Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stader75
Nein, da der Passat nicht in WOB sondern in HB gebaut wird - die zwei Wochen Versandzeit sind "eigentlich" immer zu kalkulieren. Wie das bei einer Abholung in HB aussieht, weiß ich allerdings nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Also würde man bei der "Selbstabholung" in der Autostadt fast 2 Wochen sparen ? Versteh ich das richtig ?Gruß
Stader
Hallo Stader75,
die Passeratis werden nicht in HB (Bremen?) gebaut sondern in:
Emden (alle Variant + einige Limousinen)
Mosel (nur Limousinen)
Ich hatte meinen B7 in Emden abgeholt. Laut meinem 🙂 bedeutet dies jedoch keine erhebliche Verkürzung der Lieferzeit.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janosch_73
Hallo Stader75,Zitat:
Nein, da der Passat nicht in WOB sondern in HB gebaut wird - die zwei Wochen Versandzeit sind "eigentlich" immer zu kalkulieren. Wie das bei einer Abholung in HB aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Staderdie Passeratis werden nicht in HB (Bremen?) gebaut sondern in:
Emden (alle Variant + einige Limousinen)
Mosel (nur Limousinen)Ich hatte meinen B7 in Emden abgeholt. Laut meinem 🙂 bedeutet dies jedoch keine erhebliche Verkürzung der Lieferzeit.
Jan
ich hab' Bremen geschrieben, ne? okay, okay...was auch immer ich in diesem Moment gedacht habe, war scheiße! Ja, ich meinte Emden - Mosel war mir nicht bewusst...wieder was gelernt 😉
Zitat:
Nein, da der Passat nicht in WOB sondern in HB gebaut wird - die zwei Wochen Versandzeit sind "eigentlich" immer zu kalkulieren. Wie das bei einer Abholung in HB aussieht, weiß ich allerdings nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Also würde man bei der "Selbstabholung" in der Autostadt fast 2 Wochen sparen ? Versteh ich das richtig ?Gruß
Stader
Der Passat wird in Emden gebaut und man kann ihn am Tag, nachdem er vom Band rollt, übernehmen, die haben keine Wartezeit wie in WOB. Der Versand zum Händler dauert natürlich etwas länger, nachdem Fahrzeug im Regelfall mit dem Zug zum einem Umschlagplatz und dann mit dem LKW weiter transportiert wird.
Zitat:
Der Passat wird in Emden gebaut und man kann ihn am Tag, nachdem er vom Band rollt, übernehmen, die haben keine Wartezeit wie in WOB.
Moin,
das stimmt so nur teilweise.
Es kann auch passieren, dass das Werk am Tag der Produktion keinen Termin zur Auslieferung und Übergabe frei hat, dann kann es auch später sein.
Mir wurde sogar Selbstabholubg in Rechnung gestellt und das Werk hat dann einfach entschieden, dass Sie meinen Passerati per LKW zu meinem Händler bringen lassen (nur 30km).
Es waren zu viele fertige Fahrzeuge dort und da störte meiner... 🙂
Ähnliche Themen
Hi Zusammen,
Passat Alltrack 4Motion 2.0 TDI
Bestellt: KW 5
Liefertermin: KW 14
Nachdem ich nicht genau wusste wie jetzt so der Stand ist, habe ich eben mit der Dispo in meinem Autohaus gesprochen...Produziert ist er schon, es steht nur noch die Endkontrolle an. 🙂
Also sollte der Liefertermin laut ihrer Aussage klappen. Eher früher 😉
Grüße Jay
Zitat:
Original geschrieben von jaypeg
Hi Zusammen,Passat Alltrack 4Motion 2.0 TDI
Bestellt: KW 5
Liefertermin: KW 14Nachdem ich nicht genau wusste wie jetzt so der Stand ist, habe ich eben mit der Dispo in meinem Autohaus gesprochen...Produziert ist er schon, es steht nur noch die Endkontrolle an. 🙂
Also sollte der Liefertermin laut ihrer Aussage klappen. Eher früher 😉
Grüße Jay
Na das lässt hoffen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von WR640
Hallo,
habe heute auch den unverbindlichen Liefertermin erhalten.Bestellt am 30.01.2013 KW5
Lieferung voraussichtlich KW16
Passat Alltrack 2.0 TDI 103kW; Schaltghetriebe; Islandgrau.
