Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Nein, darum geht es nicht. Der nächste wird kein Neuwagen. Ein eingefahrener Jahreswagen mit 15.000 € unter Listenpreis reicht ja auch, um mal mit den Worten meiner Frau zu sprechen.
Da hat Deine Frau Recht. Habe auch zum ersten Mal einen Vorführwagen mit 2000 km und 2 Monate alt 8.000.-- unter Listenpreis gekauft.
Hatte vorher 2x A6 4F gekauft, das Geld, was ich da verbrannt habe 😕
Zitat:
Original geschrieben von nerventod
Hab gerade Anruf vom :-) bekommen:
Auto ist scheinbar vom Band gelaufen, frühest möglicher Abholtermin 16.4. in Wolfsburg.
Ich glaub ich faule. Bisher war immer nur von 2 Wochen zwischen Produktion und Lieferung die Rede.
Kann ich nachvollziehen, ich habe zwar "nur" einen Golf bestellt, der am 11.03.2013 in Osnabrück vom Band gelaufen ist. Abholtermin habe ich am 16.04.2013. Frühestmöglicher Termin in Wolfsburg wäre der 15.04. gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Da hat Deine Frau Recht. Habe auch zum ersten Mal einen Vorführwagen mit 2000 km und 2 Monate alt 8.000.-- unter Listenpreis gekauft.Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Nein, darum geht es nicht. Der nächste wird kein Neuwagen. Ein eingefahrener Jahreswagen mit 15.000 € unter Listenpreis reicht ja auch, um mal mit den Worten meiner Frau zu sprechen.
Bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000 Euro sind 8.000 Euro grad mal 20% Rabatt. Ich habe auf meinen Passat Neuwagen beim deutschen Händler 17% bekommen - in Wunschaustattung und ohne dass der Wagen in seiner wichtigen Einfahrphase von jedem Depp "getestet" wurde...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0310
Bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000 Euro sind 8.000 Euro grad mal 20% Rabatt. Ich habe auf meinen Passat Neuwagen beim deutschen Händler 17% bekommen - in Wunschaustattung und ohne dass der Wagen in seiner wichtigen Einfahrphase von jedem Depp "getestet" wurde...Zitat:
Da hat Deine Frau Recht. Habe auch zum ersten Mal einen Vorführwagen mit 2000 km und 2 Monate alt 8.000.-- unter Listenpreis gekauft.
Stefan
Meiner Meinung nach gehört die Diskussion an der Stelle in ein anderes (eigenes) Thema.
Will aber meinen Senf trotzdem noch schnell dazugeben: Ich finde auch, dass 20% Nachlass vom Listenpreis einfach zu wenig sind, für ein nicht mehr neues Auto. Dies würde ja bedeuten, dass eigentlich nur die Mehrwertsteuer nicht mehr zu bezahlen ist, bzw. vom Erstbesitzer nur die Mehrwertsteuer als Nutzungsgebühr bezahlt wird. Also zahlt man de Facto bei 20% Nachlass vom Listenpreis immer noch den Neupreis des Autos. Wenn Ihr mal ein junges Auto verkaufen wollt, macht Euch der Händler eine ganz andere Rechnung für das erste Jahr auf: 19% Märchensteuer weg plus Wertverlust des Fahrzeugs von 10-15%. Der reelle Wert eines Jahreswagens wären als meiner Meinung nach ca. 30% des Listenpreises.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nerventod
Meiner Meinung nach gehört die Diskussion an der Stelle in ein anderes (eigenes) Thema.Zitat:
Bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000 Euro sind 8.000 Euro grad mal 20% Rabatt. Ich habe auf meinen Passat Neuwagen beim deutschen Händler 17% bekommen - in Wunschaustattung und ohne dass der Wagen in seiner wichtigen Einfahrphase von jedem Depp "getestet" wurde...
Stefan
Will aber meinen Senf trotzdem noch schnell dazugeben: Ich finde auch, dass 20% Nachlass vom Listenpreis einfach zu wenig sind, für ein nicht mehr neues Auto. Dies würde ja bedeuten, dass eigentlich nur die Mehrwertsteuer nicht mehr zu bezahlen ist, bzw. vom Erstbesitzer nur die Mehrwertsteuer als Nutzungsgebühr bezahlt wird. Also zahlt man de Facto bei 20% Nachlass vom Listenpreis immer noch den Neupreis des Autos. Wenn Ihr mal ein junges Auto verkaufen wollt, macht Euch der Händler eine ganz andere Rechnung für das erste Jahr auf: 19% Märchensteuer weg plus Wertverlust des Fahrzeugs von 10-15%. Der reelle Wert eines Jahreswagens wären als meiner Meinung nach ca. 30% des Listenpreises.
Also da sind auf jeden Fall grösserere effektive Nachlässe im Markt. Jedenfalls was die Limousine betrifft.
Habe gerade einen Jahreswagen für 18.000,--€ erworben. Listenpreis über 30.000,--€.
Mit nur 5400 km fast im neuwertigen Zustand. Preislich war der dann so im Mittelfeld der vergleichbaren Fahrzeuge.
Gerade Anfrage für Abholtermin in Wolfsburg bekommen... Frühestmöglicher Termin 13.05.
