Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nerventod
Hab gerade Anruf vom :-) bekommen:
Auto ist scheinbar vom Band gelaufen, frühest möglicher Abholtermin 16.4. in Wolfsburg.
Ich glaub ich faule. Bisher war immer nur von 2 Wochen zwischen Produktion und Lieferung die Rede.
Wann hast du deinen bestellt??? Ich hab meinen in der 5. KW bestellt!!! Ich versteh das nicht wenn der wirklich erst 15. oder 16. KW kommen sollte lasse ich ihn umbestellen aufs Autohaus!!!
Zitat:
Original geschrieben von polo6r2011
Wann hast du deinen bestellt??? Ich hab meinen in der 5. KW bestellt!!! Ich versteh das nicht wenn der wirklich erst 15. oder 16. KW kommen sollte lasse ich ihn umbestellen aufs Autohaus!!!Zitat:
Hab gerade Anruf vom :-) bekommen:
Auto ist scheinbar vom Band gelaufen, frühest möglicher Abholtermin 16.4. in Wolfsburg.
Ich glaub ich faule. Bisher war immer nur von 2 Wochen zwischen Produktion und Lieferung die Rede.
Bestellung vom 14.1.
Zitat:
Bestellung vom 14.1.Zitat:
Original geschrieben von polo6r2011
Wann hast du deinen bestellt??? Ich hab meinen in der 5. KW bestellt!!! Ich versteh das nicht wenn der wirklich erst 15. oder 16. KW kommen sollte lasse ich ihn umbestellen aufs Autohaus!!!
Hmm na das gibt mir ja Hoffnung!!! Ich hab meinen am 31.1. bestellt!!! Ich werde morgen mal beim :-) nachhaken!!!
Damit ihr mal seht wie gut ihr es alle habt! 😉
Passat Alltrack
Bestellt: 05-12-2012
In Produktion: 25-02-2013
Verschifft: 11-03-2013
Erwartete Ankunft: 20-04-2013
Erwartete Abnahme: 04-05-2013
Ich halt's nicht mehr aus..😰😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marakai
Damit ihr mal seht wie gut ihr es alle habt! 😉Passat Alltrack
Erwartete Abnahme: 04-05-2013Ich halt's nicht mehr aus..😰😠
Dein Beispiel ist nun besonders krass. Bei Dir liegt es aber zum größten Teil daran, aus welchem Land Du bestellst (geringe Bestellzahlen, lange Lieferwege). Wobei ich Deine Ungeduld trotzdem gut nachvollziehen kann. Wenn man sich einmal auf ein Fahrzeug eingeschossen hat, will man es halt auch schnell haben.
Wenn das Fahrzeug aber schon so gut wie um die Ecke steht (200km bis Wolfsburg) ist es schon irgendwie doof, das es nur an den zu knappen Kapazitäten in der Autostadt liegt. Bin noch am Überlegen, ob ich das Auto nicht doch zum Händler liefern lasse. Dagegen spricht, das die Auslieferung in Wolfsburg ein ganz anderes Erlebnis ist und dazu noch nur die Hälfte kostet.
Zitat:
Dein Beispiel ist nun besonders krass. Bei Dir liegt es aber zum größten Teil daran, aus welchem Land Du bestellst (geringe Bestellzahlen, lange Lieferwege). Wobei ich Deine Ungeduld trotzdem gut nachvollziehen kann. Wenn man sich einmal auf ein Fahrzeug eingeschossen hat, will man es halt auch schnell haben.Zitat:
Wenn das Fahrzeug aber schon so gut wie um die Ecke steht (200km bis Wolfsburg) ist es schon irgendwie doof, das es nur an den zu knappen Kapazitäten in der Autostadt liegt. Bin noch am Überlegen, ob ich das Auto nicht doch zum Händler liefern lasse. Dagegen spricht, das die Auslieferung in Wolfsburg ein ganz anderes Erlebnis ist und dazu noch nur die Hälfte kostet.
