Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

... vielleicht liegt es auch an den Ausstattungen.

Bis auf Climatronic, 7-DSG, Schiebedach gibts eigentlich nur Low-Cost-Extras ...... auch die heißbegehrten Xenon-Scheinwerfer habe ich nicht dazu bestellt und könnten ggf. einen großen Unterschied machen.

Oooooooder die Überraschung kommt bei mir erst, wenn Wolfsburg immer wieder nach hinten geschoben wird. Wollen wir es nicht hoffen! 😰

Zitat:

Original geschrieben von xX-Spiti-Xx

Toll !
Bestellt KW 12 Liefertermin kW 39
Das sind 6 Monate!
hab ich was falsch gemacht?

Passat 2.0 TDI 140PS Highline + Xenon

Ich habe so langsam den Verdacht, daß u.U. die Highline-Ausstattung lange Lieferzeiten verursacht (weil zuviele Orders) und/oder weniger gefragte Motoren (weil zu selten geordert) das verursachen.

Aber das ist wie gesagt nur so ein Gefühl ...

Hab heute nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert... Produktion ist für den Oktober vorgesehen. Das wären im günstigsten Fall bei Abholung in der zweiten Oktoberwoche 20 Wochen ab Bestellung (25.5.)!!! 😰😰

20 Wochen (wenns gut läuft...) ist echt grenzwertig in meinen Augen.

Wieviel Zeit vergeht eigentlich in der Regel zwischen Bau und Auslieferung an den Händler? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Konqi

Wieviel Zeit vergeht eigentlich in der Regel zwischen Bau und Auslieferung an den Händler? 🙂

Morgen soll meiner beim Händler stehen. Dann waren es bei mir knapp 2 wochen.

Hallo zusammen

habe am 4.5. 2011 einen neuen Variant Highline 3,6 mit allerhand Schnickschnack bestellt. Auslieferungstermin ist 06.10.2011 !!

Zitat:

Original geschrieben von Konqi

Bei meinem hat es vier Wochen (siehe unten) gedauert.

Ich wollte das Auto erst Anfang April zulassen, evtl. lag es daran. Habe es nicht hinterfragt.

so, der Vollstäandigkeit halber, hab heute bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist erstmal 09.2011, wobei ich mich wohl auf oktober einstellen soll.

das war übrigens das hauptproblem bei ihm, lange lieferzeiten, über was anderes beschweren sich die kunden zur zeit nicht - wollen mal hoffen, das das auch so stimmt 😉

Bist Du auch ein "Highline"-Besteller ?

So. Jetzt tatsächlich bestellt (zwei Tage nach dem ersten Angebot). Comfortline mit Dach & ein paar kleineren Extras. Und: Oh Wunder!

Auslieferung nicht mehr in KW37 (Mitte Sept.), sondern schon KW30 (Ende Juli)! Freude! :-)

7 Wochen ... das klingt machbar als Wartezeit. 🙂

nope, comfortline; kann ja mal die konfig posten:

passat variant CL 2.0 TDI 103kw ohne DSG in Reflexsilber

Ausstattung:
Business Edition
Außenspiegel anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Diebstahlwarnanlage
Klimakomfortpaket Stoff Nardo
MFA Premium
Nebels
Reserverad
Seitenairbags hinten
Winterräder
Xenon

Grüße
Kasi

PS: 7 wochen ist ja mal krass kurz, ist das schon ein fester Termin?

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

PS: 7 wochen ist ja mal krass kurz, ist das schon ein fester Termin?

Nun ja... es war erstmal ein Termin in der Maske von EVA (dem Auftragssystem von VW). Er meinte zwar auch, dass diese sich auch verschieben können, aber z.Zt. würden die Termine meistens eingehalten. Vor zwei Tagen hieß es ja noch KW37 - was genau die doppelt Zeitspanne gewesen wäre. Verschiebt es sich also nochmal zwei, drei Wochen wäre immer noch Zeit gewonnen. 🙂

konnte der dir das sofort bei der Bestellung sagen? bin mal gespannt, was da nachher wirklich bei mir im System steht...

Hatte er schon vor Bestellung - also bei der ersten Anfrage. Dann auch per Screenshot und Mail bestätigt. Bei der Bestellung nochmal geschaut (Termin um 7 Wochen vorgerutscht) ... natürlich noch unverbindlich - aber wenn ich schon anspreche, dass ich auch mit einer längeren Lieferung einverstanden wäre bzw. damit rechne und er dann sagt, es wäre meistens so, wie es dort stünde (zumindest zur Zeit)... dann vertrau ich dieser Aussage erstmal mit gutem Gefühl.

Liegt bestimmt an bestellten Extras, die nicht sooo umfangreich sind. Drück' dir die Däumchen, dass es bei dir auch flott geht.

Denke wir sind ja alle bei einer solchen Anschaffung schon ein wenig 'heiß' und mit Vorfreude übersäht. ;-)

da hast du wohl recht... der Passat ist zwar eine Vernunftentscheidung bei mir, aber man will ihn dann doch schon haben... verdammte werbung *g*

Deine Antwort