Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Heute Anruf vom 🙂
Mein Variant TDI 4 Motion 170PS DSG der eigentlich nächste Woche hätte kommen sollen ,
hat sich auf die 3te Septemberwoche verschoben 🙁 Schock meinerseits und Gattin 😠
Rückfahrkamera auch nicht dabei (angeblich kein Steuergerät vorhanden) nur vorverkabelung ,
wird voraussichtlich im Dezember eingebaut.
Bestellt KW12 neuer Liefertermin KW38 😰
Nach Rückfrage bei meinem Händler wird die Auslieferung auf KW38 vorgezogen, vorheriger Termin war Oktober.
Hallo bestellt KW 4 einen Passat 4Motion 170 Ps DSG,vorraussichtlicher Termin mitte Mai übernohmen am 08.07.2011.Wartezeit von ca.6 Monaten ganz schön lange.Habe die MFA-Premium bestellt und auch bekommen.
Liebe Grüsse
Christof...
Ähnliche Themen
Nach Rückfrage beim Händler kommt mein Variant CL, jetzt mit Rückfahrkamera- Nachrüstung, incl. ACC, DSG, Panoramadach, usw. (siehe Signatur), aber bestellt ohne MFA- Premium, in der KW 35. Bestellt wurde er als FW in der KW 10, war ursprünglich bestätigt für KW 29.
Code:
Bestellt 23KW 2011
Wunschwoche 34 KW 2011 (Auslauf Leasing)
Termin laut AB Oktober 2011 u.V.
Großkunde/VW Leasing
Passat Variant 103KW BMT 2.0TDI
Deep Black
AHK,
Dachreling silb.
beheizb Frontscheibe
RNS 315
MFA Premium
Mobil Premium
Seitenairbags hinten
Sportpaket Stoff
Minneapolis 17"
Panorama
Xenon
Buisness Edition
Sind also 4-5 Monate hoffe der Termin hält
Gruß
Pille
Laut Aussage meines Beauftragten Lieferung wahrscheinlich 43 KW. Also hat sich der Termin nicht vorgezogen. Schade 😠
Habe jetzt ein Update zu meinem LT bekommen: bestellt in KW 10, Lieferung zum Händler in KW 40. Dann kommen noch etwa 2 Wochen für die Überführung oben drauf.
Die Rückfahrkamera wird nachträglich verbaut und der Gepäckraumteiler wurde ersatzlos gestrichen😠
Puh, da bin ich echt froh, dass die Bestellung aus der KW23 schon in der KW31 (nächsten Montag! 🙂...) ausgeführt wurde.
Ich drück' allen die Daumen, dass die Wartezeit schnell rumgeht und alles dran ist, was ran gehört .....
Zitat:
Original geschrieben von PureFiction
Heute (30.5.2011) bestellt in Konstanz (D), Lieferung erst in KW 37!
Keine Ahnung, wieso dies so lange dauert!Hier die Konfiguration:
Passat Variant Highline 1.8l 160PS DSG-7
RNS 510
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sportpaket Leder "Nappa" für Leichtmetallräder 6 ½ J x 17 und 7½ J x 17
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Mein Fahrzeug (Daten siehe oben) ist nun schon diese Woche, also KW 30 eingetroffen und steht beim Händler. Nächste Woche (KW 31) kann ich es voraussichtlich abholen.
Insgesamt also nur 9 Wochen Lieferzeit, wobei ursprünglich 16 Wochen angegeben wurden. Besser so, als umgekehrt!
Zitat:
Original geschrieben von ldrr
Auto: Passat Variant Sky (Sondermodell Österreich, HL + Xenon, Glasdach, Climatronic, etc.), 125kW, DSG, mit Premium MFD, RNS 510, sonst nur bisschen Schnick-Schnack. Keine AHK, keine Rückfahrkamera.Bestellt am 29.04. (KW17)
Voraussichtlicher Liefertermin: KW35
Soeben bestätigter Liefertermin: KW31Somit 4 Wochen vorm Zeitplan. Bin schon gespannt, ob das Premium MFD wirklich drinnen ist.
Gestern konnte ich glücklicherweise mein neues Auto abholen! Grundsätzlich: geniales Fahrzeug.
MFA ist drinnen, aber der Händler fragte mich, wie ich das wohl geschafft hab. Er sagte, dafür hat sicher ein Phaeton ein MFA Premium weniger.
Zitat:
Gestern konnte ich glücklicherweise mein neues Auto abholen! Grundsätzlich: geniales Fahrzeug.Zitat:
Auto: Passat Variant Sky (Sondermodell Österreich, HL + Xenon, Glasdach, Climatronic, etc.), 125kW, DSG, mit Premium MFD, RNS 510, sonst nur bisschen Schnick-Schnack. Keine AHK, keine Rückfahrkamera.Bestellt am 29.04. (KW17)
Voraussichtlicher Liefertermin: KW35
Soeben bestätigter Liefertermin: KW31Somit 4 Wochen vorm Zeitplan. Bin schon gespannt, ob das Premium MFD wirklich drinnen ist.
MFA ist drinnen, aber der Händler fragte mich, wie ich das wohl geschafft hab. Er sagte, dafür hat sicher ein Phaeton ein MFA Premium weniger.
......und, wie hast DU es geschafft? Abendessen mit Herrn Winterkorn (Martin, bei mir muß aber 'ne Plus drinnen sein). Spaß beiseite; ist doch blödes Geschwafel Deines Händlers, der sich mal fragen sollte, was er dafür getan oder nicht getan hat. Außerdem; in keinem Phaeton fehlt für einen Passat eine MFA Plus.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Gruß Walter
Na ja, ich kenn da schon jemanden in AUT, sonst wäre es fix nicht drinnen gewesen... War nämlich mangels Bestelloption nicht mal auf der Bestellung drauf. Aber egal... Anscheinend gibt's die ja jetzt wieder.
Zitat:
Original geschrieben von dhable
Ich hab nun auch meinen Liefertermin.
Das Auto kommt in der KW 30. Bestellt hab ich in der KW 16
Ursprünglich wurde mir Ende August als Liefertermin genannt. Also kommt er jetzt doch 1 Monat früher! 🙂Passat 140PS DSG Variant Sky Edition (Österreichisches Sondermodell - entspricht Highline plus Xenon und Panoramadach)
RNS 315
ACC
Memory Sitze
Seitenscheiben gedämmt
Freisprech STARTlg
Mein Auto (oben) ist seit heute beim Händler und wird am Montag angemeldet! :-)
lg aus Österreich
Vor zwei Wochen bestellt:
Passat B7 Variant
Comfortline
125kW Diesel
DSG
'2012er Modell
Voraussichtliche Abholung in Emden -> Anfang bis Mitte Januar 2012 😉
Gruß
ich habe heute n köder von meinem freundlichen hingeworfen bekommen😉
abholung nächste woche mittwoch
so wie es aussieht ist da wohl auch ne premium mfa drin oder wie die heisst