Gruß Reinhold
Hallo allerseits ich habe meinen Highline Variant 2.0 TDI auch in KW 5 bestellt und ich hab leider noch kein Feedback von der Dispo!!! :-( Auslieferung soll ja schließlich auch 14. KW sein!! Was meint ihr ist das noch zu schaffen bis zu 14. KW??? Ich vermute es mal nicht!! Denn wo ich auf meinen jetzigen Polo warten musste hat sich der :-) mindestens 20 Tage eher gemeldet!!!
Gruß David
in KW 08, bestellt Passat Variant Highline 3,6 4motion
Oak Brown
Leder Braun Komfort Sitze Nappa
Prof Paket
18" Mallory
18" Winterräder
Scheiben hinten düster
Rückfahrkamera
kleines Navi
Dyno 600 Watt
Tempomat
und der übliche Krimskrams der in der Highline Ausstattung drinnen ist.
so, heute Nachricht vom :-) Lieferung für KW 18 bestätigt, na das ja mal gut.
Zitat:
Original geschrieben von polo6r2011
Hallo allerseits ich habe meinen Highline Variant 2.0 TDI auch in KW 5 bestellt und ich hab leider noch kein Feedback von der Dispo!!! :-( Auslieferung soll ja schließlich auch 14. KW sein!! Was meint ihr ist das noch zu schaffen bis zu 14. KW??? Ich vermute es mal nicht!! Denn wo ich auf meinen jetzigen Polo warten musste hat sich der :-) mindestens 20 Tage eher gemeldet!!!Gruß David
Ich würde mal schauen ob du auf der Homepage deines Autohauses einen Mitarbeiter direkt aus der Dispo findest. Das war bei mir der Fall... Dann hab ich diesen direkt angeschrieben und ihn gebeten mir ein Feedback zu geben.
Scheinbar meldet sich bei manchen Usern hier im Forum ein Mitarbeiter vom Autohaus sobald das Auto zur Produktion eingeplant ist, oder fertig Produziert ist. Das scheint aber nicht jedes Autohaus immer so zu handhaben. Daher einfach mal Pro-Aktiv nachfragen!
Grüße Jay
Zitat:
Original geschrieben von marty213
Bestellt KW8, Lieferung voraussichtlich in KW18:-Passat Variant Highline 4motion 3,6L VR6
-Candy-weiß
-Business-Paket
-Professional-Paket
-RNS510
-AHK
-Seitenscheiben getönt
-el. Gepäckraumklappe öffn./schl. mit FE
-GRA
-R-Line Designpaket
-Mallory 235/40/R18 inkl. Reifenfülldrucküberwachung
-VW Soundsystem
-Media-In
Hmm. Voraussichtliche Fahrzeugübergabe nun wohl doch erst in KW20. :-( Und wehe das Ritz-Carlton WOB kommt auf die Idee zu der Zeit voll ausgebucht zu sein...
Also, wenn ich Wagen früher bekomme, dan verzichte ich auf die Abholung in WOB.
Abholung war nur dazu gedacht das Wägelchen einzufahren 😁 wenn man das heutzutage noch muss.
Achso und ausserdem gibts bei freundlichen noch eine Flasche Wein einen tollen Schlüsselanhänger aus Leder und Blumen für die Frau, die bring ich Ihr dann mit und entschuldige mich für die ziemlich schnelle Probefahrt 😁
Also heute meinte der :-) das ich von ihm wahrscheinlich diese Woche noch nen Anruf bekomme!! Er meinte sobald er was von der Dispo erfährt meldet er sich wegen Termin denn er sagte ja auch es sind nur noch 3 Wochen!!!
Gruß David!!
Hab gerade Anruf vom :-) bekommen:
Auto ist scheinbar vom Band gelaufen, frühest möglicher Abholtermin 16.4. in Wolfsburg.
Ich glaub ich faule. Bisher war immer nur von 2 Wochen zwischen Produktion und Lieferung die Rede.
Hallo allerseits,
lese hier interessiert mit, um mir ein Bild zu machen wann ich denn etwa damit rechnen kann meinen neuen abzuholen.
Bestellt Anfang KW 10, habe dann noch eine kleine Änderung Ende KW 10 einpflegen lassen. Somit schätze ich mal ca. KW 20-22 mit ihm rechnen zu können.
Passat Variant Highline 2.0 TDI 130kW
Deep Black Perleffekt, Business Premium P., Easy Open P.,Distanzregelung ACC,
Frontscheibe beh. und infrarot refl., Seitenscheiben abgedunkelt
Gruß Steffen