Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Bekomme am 27.4.11 KW17 mein Ostergeschenk!!!
Bestellt in KW2, also 15 Wochen warten sind vorbei. Bekomme einen 140PS HL 4Motion. Xenon, Ahk, beh. Frontscheibe, RNS 510 ....
Muss nur noch eine Woche warten ;-)))

Heute Info bekommen, bestellt Mitte Februar, HL, 140er TDI mit DSG
-kein Panorama, kein Xenon, kein DLA-
Produktion in KW 19

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

Zitat:

Original geschrieben von Tempi Passati

Hallo,
ich habe mich mal dazu geschaltet, da ich dieses Forum schon seit Wochen verfolge.
Teilweise sind die Beiträge ja zielführend, besonders die letzten Tage aber davor teilweise echt unterirdisch.
Hier nun meine Bestelldaten: 140 PS Passat,HL, Handschalter, deep black, Innen: desert beige, naturbraun, schwarz, St. Tropez
Ausstattung: Anhängevorrichtung, Gepäckraumklappe elektrisch, FSE Premium, Seitenairbags hinten, Gepäckraumteiler, Panorama Ausstellschiebedach, Standheizung,Xenon, DLA, Reisekomfortpaket, Seitenscheiben hinten dunkel getönt, vorne gedämmt, RNS 315 und Kleinkram.
Bestellt am 09.02.2011
LT lt. Händler: 24. KW 2011 unverbindlich. Der Termin ist allerdings schon seit 8 Wochen stabil.
Ich glaube dadurch, dass ich bis auf DSG alle terminkritischen Zusatzausstattungen erwischt habe, bin ich wahrscheinlich in der Lieferzeit ziemlich weit nach hinten gerutscht, allerdings nicht in den September, so wie es einen anderen Poster erwischt hat. Hat jemand ähnliche Bestelldaten bzw. Erfahrungen?
Ich rechne in den nächsten 4 Wochen mit einer festen Produktionswoche, nach den bisherigen Meldungen in diesem Thread. Über dieses Thema würden mich weitere Beiträge brennend interessieren.
LG Tempi Passati
PS: Heißt i. Ü. für die Nichtlateiner die Zeit ist um!!;-)
Hallo die Zeit ist um,

verlass Dich mal lieber nicht auf die Terminangabe. Ich habe am 27.01 bestellt, sollte i d ersten Maiwoche beim Händler sein, wurde immer wieder so bestätigt. Auf meine Nachfrage am 24. März war es dann schon eine Wo mehr, am 11. April bekam ich die Antwort noch eine Woche mehr.

Dann habe ich gemault und u U / sehr wahrscheinlich verhindert, dass der Termin noch weiter nach hinten rutscht.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei der 24 bleibt!! Und wegen fortschreitender Artillerieverkalkung und mangels Lateinkenttnissen verkneife ich mir den Versuch anderen mit Fremdwörtern zu imprägnieren 🙂

Vielen Dank für den Hinweis,

da ich aber ein ziemlich gutes Verhältnis zum Freundlichen habe (Mein Sohn arbeitet da;-) hat er mir gleich bei der Bestellung gesagt, nachdem er in sein schlaues Buch mit den Werksnews gesehen hat, bei Xenon 3 Monate Lieferzeit, bei Standheizung 3,5 Monate Wartezeit vorher gesagt. Weil allerdings, wie hier auch schon zu lesen, Xenon zum Jahresbeginn Lieferschwierigkeiten hatte, ist ein Monat Wartezeit dazugekommen.

=> Bei mir 4,5 Monate Wartezeit bei Dir 4 Monate Wartezeit. Demnach müsstest Du Dein Auto Mitte Mai bekommen, also 20. KW. 2011.wie der Freundliche es schon vorher gesagt hat. Ich drücke Dir alle Daumen und Kopf hoch klappt schon bei 600 Auslieferungen/ Tag müssen die ja schliesslich ordentlich produzieren.;-)

PS: Der Freundliche hat im Übrigen bei den ganzen Passat Bestellungen seit Anfang des Jahres nur eine Terminverschiebung um 14 Tage gehabt. Also wie gesagt Kopf hoch wird schon!

Ich habe gestern meine Unterlagen (samst Nummernschilder) beim 🙂 abgeholt. Ich bekomme meinen Passat zwar erst am Sonntag, aber dazwischen ist irgendwie Karfreitag... Dabei sind mir 2 Unterschiede zum letzten Passat aufgefallen:

1. keine Ledermappe/Etui für die Unterlagen mehr
  2. Kennzeichenhalter vom 🙂 und nicht mehr von der Autostadt

Schade, denn gerade letzteres fand ich recht cool. Ich werde mir die Kennzeichenhalter wohl in der Autostadt kaufen, einen Gutschein für Einkäufe bekommt man ja.
Einsparmaßnahmen? Geht es der Autostadt so schlecht?

Ähnliche Themen

@ rrehnelt:

gib in der Autostadt nur die Kennzeichen ab, dann bauen die Dir normalerweise von selbst die Autostadt-Halter an

Zitat:

Original geschrieben von jaalderink

@ rrehnelt:

gib in der Autostadt nur die Kennzeichen ab, dann bauen die Dir normalerweise von selbst die Autostadt-Halter an

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von rrehnelt

Einsparmaßnahmen? Geht es der Autostadt so schlecht?

Guten Morgen,

zumindest werden die sowieso schon recht langen Zahlungsfristen für an die Autostadt gestellten Rechnungen gnadenlos überzogen und oft erst nach der dritten Mahnung bezahlt. Als kleiner Dienstleister hat man da das Nachsehen. Oder sollte man dort als Lieferant lieber keinen italienischen Sportwagen fahren?