Ich hab gerade nochmal mit'n :-) telefoniert und da meinte die Dispo Frau se sieht noch nix es könnte aber nächste Woche vom Autohaus nen Anruf geben... Und ich habe auch geäußert das ich 14. KW Urlaub hab da ich Schichten gehe und es da nicht so einfach ist mit Urlaub!!! Jetzt versucht das Autohaus in der autostadt einen Termin zu bekommen in der 14. KW!! Ich hoffe nur das es klappt!!!
Zitat:
Dagegen spricht, das die Auslieferung in Wolfsburg ein ganz anderes Erlebnis ist und dazu noch nur die Hälfte kostet.
Das werde ich natuerlich nie erleben.
Wie ist das eigentlich wenn man direkt ab Werk abholt? Passats werden ja eh nicht in Wolfsburg produziert, also dann eben Emden.
Gibt's da ballons und Sekt? Blasmusik? Hurra-Chorus der versammelten Mitgliederschaft? Autogramm aller Roboter, die an deinem Wagen gebaut haben? 😉
Was mit ja eben besonder stinkt, ist dass der Alltrack ja erst mit Monaten Verspaetung auch in Australien angeboten wurde. Ausser Marketing gibt's da keinen guten Grund dafuer. Dann hat's auch noch gedauert bis die ersten Demo Modelle hier ankamen - zuerst waren es nur ein paar Autos fuer die Journaille. Wir haben bestellt sobald wir einen Probe gefahren haben. Wir wussten dann schon dass wir auf's Land ziehen. Jetzt muessen wir ein paar Monate auf stockfinsteren country roads fahren, wo wir wirklick die Xenons gebrauchen koennten. Da macht man sich in Dtl. keine Vorstellung wie zappenduster es hier draussen in der Nacht ist. Dafuer haben wir hier aber noch unglaubliche Sternenhimmer. 😉
Aber um beim Thema zu bleiben, nur VW Marketing ist es zu verdanken, dass wir das Auto noch nicht haben. 🙁 Und wohl auch unser dealer, der sich Zeit gelassen hat, den Wagen in die Produktionsdatenbank zu stellen. Zwar ohne Beweise, glaube ich aber, dass die die Bestellung ins 1. Quartal 2013 versetzt haben, um da bessere Quota zu machen. Mit Weihnachten und Sommerferien hier, bedeutet das 6 Wochen Verzoegerung.
Zitat:
Nach Australien geht es schneller als bei mir von Emden nach Wolfsburg... Versteh wer will.
Ich hätte den Wagen nicht in WOB abgeholt, wenn es nicht die Hälfte von dem gekostet hätte, was die Anlieferung zum AH kostet. Aber selbst die 350 € sind es nicht wert. Man ist einer von vielen Abholern, keine Sonderbehandlung und geregnet hat es auch noch!
Zitat:
Original geschrieben von Abacus.
Hallo allerseits,lese hier interessiert mit, um mir ein Bild zu machen wann ich denn etwa damit rechnen kann meinen neuen abzuholen.
Bestellt Anfang KW 10, habe dann noch eine kleine Änderung Ende KW 10 einpflegen lassen. Somit schätze ich mal ca. KW 20-22 mit ihm rechnen zu können.Passat Variant Highline 2.0 TDI 130kW
Deep Black Perleffekt, Business Premium P., Easy Open P.,Distanzregelung ACC,
Frontscheibe beh. und infrarot refl., Seitenscheiben abgedunkeltGruß Steffen
So, heute flatterte die Auftragsbestätigung ins Haus.
Liefertermin unverbindlich KW 22
ging schneller als ich dachte.
Zitat:
Nach Australien geht es schneller als bei mir von Emden nach Wolfsburg... Versteh wer will.
