Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Meine Vermutung liegt bei der AHK. Bei Seat war dies der Grund für 7 Monate warten auf einen Alhambra.

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Könnte es sein das Werksangehörige den Wagen schneller bekommen ? Meiner geht über Werksangehörige Bestellung
Und bei mir kommt nich dazu das der Termin von Mitte August vorgeschoben wurde :-))

Na klasse, dafür darf sich dann ein anderer über eine Verschiebung nach hinten "freuen"...

Aber dies kann nicht der generelle Grund für diese Lieferzeiten sein, da es nicht so viele Werksangehörige geben wird, die einen Passat bestellen.

Oh ist mir sehr unangenehm wenn durch MICH ein anderer länger warten muß ;-) . Mein Termin ist so glaube ich wegen der AHK die ich vorher geordert habe und nun wieder rausgenommen habe nach vorne gerutscht.

Zitat:

Oh ist mir sehr unangenehm wenn durch MICH ein anderer länger warten muß ;-) . Mein Termin ist so glaube ich wegen der AHK die ich vorher geordert habe und nun wieder rausgenommen habe nach vorne gerutscht.

Wie ich bereits gesagt habe

Ähnliche Themen

Vielleicht schiebt VW die Autos AHK nach hinten, bis eine Lösung für das Stecker-/Dosenproblem gefunden haben. Vielleicht hat der Zulieferer ja eine Lösung und muß die Produktion umstellen.

Achtung reine Vermutung!!! 🙄

Zitat:

Gut, dass Du die AHK wieder abbestellt hast! Wird wohl jetzt bei meinem eingebaut:

Variant HL 2,0 TDI BMT 103 KW DSG mit AHK und anderen Kleinigkeiten.

Bestellt am 3.3.; lt. AB geplante Lieferung in der 26. KW; tatsächliche Abholung in WOB in KW 27, also fast nach Plan.

Lach kein Ding habe ich gerne für dich getan klondyke ;-)

Also ich glaube, da wird wirklich gewürfelt.
Ich bin auch Direktkunde beim Werk, habe 4M und AHK bestellt, und soll doch schon im Juli beliefert werden.
Verstehe wer wolle; ich drücke mir jedenfalls die Daumen, das es dabei bleibt ...

Jo sieht so aus, dann sind die Würfel für uns richtig gefallen.

Hi Leute,
habe gestern meinen Neuen übernommen. 02.02. bestellt, am 19.05.2011 gebaut, konnte ihn aber leider erst gestern übernehmen, wegen Dienstreise. Alles drin, alles dran, auch die MFA Premium,wo es bei anderen Probleme gegeben hatte. Jetzt wird erst mal gelesen und ausprobiert, vor allem meine Lichtorgel ( DFA usw)heute Abend im Dunkeln.

MfG
H.S.

Zitat:

Original geschrieben von wabo99

Zitat:

Original geschrieben von wabo99

Hallo,

auch ich möchte mich mal einreihen.

Mein Passat wurde am 18.01.2011 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Mitte Mai 2011 genannt.

Typ und Ausstattung:

Passat Variant Highline BMT TDI, 170 PS, DSG, 4Motion
- Mocca-Anthrazit Perleffekt
- Ambientepaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- Klimakomfort-Paket Leder "Nappa" gelocht
- "Kansas" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
- Netztrennwand
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
- Frontscheibe beheizbar
- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H

Schöne Grüße
wabo99

Hallo in die Runde,

mein Passat ist Ende letzte Woche (KW 21) angekommen, so wie ursprünglich avisiert. Ich habe ihn heute schon mal angeschaut. Hier nochmal die Daten:

Bestellt: 18.01.2011
Geliefert: 26.05.2011
Lieferzeit damit: 18 Wochen (etwas mehr als 4 Monate)

Ausgeliefert wird er nach Pfingsten - dann läuft das Leasing meines aktuellen GW aus.

Schöne Grüße
wabo99

...meiner kommt am 14.07. (abholung wolfsburg), somit ziemlich genau 6 monate lieferzeit. v6 variant mit nahezu vollausstattung inkl. ahk und xenon....

Habe Mitte März einen Passat Variant 3.6 mit Vollausstattung bestellt. Liefertermin gegen Ende Jahr 2011.

Heute beim 🙂 gewesen, Mittwoch nochmal zur Probe fahren und dann bestellen. Aussage (auf Nachfrage und mit Screenshot vom System):

Zitat:

"[...] Ihr neuer VW Passat Variant wird in der KW 37 ausgeliefert (Stand heute der 06.06.2011), also zwischen dem 12 und 18. September steht Ihr neues „Familienmitglied“ zur Auslieferung in Wolfsburg bereit. [...]"

... das geht m.E. ziemlich flott. 🙂😎

Toll !
Bestellt KW 12 Liefertermin kW 39
Das sind 6 Monate!
hab ich was falsch gemacht?

Passat 2.0 TDI 140PS Highline + Xenon

Deine Antwort