausch.

Bin mal gespannt ob alles drin ist.

Damit wäre ich bei eine Wartezeit von etwas über 6 Monaten.

Gruß
Hermes_008

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

Passat Variant Comfortline 2,0 TDI mit DPF 125 kW (170 PS) und DSG (6-Gang)
RNS 510
"Climatronic"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Geschwindigkeitsregelanlage
Spurwechselassistent "Side Assist"
Xenon

Bestellt: 28.04.2011
AB: 11.05.2011
LT: September 2011 (unverbindlich)

Abholtermin für den 23.08.2011 in Emden bestätigt.

KW 34 - KW 17 =

17 Wochen

...also icke fräu mir drauf...

😮)

Dann gebe ich mal meine Lieferzeit auch zum Besten:

VW Passat Variant 3C (B7) 2.0TDI BlueMotion Technology Highline / 125KW / 6-Gang / Deep Black Pearleffekt / Alcantara Leder Vienna Desert Beige (auch Fussraum) in Verbindung mit NaturKACKBraun / 18" Kansas Felgen mit 235/40er Reifen / Sportfahrwerk / RCD510 / Dynaudio Soundsystem / Fahrerassistenzpaket (Xenon, Tag LED,...) / Business Paket / Anhängerkupplung / elektrische Kofferaumklappe

Bestellt: 29.03.2011
Geliefert: 05.08.2011

Also ca. 4 Monate

So, heute war Abholung, alles drin, alles dran, alles super.

Waren damit genau 10 Wochen Lieferzeit, genaugenommen war er sogar schon am 5.8. Zugelassen worden (bestellt: 8.6.)

Hier nochmal die konfig:
http://www.motor-talk.de/.../...neuen-passat-variant-t3034117.html?...

Kurzes Fazit nach knapp 250km:

Das Panoramadach ist ne Wucht, das beste Extra, das ich hab 🙂
Ansonsten läuft er sehr leise, ein richtiger Gleiter und kein Sportwagen, aber Leistung ist genug da, wobei ich nichtmal über 2000 gedreht hab.

An den Tacho muß ich mich erst gewöhnen, das ist schon ne Umstellung, hatte bisher nur Japaner.
Innen ist alles recht schick, die Uhr ist allerdings doch eher peinlich, mußte man da die billigsten Plastikzeiger einbauen, die man gefunden hat? Wobei, hab gerade noch Döner geholt um mir das Licht mal anzusehen, mit der Beleuchtungg gehts wieder.

Xenon ist übrigens ordentlich eingestellt, sieht erstmal nicht zu tief aus.

Was man nicht verschweigen solte ist der Geruch, der ist dann doch schon ziemlich drückend und macht nach ner Weile auch Kopfschmerzen, also immer Dach auf 😉

Deine Antwort