1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2457 Antworten

Der B6 ging zu 90% auf Kulanz. Dafür lassen wir alle Servicearbeiten im Autohaus machen. Das rechnet sich fürs AH wahrscheinlich erst nach 10 Jahren, da wir Motor- und Getriebeöl für die Inspektionen mitbringen. Im Sommer werden die Türfalze am B6 wegen Rost lackiert und dabei gleich die schwergängigen Türscharniere getauscht. Wir bezahlen nur den Materialpreis der Scharniere. Die Idee, beides kostengünstig zu verbinden hatte das AH.

So, komme gerade von einem anderen Händler. Was soll ich sagen? Ich habe keine Antwort, mir hat es fast die Sprache verschlagen. Bin fast 40 Minuten im Autohaus gewesen, ohne das mich einer beachtete. Ich finde es ja toll, wenn man in Ruhe gucken kann aber wenn man schon einen Mitarbeiter zum Gespräch bittet und dann noch 30 Minuten warten soll, geht eigentlich gar nicht. Aber ok, die Zeit verging und der "nette" Herr im Anzug wollte wohl kein Auto verkaufen. So ein unfreundliches Gespräch hatte ich noch nie und weiß schon, warum ich ein Stammautohaus habe. Werde trotzdem mal nach einem EU Wagen gucken.

Zitat:

Original geschrieben von derBadenser

so, Spannung steigt 🙂 Gestern zugelassen und der Abholschein ist hoffentlich auch schon in der Post .
Abholung in WOB ist am Sonntag 🙂 (Bestellung 29.11.12)

Dito! ;-))

juhu, nach 11 Wochen warten, kann ich meinen Passat nächste Woche in Empfang nehmen. 🙂

Zu meiner Überraschung ist er gestern schon gekommen ... 🙂
Nach den ersten 100km kann ich nur Positives berichten.

Leider kann ich mit dem iPad keine Bilder hochladen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Bestellt KW8, Lieferung voraussichtlich in KW18:

-Passat Variant Highline 4motion 3,6L VR6
-Candy-weiß
-Business-Paket
-Professional-Paket
-RNS510
-AHK
-Seitenscheiben getönt
-el. Gepäckraumklappe öffn./schl. mit FE
-GRA
-R-Line Designpaket
-Mallory 235/40/R18 inkl. Reifenfülldrucküberwachung
-VW Soundsystem
-Media-In

Juppie, "er" hat eine VIN oder Fahrzeugidentifikationsnummer. Jetzt, nach nicht ganz acht Wochen. Noch ein paar Schräubchen anziehen, Finish, Transport mit der Bahn zum Verladebahnhof in Süddeutschland, entwachsen (?!??), und dann ab zum Händler.

Zitat:

Juppie, "er" hat eine VIN oder FahrzeugIdentifikationsNummer.

User mit

V

ery

I

mportant

N

umber sind herzlich im 300 PS-Thread willkommen mit ihren V6 Stories 😎

KW 13 bestellt --> unverbindlicher Auslieferungstermin in KW 23

Bin mal gespannt. Bedeutet diese Angabe wie sie dem Freundlichen vorliegen die Auslieferung vor Ort und kann ich von einem früheren Termin ausgehen bei Abholung in WOB?

Hallo

Habe heute den LT vom Freundlichen erhalten:

25.04.2013!!! KW 17

Bestellt: KW5
Voraussichtlicher LT: KW16

Gruß
Reinhold

Gestern meinen Variant Highline ein WOB abgeholt, super Auto, hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Anbei ein Foto aus der Abholerwelt, ggfs. später mal mehr im Bilderthread.

Lieferzeit betrug 8 Wochen.

Passat-2013

Zitat:

Original geschrieben von sbe

später mal mehr im Bilderthread.

Hat mir da mal jemand einen Link dazu?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sbe

später mal mehr im Bilderthread.
Hat mir da mal jemand einen Link dazu?

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/bilder-vom-neuen-t3027009.html

Bestellt am 21.02., Auslieferung am 30.04.

Blöder Post-Streik... Fahrzeugbrief ist noch nicht da.

Foto

Zitat:

Original geschrieben von firefighter1981

KW 13 bestellt --> unverbindlicher Auslieferungstermin in KW 23

Bin mal gespannt. Bedeutet diese Angabe wie sie dem Freundlichen vorliegen die Auslieferung vor Ort und kann ich von einem früheren Termin ausgehen bei Abholung in WOB?

Bei mir war es so, dass der unverbindliche Liefertermin der war, an dem das Auto in Emden fertig war. Lieferung zum Händler hätte zeitnah erfolgen können, die Abholung in WOB hat das ganze mächtig verzögert. Die sind voll ausgelastet in der Autostadt. Haufenweise Golf und Tiguan und Touran, fasst kein Passat als ich mein Auto bekommen habe. Ich finde eigentlich, dass VW ein bestimmtes Kontingent an Passatauslieferung vorhalten könnte, aber scheinbar ist das nicht der Fall.

Deine Antwort