Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Meiner steht nach wie vor auf Auslieferung KW22 (wie gewünscht). Bestellt 13.01.
Näheres kann der 🙂 mir erst nach Ostern sagen wenn er zu Produktion eingeplant ist.
Wird also noch mal spannend.

2.0 TDI Variant 170/HS HL - Xenon - Kindersitze! - Kleinkram -

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Näheres kann der 🙂 mir erst nach Ostern sagen wenn er zu Produktion eingeplant ist.

Wie viel Wochen vor dem LT wird der Wagen zur Produktion eingeplant?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Wie viel Wochen vor dem LT wird der Wagen zur Produktion eingeplant?

Sieht ziemlich kurzfristig aus. Mein Coutdown sagt mir 6 Wochen. Nächste Woche, also nach Ostern (bzw. ab dem 21.04. )sind es 5 Wochen zum LT. Sind also ca. 4-5 Wochen vor dem LT. Bei mir ist es ein Wunschtermin, da mein derzeitiger G5 Variant noch bis Ende Mai läuft. Ich denke der Passat hat auch nicht so einen langen Weg nach Süddeutschland wie der Golf Variant. 6 Wochen vor LT war der noch auf dem Schiff.

Ich habe LT KW 18 und er wurde vom 15.04 zum 16.04 gebaut, also in der KW 15. Ist also alles ziemlich kurzfristig, da darf nix schief gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Ich habe LT KW 18 und er wurde vom 15.04 zum 16.04 gebaut, also in der KW 15. Ist also alles ziemlich kurzfristig, da darf nix schief gehen.

Danke für die exakte Info! Dann stimmt meine Rechnung ja. Na wenn dann ein Teil fehlt fliegt er wohl gleich wieder raus.

Ich hatte letzte Woche noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert.
Ich wollte wissen, ob aufgrund der Lage in Japan und der generellen Teilelage alles noch im Zeitplan ist.
Bei mir hat sich nichts verschoben.
Mein LT ist KW 25(bestellt 25.02.11) und er geht laut System in KW 21 in die Produktion.

Habe übrigens Xenon und Panoramaschiebedach mit drin.

Gestern beim Freundlichen gewesen. Bestellt am 01.02.2011 - Abholung Autostadt am 28.05.2011.
HL, 140PS,DSG,Xenon

Ich hab heute mal in der Autostadt angerufen um Details wegen dem Mietfahrzeug und der Rückgabe dessen zu klären.
Die sehr nette Dame am anderen Ende der Strippe erzählte mir während des Gespräches, dass in der Autostadt z.Z. täglich ca. 600 Fahrzeuge ausgeliefert werde!! 😰 Sie sagte erst nur die Zahl 600 und ich frage "wöchentlich?" ... und sie "Neee, täglich!"

Daher wohl auch die Verzögerungen und "späte" Terminvergabe nach Fertigstellung.

Das sind alle 48 Sekunden einer. (Geht man von 12 Stunden Öffnungszeit aus)

das geht ja schneller als bei Mc und BK.

Respekt!!!

So ich habe heute mit meinem freundlichen telefoniert und einen Abholtermin für den 04.05. bekommen. Also muss ich noch 2 Wochen durchhalten.

Also am kommenden Donnerstag kriege ich meinen.

Bestellt habe ich am 05.01.11. Somit habe ich 15 Wochen gewartet ABER auf Grund Xenon muss man 4 Wochen abziehen, da dies ja erst ab Anfang Februar lieferbar ist. Somit 11 Wochen reale Wartezeit. Das ist allerdings vom AH immer gesagt worden. Die Lieferung erfolgt pünktlich zu den Angaben aus dem Januar.

Zitat:

Original geschrieben von deracer

Ich hatte letzte Woche noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert.
Ich wollte wissen, ob aufgrund der Lage in Japan und der generellen Teilelage alles noch im Zeitplan ist.
Bei mir hat sich nichts verschoben.
Mein LT ist KW 25(bestellt 25.02.11) und er geht laut System in KW 21 in die Produktion.

Habe übrigens Xenon und Panoramaschiebedach mit drin.

Ich habe am 24.2.11 bestellt, und unverbindlich September bekommen!!!!