Liebe Grüße, Anne

Hallo zusammen,

ich schieße jetzt wohl den Vogel ab. Mein Wagen sollte am 9. März bestellt worden sein, da es über ALD läuft, kann ich keine genauen Angaben dazu machen. Es ist ein Passat Variant mit dem 170 PS Diesel, Highline, Xenon, DLA, DSG, Allrad, DCC, ACC, RNS 510, AHK, Reisekomfortpaket, 18' Kansas und allen möglichen Extras. Bis auf das Panoramschiebedach, der "super" teuren Audioanlage und der TV-Funktion fürs Navi ist alles drin, Preis knapp 56 T€. Da sollte man sich doch eigentlich schon freuen...

Jetzt kam die erste Meldung vom Werk: Lieferung im 4. Quartal!!!!! Genaue Bauwoche wird noch bekannt gegeben.

Ich bin doch etwas angesäuert, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Dann kann ich wahrscheinlich direkt Winterreifen aufziehen lassen.

Traurige Grüße🙁

Nimmt sich irgendwie nicht so viel, zu den sonstigen Wartezeiten.
Ich warte bereits seit Ende Dezember und habe aktuell wieder keinen genauen Liefertermin (ursprünglich diese Woche, nun ca. 2-3 Wochen verschoben). Sind also auch schon 5 Monate. Bei Dir wären es dann knapp 6 Monate + X, wobei man nur hoffen kann, dass das X nicht zu groß wird.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe ;-).

Zitat:

Original geschrieben von ts77

Nimmt sich irgendwie nicht so viel, zu den sonstigen Wartezeiten.
Ich warte bereits seit Ende Dezember und habe aktuell wieder keinen genauen Liefertermin (ursprünglich diese Woche, nun ca. 2-3 Wochen verschoben). Sind also auch schon 5 Monate. Bei Dir wären es dann knapp 6 Monate + X, wobei man nur hoffen kann, dass das X nicht zu groß wird.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe ;-).

Das ist ziemlich schön gerechnet. Von Ende Dezember bis Ende April sind es IMHO 4 Monate.

Generell finde ich eine Lieferzeit von mehr als 10 Wochen ärgerlich und stornierungswürdig, egal bei welchem Hersteller (für meinen B6 damals habe ich 6 Wochen gewartet).

Moin,

gestern nen Passat 2.0TDI 4Motion (170PS, DSG) mit der üblichen Businessaustattung für nen neuen Kollegen kalkulieren lassen... preislich 28E im Monat "nur" günstiger wie ein 520d (GW-Leasing, 50Tkm/anno) und mit Lieferzeiten von ca. 5-6 Monaten...

VW - wegen Reichtum geschlossen? 😉

Wie auch immer, schöne Ostern!

VG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von signoreb

Hallo zusammen,

ich schieße jetzt wohl den Vogel ab. Mein Wagen sollte am 9. März bestellt worden sein, da es über ALD läuft, kann ich keine genauen Angaben dazu machen. Es ist ein Passat Variant mit dem 170 PS Diesel, Highline, Xenon, DLA, DSG, Allrad, DCC, ACC, RNS 510, AHK, Reisekomfortpaket, 18' Kansas und allen möglichen Extras. Bis auf das Panoramschiebedach, der "super" teuren Audioanlage und der TV-Funktion fürs Navi ist alles drin, Preis knapp 56 T€. Da sollte man sich doch eigentlich schon freuen...

Jetzt kam die erste Meldung vom Werk: Lieferung im 4. Quartal!!!!! Genaue Bauwoche wird noch bekannt gegeben.

Ich bin doch etwas angesäuert, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet habe. Dann kann ich wahrscheinlich direkt Winterreifen aufziehen lassen.

Traurige Grüße🙁

Habe auch am 9. März 2011 dieselbe Konfiguration bestellt. Mir sagte der Freundliche Lieferung im September 2011. Seither habe ich nichts mehr gehört. Bin mal gespannt.

o. Ich habe meinen gestern in WOB abgeholt. Bestellung am 22.12.2011, AB vom 12.01.2011. Zusammenbau in KW 13.
Folgende Ausstattung:
- Variant Highline, 2,0l TDI 140 PS
- Anhängerkupplung
- RNS 510
- Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
- Volkswagensound
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Ambientenpaket
- ACC
- Standheizung
- Multimedia iPhone-Adapterkabel
- Reisekomfort-Paket
- Xenon-Scheinwerfer

Insgesamt also exakt 4 Monate Wartezeit. Eine Zeit, die sich gelohnt hat!!

Gruß,

jo

Hallo,
ich kann folgendes vermelden:
Bestellung am 07.01.2011 vom Händler bestätigt. Modell Variant HL TDI mit 125 kw und DSG, Panoramadach, Xenon, DLA, DCC, Leder Sportsitze, AHK, Navi 315, VW Sound, Tempomat. Voraussichtlicher Liefertermin damals 19. kw.
Jetzt: Herstellung am 05.05.11, Abholung in der Autostadt ab 22.05.11. Die Autostadt ist "rappelvoll". Termine kaum zu bekommen. Bei mir hat es gerade noch am 22.05. geklappt.
Gruß an alle Wartenden
Karlchen007

Wie ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben hab, gehen in der Autostadt z.Z. tgl. ca. 600 Autos an den Mann/Frau. Da werden die Termine schon knapp sein ... Lt. meinem 🙂 ist "ER" schon gebaut und wartet nun auf die Abholung in WOB, die am 18.05. ist.

Also "rappelvoll" scheint relativ zu sein. Ich konnte mir Mitte KW15 mehrere Termine am 17./18./19.05. raussuchen.

Deine Antwort