Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulieMS
Hallo allerseits - um die Diskussion wieder zu den Lieferzeiten zurückzuführen:Bestellt: Passat Variant CL, 140 PS TDI DSG in KW 3
Fertig in Produktion in KW 12
Abholung beim 🙂 morgen, also KW 13Angekündigter Liefertermin war KW 13/14
Bei mir sollte er auch diese Woche noch kommen aber er ist leider noch nicht da!!! Und somit gebe ich meinen Polo 6r morgen ab und bekomme dafür kostenlos nen A3 Sportback als vertröstung das er später kommt!
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von polo6r2011
Bei mir sollte er auch diese Woche noch kommen aber er ist leider noch nicht da!!! Und somit gebe ich meinen Polo 6r morgen ab und bekomme dafür kostenlos nen A3 Sportback als vertröstung das er später kommt!Gruß David
Und Du wolltest ja eigentlich auch eine Werksabholung machen, wenn ich mich recht entsinne... Mitte April, eigentlich, gell? Kriegst Du Deinen neuen dann jetzt noch mit Winterreifen ausgeliefert?
Ist ja derzeit noch so eine Sache. Hier in Süddeutschland könnte ich jedenfalls nicht mit gutem Gewissen schon mit Sommerreifen auf dem neuen Wagen rumfahren, Allrad hin oder her.
Zitat:
Original geschrieben von marty213
Und Du wolltest ja eigentlich auch eine Werksabholung machen, wenn ich mich recht entsinne... Mitte April, eigentlich, gell? Kriegst Du Deinen neuen dann jetzt noch mit Winterreifen ausgeliefert?Zitat:
Bei mir sollte er auch diese Woche noch kommen aber er ist leider noch nicht da!!! Und somit gebe ich meinen Polo 6r morgen ab und bekomme dafür kostenlos nen A3 Sportback als vertröstung das er später kommt!Gruß David
Ist ja derzeit noch so eine Sache. Hier in Süddeutschland könnte ich jedenfalls nicht mit gutem Gewissen schon mit Sommerreifen auf dem neuen Wagen rumfahren, Allrad hin oder her.
Zitat:
Zitat:
Und Du wolltest ja eigentlich auch eine Werksabholung machen, wenn ich mich recht entsinne... Mitte April, eigentlich, gell? Kriegst Du Deinen neuen dann jetzt noch mit Winterreifen ausgeliefert?
Jop genau ich hatte erst ne Werksabholung aber weil es mir zu spät war kann ich ihn am Mittwoch beim :-) in Empfang nehmen!!!! Ich bin halt noch sehr am überlegen ob ich die Sommerschlappen drauf lasse oder doch liegen auf Winterreifen wechsle!!!????
Gruß David
Ähnliche Themen
Hmm, also ab Mitte April sollen die Temperaturen eher in den zweistelligen Bereichen liegen. Aber bis dahin siehts ja gerade im 0xxxx-PLZ Bereich nicht wirklich so toll aus. Das ist jetzt echt blöd, zumindest was die Wechslerei angeht, aber ich denke beim Neuwagen hätte ich an Deiner Stelle bei einer Abholung morgen lieber noch die Winterreifen für ein paar Tage drauf. "Better safe than sorry".
Bei uns im Süden weiß man derzeit morgens nicht wirklich so recht, ob einen morgens beim Rolladen-hochziehen nicht doch nochmal das Winter-Wonderland erwartet.
Zitat:
Hmm, also ab Mitte April sollen die Temperaturen eher in den zweistelligen Bereichen liegen. Aber bis dahin siehts ja gerade im 0xxxx-PLZ Bereich nicht wirklich so toll aus. Das ist jetzt echt blöd, zumindest was die Wechslerei angeht, aber ich denke beim Neuwagen hätte ich an Deiner Stelle bei einer Abholung morgen lieber noch die Winterreifen für ein paar Tage drauf. "Better safe than sorry".
Bei uns im Süden weiß man derzeit morgens nicht wirklich so recht, ob einen morgens beim Rolladen-hochziehen nicht doch nochmal das Winter-Wonderland erwartet.
Also ich lass wohl doch die Sommer gleich drauf denn am Wochenende sollen es bei uns PLZ 0xxxx 9 grad werden und das heißt für mich 18" Kansas Sommeralus!!! Hole meinen doch erst Donnerstag ab!!
Gruß David
Soooooo wie versprochen vom :-) konnte ich ihn in Empfang nehmen und es war eine Wucht!!! Nach nur 8 Wochen warten die mir wie eine Ewigkeit vorkamen hab ich ihn nun endlich!!!! :-D Der passat steht wie angekündigt schon auf Sommer und ich glaube das war eine sehr gute Entscheidung!!! Denn Sonntag soll es ja schließlich richtig frühlingshaft werden!!!
Gruß David!!!