Webseite des Ritz-Carlton WOB:
Renovation Information – Complete hotel renovation through mid-December 2013. Construction noise is possible 8am-8pm daily. The hotel will be closed from April 29, 2013 through May 13, 2013.
Das ist doch jetzt tatsächlich ein Szenario, bei dem eine Auslieferung über den Händler früher stattfinden könnte. Hmmm.
[EDIT:] In der Tat. Habe gerade auf Auslieferung über den Händler umgestellt. Auslieferung ist jetzt in KW18. :-) Tja, liebe Autostadt - vielleicht beim nächsten Mal.
Zitat:
Original geschrieben von marty213
Gerade Anfrage für Abholtermin in Wolfsburg bekommen... Frühestmöglicher Termin 13.05.Webseite des Ritz-Carlton WOB:
Renovation Information – Complete hotel renovation through mid-December 2013. Construction noise is possible 8am-8pm daily. The hotel will be closed from April 29, 2013 through May 13, 2013.Das ist doch jetzt tatsächlich ein Szenario, bei dem eine Auslieferung über den Händler früher stattfinden könnte. Hmmm.
[EDIT:] In der Tat. Habe gerade auf Auslieferung über den Händler umgestellt. Auslieferung ist jetzt in KW18. :-) Tja, liebe Autostadt - vielleicht beim nächsten Mal.
Auf Nachfrage bietet VW auch die Übernachtung in anderen Hotels außerhalb der Autostadt an.
Zitat:
Original geschrieben von haking
Auf Nachfrage bietet VW auch die Übernachtung in anderen Hotels außerhalb der Autostadt an.
Es gibt ja auch eigene Abhol-Programme, bei denen standardmäßig eine Übernachtung in anderen Hotels enthalten ist, wie z.B. das
hier. Aber beim Ritz war halt Nutzung von Spa etc inklusive, das hätten wir uns dann schon "angetan", wenn wir schon aus Süddeutschland angereist wären.
Jetzt kommt´s Autole halt zwei Wochen vorher beim Händler an, und wir gehen für die entfallende An- Abfahrtszeit halt hier ins Thermalbad.
Werksführungen gibts in Youtube, History der VW-Fahrzeuge gibts in Wikipedia, Glasturm kann ich gern drauf verzichten und Currywurst gibts hier RICHTIG leckere. :-)
Achja, und einen "Beefclub" gibts bei mir auch, der steht im Garten und heißt Herr Weber. Souveniers aus dem VW-Shop kann ich mir sparen, denn für die 20/30 Euro gibts vom Händler kleine Geschenkchen bei der Abholung.
Eine Abholung in der Autostadt ist so spannend... ;-). Musste mal raus.
Auch mal wieder was neues von mir dar :-) hat mich am Mittwoch angerufen und meinte Dienstag Abend ist mein schöner Variant fertig gewurden!!! Nun ging es an die Termine und da meinte er auch frühester Termin wäre erst 16.4 und somit kommt er nun doch zum :-) weil er da am 3.4 da ist!!!! :-D
Gruß David
Mir hat die Abholung in WOB auch sehr gut gefallen. Am Besten war das Zeithaus, vor allem deshalb weil eben nicht NUR VAG Autos vorhanden waren. Fand ich wieder mal sehr interessant zu sehen. Die Fahrzeugübergabe war absolut Oberklasse. Der Herr konnte uns wirklich alles erklären und das auf eine sehr nette Art und Weise. Schon alleine das hatte sich gelohnt, da können sich so einige Autohäuser ne fette Scheibe von abschneiden.
Leon
Zitat:
Bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000 Euro sind 8.000 Euro grad mal 20% Rabatt. Ich habe auf meinen Passat Neuwagen beim deutschen Händler 17% bekommen - in Wunschaustattung und ohne dass der Wagen in seiner wichtigen Einfahrphase von jedem Depp "getestet" wurde...Zitat:
Stefan
17% rabatt, das ist stimmt irgendwie mit realität nicht. Ich hatte mal vor einem Jahr nach B7 gerfragt, der Händler konnte nur 9% geben. 17% ist aber sehr sehr gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
17% rabatt, das ist stimmt irgendwie mit realität nicht. Ich hatte mal vor einem Jahr nach B7 gerfragt, der Händler konnte nur 9% geben. 17% ist aber sehr sehr gut 🙂
Hab in kw 49 2012 über 25 % auf den Listenpreis bekommen... b7 variant highline...
Vor einem Jahr war die "Autowelt" auch noch einigermaßen in Ordnung (zumindest für VW). Meine 17% waren im Oktober letzten Jahres und inklusive "Bonus" weil ich bei der Gelegenheit ein schrottreifes Fremdfahrzeug "entsorgt" habe. Selbst ohne diesen Bonus hätte ich ohne jegliche Verhandlung 14% bekommen. Inzwischen dürften 18 - 20% realistisch sein: Der B7 wird nicht jünger und die Autokrise verschärft sich mit jedem Monat.
Stefan
Hallo allerseits - um die Diskussion wieder zu den Lieferzeiten zurückzuführen:
Bestellt: Passat Variant CL, 140 PS TDI DSG in KW 3
Fertig in Produktion in KW 12
Abholung beim 🙂 morgen, also KW 13
Angekündigter Liefertermin war KW 13/14