Hallo,
ich habe mich mal dazu geschaltet, da ich dieses Forum schon seit Wochen verfolge.
Teilweise sind die Beiträge ja zielführend, besonders die letzten Tage aber davor teilweise echt unterirdisch.
Hier nun meine Bestelldaten: 140 PS Passat,HL, Handschalter, deep black, Innen: desert beige, naturbraun, schwarz, St. Tropez
Ausstattung: Anhängevorrichtung, Gepäckraumklappe elektrisch, FSE Premium, Seitenairbags hinten, Gepäckraumteiler, Panorama Ausstellschiebedach, Standheizung,Xenon, DLA, Reisekomfortpaket, Seitenscheiben hinten dunkel getönt, vorne gedämmt, RNS 315 und Kleinkram.
Bestellt am 09.02.2011
LT lt. Händler: 24. KW 2011 unverbindlich. Der Termin ist allerdings schon seit 8 Wochen stabil.
Ich glaube dadurch, dass ich bis auf DSG alle terminkritischen Zusatzausstattungen erwischt habe, bin ich wahrscheinlich in der Lieferzeit ziemlich weit nach hinten gerutscht, allerdings nicht in den September, so wie es einen anderen Poster erwischt hat. Hat jemand ähnliche Bestelldaten bzw. Erfahrungen?
Ich rechne in den nächsten 4 Wochen mit einer festen Produktionswoche, nach den bisherigen Meldungen in diesem Thread. Über dieses Thema würden mich weitere Beiträge brennend interessieren.
LG Tempi Passati
PS: Heißt i. Ü. für die Nichtlateiner die Zeit ist um!!;-)

Hallo, an alle

Jetzt ist es bei mir soweit. Am 03.02.2011 bestellt, Abholung in Wolfsburg am 21.05.2011. Mein freundlicher konnte mir nicht genau sagen ob er schon gebaut ist, er wusste nur das es schon eine Fahrgestellnummer gibt. Ich nehme also an das mein Spielzeug schon fertig ist. Noch 4 Wochen warten, wird schon hart. Aber Vorfreude schönste freude...
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Tempi Passati

Hallo,
ich habe mich mal dazu geschaltet, da ich dieses Forum schon seit Wochen verfolge.
Teilweise sind die Beiträge ja zielführend, besonders die letzten Tage aber davor teilweise echt unterirdisch.
Hier nun meine Bestelldaten: 140 PS Passat,HL, Handschalter, deep black, Innen: desert beige, naturbraun, schwarz, St. Tropez
Ausstattung: Anhängevorrichtung, Gepäckraumklappe elektrisch, FSE Premium, Seitenairbags hinten, Gepäckraumteiler, Panorama Ausstellschiebedach, Standheizung,Xenon, DLA, Reisekomfortpaket, Seitenscheiben hinten dunkel getönt, vorne gedämmt, RNS 315 und Kleinkram.
Bestellt am 09.02.2011
LT lt. Händler: 24. KW 2011 unverbindlich. Der Termin ist allerdings schon seit 8 Wochen stabil.
Ich glaube dadurch, dass ich bis auf DSG alle terminkritischen Zusatzausstattungen erwischt habe, bin ich wahrscheinlich in der Lieferzeit ziemlich weit nach hinten gerutscht, allerdings nicht in den September, so wie es einen anderen Poster erwischt hat. Hat jemand ähnliche Bestelldaten bzw. Erfahrungen?
Ich rechne in den nächsten 4 Wochen mit einer festen Produktionswoche, nach den bisherigen Meldungen in diesem Thread. Über dieses Thema würden mich weitere Beiträge brennend interessieren.
LG Tempi Passati
PS: Heißt i. Ü. für die Nichtlateiner die Zeit ist um!!;-)

Hallo die Zeit ist um,

verlass Dich mal lieber nicht auf die Terminangabe. Ich habe am 27.01 bestellt, sollte i d ersten Maiwoche beim Händler sein, wurde immer wieder so bestätigt. Auf meine Nachfrage am 24. März war es dann schon eine Wo mehr, am 11. April bekam ich die Antwort noch eine Woche mehr.

Dann habe ich gemault und u U / sehr wahrscheinlich verhindert, dass der Termin noch weiter nach hinten rutscht.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei der 24 bleibt!! Und wegen fortschreitender Artillerieverkalkung und mangels Lateinkenttnissen verkneife ich mir den Versuch anderen mit Fremdwörtern zu imprägnieren 🙂

Deine Antwort