Zitat:
Soooooo wie versprochen vom :-) konnte ich ihn in Empfang nehmen und es war eine Wucht!!! Nach nur 8 Wochen warten die mir wie eine Ewigkeit vorkamen hab ich ihn nun endlich!!!! :-D Der passat steht wie angekündigt schon auf Sommer und ich glaube das war eine sehr gute Entscheidung!!! Denn Sonntag soll es ja schließlich richtig frühlingshaft werden!!!Gruß David!!!
Hi
gibts auch Fotos?
Lass uns an Deinem Glück teilhaben😁
Gruß Reinhold
Zitat:
Soooooo wie versprochen vom :-) konnte ich ihn in Empfang nehmen und es war eine Wucht!!! Nach nur 8 Wochen warten die mir wie eine Ewigkeit vorkamen hab ich ihn nun endlich!!!! :-D Der passat steht wie angekündigt schon auf Sommer und ich glaube das war eine sehr gute Entscheidung!!! Denn Sonntag soll es ja schließlich richtig frühlingshaft werden!!!Gruß David!!!
"Pics or it didn´t happen!" :-)
Ich war gestern ebenfalls beim Händler und dieser erzählte mir, dass 15 Wochen normal beim Passat sein. Werde heute mal einen anderen Händler aufsuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Ich war gestern ebenfalls beim Händler und dieser erzählte mir, dass 15 Wochen normal beim Passat sein. Werde heute mal einen anderen Händler aufsuchen.
19.12. bestellt und wohl 13./14.03. beim Händler angeliefert, welcher diesen dann am 19.03. übergeben hat.
Früher habe ich immer gedacht: Vorführwagen, aber die kann man meist auch nur 2-3 Tage später mitnehmen, oder aber EU-Wagen - der steht auf Halde und mittlerweile gibt es immer mehr Händler und das Angebot wächst.
Viel Erfolg!
so, Spannung steigt 🙂 Gestern zugelassen und der Abholschein ist hoffentlich auch schon in der Post .
Abholung in WOB ist am Sonntag 🙂 (Bestellung 29.11.12)
Zitat:
Original geschrieben von GeMaFist
19.12. bestellt und wohl 13./14.03. beim Händler angeliefert, welcher diesen dann am 19.03. übergeben hat.Zitat:
Ich war gestern ebenfalls beim Händler und dieser erzählte mir, dass 15 Wochen normal beim Passat sein. Werde heute mal einen anderen Händler aufsuchen.Früher habe ich immer gedacht: Vorführwagen, aber die kann man meist auch nur 2-3 Tage später mitnehmen, oder aber EU-Wagen - der steht auf Halde und mittlerweile gibt es immer mehr Händler und das Angebot wächst.
Viel Erfolg!
Bei EU Autos bin ich immer vorsichtig, wie sieht dann der Service, die Kulanz, die Garantien und der Einsatz des Autohauses aus? Ist man dann nicht Kunde 2. Klasse? Und der Wiederverkauf?
Einen Vorführwagen würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen, auch keinen Wagen aus dem Showroom. Muss mal überlegen. Bin noch sehr unsicher, ob es nochmal ein B6 wird oder der Neue. Oder ich warte noch und kaufe dann 2014 den ganzen neuen Passat. Habe ja Zeit.
Zitat:
Bei EU Autos bin ich immer vorsichtig, wie sieht dann der Service, die Kulanz, die Garantien und der Einsatz des Autohauses aus? Ist man dann nicht Kunde 2. Klasse?
Diesem Vorurteil bin ich früher auch schon begegnet. Ein Autohaus in Grimma meinte sogar zu mir, dass ich wegen Defekten in der Garantiezeit nicht zu ihnen kommen bräuchte. Ein Anruf beim Hersteller bestätigte aber, dass die Garantie europaweit gilt und nicht das Autohaus über einen Garantiefall zu befinden hat, sondern in meinem Fall Audi. Der unfreundliche Freundliche war einfach nur sauer, dass ich meinen A3 nicht bei ihm für 5000 € mehr gekauft hatte. Er kreuzte beim Anlegen meines Kundenprofils demonstrativ an "Fremderwerb". Wobei mir bis heute dieser Skill unverständlich ist. Heute würde ich demonstrativ das Autohaus verlassen, wenn man mir auf diese Art kommt. Also, nicht verrückt machen lassen und falls nötig ein anderes Autohaus aufsuchen.
Bin jetzt mitm Pampersbomber und dem meiner Frau in einem AH in Leipzig. Beide Fahrzeuge wurden woanders erworben. Dennoch bemüht sich das AH um uns beide wie es sich für Kunden 1.Klasse gehört. Beim Steuerkettentausch am B6 wurden von 1000 € Reparaturkosten gerade einmal 10% in Rechnung gestellt, der Rest ging aufs Haus.
Gut, bei einer Werksgarantie/Gewährleistung mag das gehen aber was ist mit Kulanz? Bin eigentlich schon ewig Kunde bei unserem VW Händler.