Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kasi-Hasi
konnte der dir das sofort bei der Bestellung sagen? bin mal gespannt, was da nachher wirklich bei mir im System steht...
Als ich Anfang Januar bestellt hatte wurde mir zwar keine KW genannt aber Anfang/Mitte Mai und seit 18.05. hab ich den B7 😁
Der Termin, der bei der Bestellung gesagt wurde, wurde eingehalten. Hätte ich nicht Auslieferung WOB genommen, währen es evtl. 1-2 Wochen eher gewesen ...
Gibt´s denn schon irgendwelche Systematik bezüglich der AHK?
Ich habe die Befürchtung, dass wegen der Probleme der AHK die Bestellungen mit AHK nach hinten gesetzt werden. Oder gibts unter den Schnelllieferungen auch welche mit AHK?
Zitat:
Original geschrieben von autis
Gibt´s denn schon irgendwelche Systematik bezüglich der AHK?
Ich habe die Befürchtung, dass wegen der Probleme der AHK die Bestellungen mit AHK nach hinten gesetzt werden. Oder gibts unter den Schnelllieferungen auch welche mit AHK?
Schnelllieferung ist relativ - sind ja 7 Wochen. 😛
Aber korrekt: Ohne AHK.
Habe als GWL Ende April bestellt, damals noch mit vorassichtlichem Termin Oktober. Bei der Bestätigung steht jetzt August im Raum, also gut 3 Monate Lieferzeit. Ausstattung ist Highline mit 170 PS Diesel, 4M, und fast alles, was die Aufpreisliste hergibt, ausgenommen AHK, Panoramadach und Vollleder als große Posten. Habe dann noch die Ergänzungen des neuen Modelljahrs angepasst, Termin soll wohl bleiben, endgültige Bestätigung steht noch aus.
Ähnliche Themen
Meiner,ein CL,sollte ursprünglich in der Kw 25 geliefert werden.
Nun rief der Händler an,er wird definitiv erst Kw 28 geliefert.
Bestellt hatte ich am 18.02.11
Wir sind Großkunde.
Er hat uns gleich mal die Liste mit den Lieferterzeiten der VW und Audi Modellpalette geschickt.
Stand Mai 2011
Der Passat hat momentan eine Lieferzeit von 18-20 Wochen.
Hallo zusammen,
ich bekomme einen neuen Geschäftswagen und habe mich auch für den Passat Variant entschieden.
Meiner wurde in der KW22 bestellt und soll KW40 geliefert werden.
Austattung ist Highline, 140PS in Islandgrau mit Xenon, RNS510, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Business-Paket, Gepäckmanagement-Paket und USB-Anschluß im Handschuhfach.
Ich habe meinem Händler davon berichtet, dass wohl Teilweise nur die MFA Plus verbaut wurde.
Er davon noch nichts gehört und meinte, dass er schon sehr viele HL ausgelifert hat und noch keiner ohne MFA Premium gekommen ist.
Ich gehöre einem Großkonzern an und der Händler hat bereits viele Geschäftswagen für uns abgewickelt.
Er bestätigte mir auch, dass mein Wagen so kommt wie ich ihn bestellt habe.
Gruß Venomous
Kurzer Zwischenbericht von mir, Bestellung Mitte März, Ursprünglicher Termin KW 32/33.
Heute Anruf bekommen mit Termin der Abholung in WOB in KW28 also ca. 4 Wochen vorgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von vw-familie
Kurzer Zwischenbericht von mir, Bestellung Mitte März, Ursprünglicher Termin KW 32/33.
Heute Anruf bekommen mit Termin der Abholung in WOB in KW28 also ca. 4 Wochen vorgezogen.
..............ohne eine Nennung der "Linie" und der wesentlichen Ausstattungen ist diese Info für andere Forumsteilnehmer nur die Hälfte wert..............
Gruß Walter
Sorry hatte ich vor Freude vergessen, aber nochmal zur Vervollständigung:
Bestellt ist ein Passat Variant Highline, 140 PS, DSG, Xenon, Uranograu, Sportpaket mit Kansas 18"
Zitat:
Bestellt ist ein Passat Variant Highline, 140 PS, DSG, Xenon, Uranograu, Sportpaket mit Kansas 18"
Uranograu bei Highline mit Xenon und 18Zoll Felgen ist aber gewagt 😉
Hallo!
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte meine Bestelldaten hier einstellen.
Bestellt am 13.05.2011, d.h. KW19 (VW-Geschäftsleasing)
Voraussichtlicher Ausliefertermin lt. AB im September 2011.
Hier meine Bestelldaten:
Passat Variant Comfortline 2.0 TDI BMT 103KW 6-Gang Handschalter, Iron Gray Metallic
Sonderausstattungen:
Radio RCD510, Außenspiegel elektr. anklappbar, Beifahresitzlehne umklappbar, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Nebelscheinwerfe, Park Assist, Reifenfülldruckkontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder, Seitenscheiben vorne geräuschdämmend, Soundsystem "Volkswagen Sound", 4 Winterstahlräder 6,5J x 16, LMR "Barcelona" 7J x 16, 230V-Steckdose mit Raucherausführung, ACC Front Assist m. Notbremsfunktion, Fernlichreg. "Light Assist", Climatronic, Multifunktionsanzeige "Premium", Panorama Schiebe-/Ausstelldach, Reserverad in Fahrbereifung, Sonnenschutzrollos hinten, Winterpaket
Ich hoffe mal das vielleicht auch ein kleines Wunder geschieht wie ab und an hier schon zu lesen war und VW meinen neuen Passat unbedingt schon früher loshaben will ... 🙂
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Uranograu bei Highline mit Xenon und 18Zoll Felgen ist aber gewagt 😉Zitat:
Warum, wenn ich fragen darf?
P.S: Heute Termin für Abholung am 11.7. gemacht. 😁
Zitat:
Warum, wenn ich fragen darf?Zitat:
Uranograu bei Highline mit Xenon und 18Zoll Felgen ist aber gewagt 😉
P.S: Heute Termin für Abholung am 11.7. gemacht. 😁
Bitte nicht falsch verstehen, den ich denke, du wirst sie schon vorher mal gesehen haben vor Bestellung
.
Fand die Farbe interessant als ich sie sah, aber wirkt halt nicht so Nobel/Elegant/Hochwertig aus bei Tageslicht.
MfG
P.S. Bei Autohaus Marquardt in Hannover Langenhagen steht einer auf dem Hof
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, den ich denke, du wirst sie schon vorher mal gesehen haben vor Bestellung
.
Fand die Farbe interessant als ich sie sah, aber wirkt halt nicht so Nobel/Elegant/Hochwertig aus bei Tageslicht.MfG
P.S. Bei Autohaus Marquardt in Hannover Langenhagen steht einer auf dem Hof
...mag ja sein. aber was hat die farbe mit xenon, 18 zoll räder und highline zu tun?