Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
So mein Passi steht nun auch vor der Tür. Bestellt 30.5. gebaut am am 15.7. und heute am 28.7. in WOB abgeholt.
1.8TSI DSG HL weiss
RKP2011
Dunlke Scheiben
Sportfahrwerk
Felgen Montana
GRA
Xenon
RCD510
MFA Premium ist drin. Aber leider die bestellte elektr. Heckklappe nicht *schnief*
Warum ist die Heckklappe nicht drin????
Wird sie denn nachgerüstet??
Ich habe sie auch mitbestellt und hoffe doch sehr, dass ich sie auch bekomme.
Irgendwer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wer wird zur Zeit noch Eruiert. Hab die Klappe einen Tag später nach bestellt.
Ok, ich dachte, es gibt schon wieder irgendwelche Lieferschwierigkeiten.
Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Wagen.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
MFA Premium ist drin. Aber leider die bestellte elektr. Heckklappe nicht *schnief*
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Bekommst du keine Bestellbestätigung mit den Einzelheiten???
Jedesmal wenn ich eine Änderung an meiner Bestellung mache bekomme ich die Bestätigung von VW weitergeleitet. Ohne die habe ich doch hinterher gar nichts in der Hand. Ich spreche doch nicht einfach mündlich was mit meinem Händler ab (oder per E-Mail) und warte dann ab was dabei rauskommt ohne irgendeine schriftliche Bestätigung???
Dachte ich eigentlich auch aber angeblich gibt es sowas nicht. Auf dem Abholschein standen 9 Positionen. 8 hatte ich ursprünglich bestellt. Also hätte es passen müssen. Ich dachte auch das VW eine Art Endrechnung an das Autohaus schickt bezüglich evtl. geänderter Ausstattung oder Preis durch den MJ wechsel. Aber das scheint auch nicht der Fall zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von MisterT01
Passat 2.0 TDI, 103 kW, Highline
RNS 510
Reisekomfortpaket
Xenon + DLA
Standheizung
und noch ein paar KleinigkeitenBestellt im Mai (Großkunde)
Lieferung: ca. Oktober
Liefertermin KW 38/39 also ca. 2 Wochen früher
Hallo,
das Warten hat ein Ende. Kann ihn am Montag (01.08.211) abholen.
Bestellt am 07.02.2011
CL, 170 PS, Schalter (ich hatte es hier irgendwann auch schon komplett beschrieben)
Er soll auch so sein, wie bestellt. Außer den Änderungen entsprechend 2011 ==> 2012.
Ich freu mich.
Schönes WE
TMRS
Hallo,
ich darf weiter warten.
Bestellt Mitte 02/11, Liefertermin erst KW31, dann KW36, seit gestern soll es jetzt KW42 werden......
Wahrscheinlich wird der Wagen handgeklöppelt oder sonst was...erst Verzögerung wegen Xenon, dann wegen Wagenfarbe.....
morgen sind es wahrscheinlich die Räder....
Hätte ich ein Rolls bestellt, könnte ich das noch nachvollziehen......
so isses...
AHK, Kansas und V6.......
Aber das sollte VW doch eigentlich aus dem Regal nehmen können.....
^^ wohl kaum. Die Kansas bedeutet dein Auto wird mit Serienreifen gebaut, in Halle gafahren und irgendwann wenn Zeit ist werden die von Hand gegen die Kansas getauscht. Die AHK bereitet zur Zeit Probleme welche genau steht in einem anderen Thread. Die RFK ist zur Zeit nicht lieferbar (und nicht mehr bestellbar)bzw. nur in sehr geringen Stückzahlen. Tja und dein V6... der liegt ganz sicher nicht irgendwo rum so wie ein 2.0 TDI. Alles in allem bedeutet das Lieferzeit...
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
^^ wohl kaum. Die Kansas bedeutet dein Auto wird mit Serienreifen gebaut, in Halle gafahren und irgendwann wenn Zeit ist werden die von Hand gegen die Kansas getauscht. Die AHK bereitet zur Zeit Probleme welche genau steht in einem anderen Thread. Die RFK ist zur Zeit nicht lieferbar (und nicht mehr bestellbar)bzw. nur in sehr geringen Stückzahlen. Tja und dein V6... der liegt ganz sicher nicht irgendwo rum so wie ein 2.0 TDI. Alles in allem bedeutet das Lieferzeit...
Ich habe auch die Kansas Felgen bestellt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass soetwas die Lieferzeit verlängert. Warum sollte man erst andere Felgen montieren? Die Felgen sind doch nichts Spezielles, sondern werden aus dem Regal genommen und montiert, wenn das Auto mit dieser Konfiguration auf dem Band vorbeiläuft...
Hallo zusammen. Ich verfolge diesen thread schon lange und wollte auch mal meinen noch relativ kurzen Leidensweg aufzeigen.
Bestellt, Passat Variant 2.0 TDI (170PS), BM,4M, DSG (2012)
- Pluspaket 2 ( RNS510,RFK etc.)
- Telefon plus
- Parkassistent
- Xenonpaket (Keyless )
- Klima-Lederausstattung
- Memory-paket
- 18 Zoll Kansas mit Sportfahrwerk.
Bestellt habe ich den Wagen in KW 19. Die Produktion wurde auf die KW 30 gelegt. Dann vor ca. 4 Wochen die Meldung dass die Produktion auf KW 40 verschoben wurde, da gewisse Teile der RFK und den Klimakomfortsitzen aus Japan fehlen würden. Auch der 4Motion würde zu zusätzlichen Lieferverzögerungen beitragen. Dann vor 2 Tagen die Meldung, dass die Produktion meines Wagens auf unbestimmt verschoben wurde. Habe langsam aber sicher die Nase voll und das einzige wass mich noch nicht ausrasten lässt seid Ihr, die Leidensgenossen, die wie ich im gleichen Boot sitzen.