Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Ich habe auch die Kansas Felgen bestellt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass soetwas die Lieferzeit verlängert. Warum sollte man erst andere Felgen montieren? Die Felgen sind doch nichts Spezielles, sondern werden aus dem Regal genommen und montiert, wenn das Auto mit dieser Konfiguration auf dem Band vorbeiläuft...Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
^^ wohl kaum. Die Kansas bedeutet dein Auto wird mit Serienreifen gebaut, in Halle gafahren und irgendwann wenn Zeit ist werden die von Hand gegen die Kansas getauscht. Die AHK bereitet zur Zeit Probleme welche genau steht in einem anderen Thread. Die RFK ist zur Zeit nicht lieferbar (und nicht mehr bestellbar)bzw. nur in sehr geringen Stückzahlen. Tja und dein V6... der liegt ganz sicher nicht irgendwo rum so wie ein 2.0 TDI. Alles in allem bedeutet das Lieferzeit...
Nein bei diesen Felgen eben nicht. Deswegen Individualeinbau. Man kann nicht alles auf Lager neben das Fließband legen.
Zitat:
Original geschrieben von Roy0509
Hallo zusammen. Ich verfolge diesen thread schon lange und wollte auch mal meinen noch relativ kurzen Leidensweg aufzeigen.Bestellt, Passat Variant 2.0 TDI (170PS), BM,4M, DSG (2012)
- Pluspaket 2 ( RNS510,RFK etc.)
- Telefon plus
- Parkassistent
- Xenonpaket (Keyless )
- Klima-Lederausstattung
- Memory-paket
- 18 Zoll Kansas mit Sportfahrwerk.Bestellt habe ich den Wagen in KW 19. Die Produktion wurde auf die KW 30 gelegt. Dann vor ca. 4 Wochen die Meldung dass die Produktion auf KW 40 verschoben wurde, da gewisse Teile der RFK und den Klimakomfortsitzen aus Japan fehlen würden. Auch der 4Motion würde zu zusätzlichen Lieferverzögerungen beitragen. Dann vor 2 Tagen die Meldung, dass die Produktion meines Wagens auf unbestimmt verschoben wurde. Habe langsam aber sicher die Nase voll und das einzige wass mich noch nicht ausrasten lässt seid Ihr, die Leidensgenossen, die wie ich im gleichen Boot sitzen.
Warum bestellst du dann Dinge die offensichtlich Lieferschwierigkeiten haben? Immerhin hast du ja hier fleißig mitgelesen und warst somit über die Probleme informiert. (Über)lebenswichtig ist eine RFK ganz sicher nicht. Klimasitze ebenso wenig. (Vorsicht meine Meinung)
Hallo Gemeinde,
habe meinen am 25.03.2011 bestellt, Liefertermin August. Im Mai hatte ich meine Bestellung geändert und zwar ließ ich das Reserverad weg (Winterrad tut es auch). In der Auftragsbestätigung die ich im Juni erhielt stand August, als unverbindlicher Termin. Hab vor zwei Wochen meinen Audi verkauft, die paar Wochen komme ich auch mitm Rad zu Arbeit, dachte ich.
Vor zwei Wochen hieß es dann beim AH, dass der Termin Anfang September liegen soll. Okay, August ist schönes Wetter, September ja auch, sind ja nur 18 km eine Strecke.
Heute der Anruf, bei dem mir gleich schlecht wurde. Die Frau am Telefon sagte Dezember! Begründen konnte sie es nicht. Angeblich irgendwelche Teile, die nicht lieferbar sind. Hab extra die RFK weggelassen, weil es da im März, als ich bestellte schon Schwierigkeiten gab. Von Xenon, DSG, Standheizung und 4 Motion war damals noch nicht die Rede. Das Argument, man hätte bestimmte Ausstattungen weglassen soll, lasse ich nicht gelten.