Ich hätte den Wagen nicht in WOB abgeholt, wenn es nicht die Hälfte von dem gekostet hätte, was die Anlieferung zum AH kostet. Aber selbst die 350 € sind es nicht wert. Man ist einer von vielen Abholern, keine Sonderbehandlung und geregnet hat es auch noch!
War Abholung in Emden nicht moeglich? Haette doch den Transport nach WOB erspart, oder ist das so ein VW Prozedere: Selbst-Abholung nur aus dem Hauptwerk? Wie das so lange dauern kann... mind blown!
Und dann noch nicht mal was Besonderes event-maessig? Hohum.
Ich finde die Abholung in Wolfsburg nicht schlecht. Habe für dieses Mal den Geländewagenparcours, das Sicherheitstraining, die Turmfahrt in den Auslieferungstürmen und die Werksbesichtigung gebucht. Man kann sich meines Erachtens schon einen erlebnisreichen Tag in der Autostadt zusammenstellen. Ich hole jetzt mein 4. Auto dort ab und fahre immer wieder gerne hin. Zig mal besser, als einfach nur beim Händler holen.
Einziger Wermutstropfen sind halt die beschränkten Kapazitäten, welche in Zeiten hoher Auslieferungszahlen (scheint gerade für den Golf VII so zu sein - der Passat ist's wohl nicht ;-)) zu extra Wartezeit auf das neue Auto führt.
Ich bin übrigens kein Mitarbeiter des VW-Konzerns. :-)
(könnte man bei der Werbung für die Autostadt vielleicht denken)
Zitat:
War Abholung in Emden nicht moeglich? Haette doch den Transport nach WOB erspart, oder ist das so ein VW Prozedere: Selbst-Abholung nur aus dem Hauptwerk?
Abholung in Emden wäre auch möglich gewesen, ist aber noch weiter von mir entfernt als Wolfsburg. Das hätte die Abholung für mich teurer und zeitaufwändiger gemacht. War für mich eh das letzte Mal, dass ich ein Auto direkt in Wolfsburg abgeholt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Abholung in Emden wäre auch möglich gewesen, ist aber noch weiter von mir entfernt als Wolfsburg. Das hätte die Abholung für mich teurer und zeitaufwändiger gemacht. War für mich eh das letzte Mal, dass ich ein Auto direkt in Wolfsburg abgeholt habe.
Als nächstes holst Du Dir ´nen Audi und fährst nach Ingolstadt oder Neckarsulm 😉
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Als nächstes holst Du Dir ´nen Audi und fährst nach Ingolstadt oder Neckarsulm 😉
War schon zwei Mal in Neckarsulm. Beide Male gab es einen "A3 to go". Die Abholung war ähnlich wie in WOB, vielleicht nicht ganz so überlaufen.
Nein, darum geht es nicht. Der nächste wird kein Neuwagen. Ein eingefahrener Jahreswagen mit 15.000 € unter Listenpreis reicht ja auch, um mal mit den Worten meiner Frau zu sprechen.
Zitat:
Ich finde die Abholung in Wolfsburg nicht schlecht. Habe für dieses Mal den Geländewagenparcours, das Sicherheitstraining, die Turmfahrt in den Auslieferungstürmen und die Werksbesichtigung gebucht. Man kann sich meines Erachtens schon einen erlebnisreichen Tag in der Autostadt zusammenstellen. Ich hole jetzt mein 4. Auto dort ab und fahre immer wieder gerne hin. Zig mal besser, als einfach nur beim Händler holen.
Yo, so was haette ich schon eher erwartet. Interessant zu hoeren, dass man das aber extra buchen muss. Naja, kann ich eh nicht erleben. Hier koennte ich hoechstens Abholung vom Schiff machen, dann Testfahrt ueber nen Stevedor! 😉 Aber die sind alle in der Gewerkschaft, die beschwert sich dann. Gelaendewagenparcours habe ich dann hinterm Haus, wo ich normalerweise nur mit'm Trekker fahre. 😁