Xenon = unverzichtbar, ein Sicherheitsgewinn ohne Gleichen
4 motion und DSG = nur in Kombination bestellbar, wollte quattro aber keinen Diesel
Standheizung = hab keine Garage, leistet im Winter wertvolle Dienste
Die nette Frau sagte aber auch, dass sich der Termin auch wieder nach vorne schieben kann, also September wäre möglich. Wovon dies abhinge, lies sie offen.
kennt jemand eine Seite von euch, wo es Winterreifen für Fahrräder gibt?🙁
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
kennt jemand eine Seite von euch, wo es Winterreifen für Fahrräder gibt?🙁
Guten Tag,
aber bitte: http://www.neckermann.de/.../5100017_224734,de_DE,pd.html
Ciao,
Anne
Ähnliche Themen
Jetzt wo er von Neckerm... Winterreifen fürs Fahrrad bekommt, kann er ja den Passat stornieren!!
Dann rutscht meiner wieder ein Fahrzeug nach vorne 😁
Hab vergessen zu schreiben, dass ich ein Crossrad mit 28er Reifen hab.
Danke aber für den Tipp, hab hier welche gefunden die passen:
http://www.idealo.de/.../...thon-winter-28-x-1-60-42-622-schwalbe.html
Spaß beiseite. Ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf, dass September vielleicht doch noch klappt.
Stronieren werde ich nicht, auch wenn das den ein oder anderen hier im Forum einen Platz weiter vorn in der Lieferliste bringen würde. Das Abbestellen würde mich 1000 € Vertragsstrafe bzw. Stornierungsgebühren kosten, weil mein Händler ja "Arbeit" wegen mir hatte.
Hallo Gemeinde,
habe meinen gestern abholt. Bestellt 07.02.2011
War auch auf den 1. Blick alles da, was bestellt wurde (auch RFK und MFA "Premium" mit Farbdisplay). Aber die RFK kann nicht genutzt werden, da eine Software fehlt lt. AH. Soll nachgeliefert werden. Ich kann damit leben nach fast 6 Monaten Wartezeit.
Ansonsten sind meine ersten Eindrücke nur positiv. Hatte aber auch noch keine Zeit nach irgendwelchen Mängeln zu suchen.
Gruß an die Wartegemeinde
TMRS
Meinen "Alten" hab ich schon seit 2006, hab nun nach langen Überlegungen und Schielen nach dem neuen Tiguan wieder einen Passat bestellt.
Hier kurz meine Bestelldaten:
Bestellung ausgelöst: 27.07.2011
Liefertermin: voraussichtlich Januar 2012
Modell:
Passat Variant Highline 4Motion BlueMotion Technology 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang-DSG
Lack Mocca-Anthrazit, Innenausstattung Naturbraun
Ausstattung:
Business-Paket
Technik-Paket
Ambiente-Paket
Sport-Paket
Winter-Paket
Fahrerassistenz-Paket mit Dynamic Light Assist, Bi-Xenon, Lane Assist, LED-Technik
Parklenkassistent mit ParkPilot
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Automatische Distanzregelung ACC mit Front Assist und Side Assist
Anhängezugvorrichtung mit elektrischer Entriegelung
Gepäckraumklappe elektrisch
Vordersitze mit Memory
RNS 510
Verkehrszeichenerkennung
Leichtmetallräder Kansas 8Jx18 mit 235/40 R18
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Media-In für iPod
230-Volt Steckdose
...
z.Zt. der Bestellung war nicht lieferbar die Rückfahrkamera
Zitat:
Original geschrieben von passat2006
...Bestellung ausgelöst: 27.07.2011
Liefertermin: voraussichtlich Januar 2012
Bestelldatum 27.07 und jetzt schon eine AB mit Liefertermin Januar 2012? Oder ist das der bei VW vom Händler angefragte und von ihm prognostizierte Liefertermin?
ich tippe auch mal auf unverbindlicher Liefertermin, der auf der verbindlichen Bestellung vermerkt wird.
Und 2012 ist ja nicht abwegig, das ist ja quasi "mit Alles ohne Zwiebeln", das kann halt dauern.
Hab übrigens heut ne Mail von meinem Händler bekommen, er will schon nen Liefertermin absprechen, bestellt am 8.6. und in der AB stand August, scheint ja alles zu passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kasi-Hasi
ich tippe auch mal auf unverbindlicher Liefertermin, der auf der verbindlichen Bestellung vermerkt wird.
Und 2012 ist ja nicht abwegig, das ist ja quasi "mit Alles ohne Zwiebeln", das kann halt dauern.Hab übrigens heut ne Mail von meinem Händler bekommen, er will schon nen Liefertermin absprechen, bestellt am 8.6. und in der AB stand August, scheint ja alles zu passen 😉
... na ja, dann wäre das bei dir schon recht schnell gegangen.
Meinen Variant habe ich am 17.06. bestellt und soeben habe ich vom Autohaus als voraussichtlichen Produktionstermin die 39. KW und als Auslieferungstermin die 41. KW = 2. Oktoberwoche vorhergesagt ("orakelt" 😁) bekommen.
Bin ´mal gespannt.
Interssant auch die Änderungen im Businesspaket (wurde sicherlich schon an andererStelle besprochen):
Paket: "Business" - Gepäcknetz - Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz - Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftschaltung mittels Luftgütesensor - Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel - Netztrennwand - Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt - Vordersitze beheizbar
... also keine GRA mehr!
lg Michel
Ich habe in der 23KW 2011 meinen Passat mit Buisness Edition (WG8)bestellt.
Auf Nachfrage bei meinem 🙂 wird dieses auch geliefert also mit Geschwindigkeitsregelanlage.
Das neue Business Paket nennt sich:
Buisness Edition (WG8) Business Paket (WBP ) und wird nur für die neuen Bestellungen eingebaut.
Gruß
Pille
Hallo zusammen,
ENDLICH, nach 6,5 Monaten warten (bestellt Mitte Januar) und 2 Lieferterminverschiebungen, heute der ersehnte Anruf. Passat (V6) ist in der Schweiz beim Händler angekommen. Morgen 17 Uhr Übergabe. 🙂
Kann das noch gar nicht so recht glauben.... Realisieren werd ich es dann hoffentlich morgen wenn ich drin sitze.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Ich habe in der 23KW 2011 meinen Passat mit Business Paket (WBP ) bestellt.Auf Nachfrage bei meinem 🙂 wird dieses auch geliefert also mit Geschwindigkeitsregelanlage.
Das neue Business Paket nennt sich:
Buisness Edition (WG8) und wird nur für die neuen Bestellungen eingebaut.
Gruß
Pille
ich glaub, das ist genau andersrum, hab gerade mal meine Bestellung rausgekramt (die AB hab ich nicht hier) da steht:
WG8 "Business Edition" und in der Beschreibung ist das auch das Paket mit GRA, Klimaautomatik, Telvorbereitung Plus, Müdigkeitserkennung, Netztrennwand, Scheibenwaschheizung und Sitzheizung.
Diese "Edition" gibts (oder gabs) nicht im freien Verkauf sondern nur für Großkunden/Flottenverträge, laut Liste kostete das damals 985 Euro.
Seit dem 7.7. gibt es jetzt im Konfigurator das Business Paket, bei dem die GRA fehlt, dafür gibt's die Schutzmatte und es kostet 1075 Euro. Bestellcode weiß ich natürlich nicht *g*
Übrigens kann ich meinen am 17.08.2011 abholen. Wenn ich das richtig sehe, müsste der ja dann sogar schon gebaut sein, mein Händler hat aber nix dazu gesagt, auhc nicht das was fehlt - bin ja sehr gespannt. Das sind dann exakt 10 Wochen Lieferzeit, wenn das passt, nicht schlecht 😉
Ich hab meinen nun gestern übernommen.
Leider ohnerfk und ohne die bestellten winterräder.
Naja allednivht so tragisch... die rfk wird bis ende jahr nachgrrüstet und die räder bekomme ich nach hause geliefert.
Ich bin dann heute von ffm nach basel getuckert und nach einer stunnde und viel nerven am zoll dann weiter nach hause
viel kann ich nach knapp T00km noch nicht sagen ausser dass das acc wirklich ne geile sache ist und ich bei tempomateinstellung QT0 in D und Q30 in CH im schnitt 7.4l verbraucht hab laut bc.
Ach ja und dass das koppeln des galaxy s2 wirklich nicht geht wenn mailadressen in den kontakten gespeichert sind.
So und damit verabschiede ich mich aus diesem tread und werd dann bald mal bilder und einen erfahrungsbericht liefern
gruss