Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marty213
...in gewohnter Ungeduld...
Bestellt KW8, Lieferung voraussichtlich in KW18:
10 Wochen und ungeduldig?
Wird aber ein echtes Sahnestück dein Bolide. Hoffe doch wir sehen uns im 300 PS Thread.
Zitat:
10 Wochen und ungeduldig?
Wird aber ein echtes Sahnestück dein Bolide. Hoffe doch wir sehen uns im 300 PS Thread.
Ob 10, 20 oder gar nur zwei Wochen - ich wäre immer gleichermaßen ungeduldig. Ist wohl normal, ich erinnere mich daran wie es war auf meinen Octavia RS zu warten. Da waren´s gar nur 8 Wochen, aber trotzdem hat man immer wieder versucht die Ungeduld mit einer Informationsgier zu ersticken. Im Internet Foren mit Gleichgesinnten/Leidensgenossen aufsuchen, Youtube, Prospekte und Handbücher (bisher leider noch keins zum Passat gefunden), das gehört dann so zu den Sachen die ich auch damals schon gemacht hab. Nur Geschichten über Wurstsuppe auf Autositzen, das war für mich neu. ;-)
Moin zusammen,
heute spät Nachmittag vom LKW gefallen...
Dabei sollte er Auftragsgemäß im Werk abgeholt werden.
Nun weiß ich auch, warum meineR in den letzten Tagen im Werk nicht auffindbar war.
Schließlich ist das Werk sowohl von mir als auch meinem Händler nur 30km entfernt...
Darum muss man den ja per LKW und Spedition liefern...
Egal, ich freue mich auf die Übergabe inkl. aller kleinen Veränderungen
Zitat:
Original geschrieben von sbe
Auftragsbestätigung vom 22.2.2013
Unverbindlicher Liefertermin: Ende April/Anfang MaiBestellt:
Passat Variant Highline, 2.0 TDI 103kw, DSG
Update von meiner Seite:
Heute den Anruf vom Händler erhalten, das ich ab 21.04. in WOB abholen kann. Das wären dann ca. volle 8 Wochen Lieferzeit. Finde ich gut! :-)
Gruß
sbe
Ähnliche Themen
Hallo,
habe heute auch den unverbindlichen Liefertermin erhalten.
Bestellt am 30.01.2013 KW5
Lieferung voraussichtlich KW16
Passat Alltrack 2.0 TDI 103kW; Schaltghetriebe; Islandgrau.
Gruß Reinhold
in KW 08, bestellt Passat Variant Highline 3,6 4motion,
Oak Brown
Leder Braun Komfort Sitze Nappa
Prof Paket
18" Mallory
18" Winterräder
Scheiben hinten düster
Rückfahrkamera
kleines Navi
Dyno 600 Watt
Tempomat
bis jetzt keine Auskunft vom :-) soll aber Ende April zur Abholung bereit stehen.
Meiner ist jetzt da. Am sechsten März angekommen. Und was soll ich sagen. Geil geil geil
Bestellt 49/2012
Geliefert 10/2013
Jush
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Bestellt wurde mein Wagen in der Woche vor Weihnachten. Bestätigt wurde die KW 12 mit Selbstabholungspaket in Wolfsburg....
Bis gestern noch keine Rückmeldung aus der Autostadt, um einen Abholtermin und das Programm zu vereinbaren und planen... und dann heute die Ernüchterung. Ein Anruf aus dem Autohaus. Es muss zu einem Fehler gekommen sein und mein Wagen steht bereits auf dem Hof.... aber nicht in Wolfsburg.
Trostpflaster: Ich bekomme das Abholpaket mit Hotel und Autostadt trotzdem... nur mit dem feinen Unterschied, dass ich mit dem Wagen hinfahre, den ich ursprünglich dort abholen wollte...
Ergebnis zur Lieferzeit: Eine Woche früher als ursprünglich bestätigt....
Vorfreude auf die erste Fahrt ist riesig....
Hallo allerseits!!!
Ich hab bis heute auch noch nichts vom :-) gehört soll n wohl aber 14/13 geliefert werden bzw. Abholung in Wolfsburg??!! Was meint ihr ist das normal das ich noch nix weiß oder verschiebt sich da was???
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von polo6r2011
Hallo allerseits!!!
Ich hab bis heute auch noch nichts vom :-) gehört soll n wohl aber 14/13 geliefert werden bzw. Abholung in Wolfsburg??!! Was meint ihr ist das normal das ich noch nix weiß oder verschiebt sich da was???
Gruß David
Vielleicht bekommst Du ja auch nächste Woche den Anruf von Deinem Freundlichen, dass Dein Wagen dort auf dem Hof steht.... :-)
Hi allerseits,
ich habe meine Passat Alltrack 2.0 TDI 4Motion 103KW mit beinahe allem möglichen Schnickschnack in Schwarz am 22.01. bestellt. Bei der Bestellung wurde mir gleich als voraussichtliche Lieferkw 14/2013 genannt. Also 10 Wochen... Bisher habe ich nichts mehr von meinem Autohaus gehört.
Da ich mein aktuelles Auto so langsam verkaufen möchte, werde ich morgen nochmals den Freundlichen aufsuchen und meinen Verkäufer auf einen verbindlichen Liefertermin ansprechen.
Wie ist das jetzt nochmal genau? Der Verkäufer selbst kann den Termin nicht einsehen, stimmt das? Er muss sich dazu mit der Dispo in Verbindung setzen, die findet zumindest den Produktionstermin heraus. Stimmt das soweit? Ich will mich eigentlich nicht mit der Aussage "kann ich nicht einsehen" abspeisen lassen...
Was meint ihr, wie lange dauert es dann denn noch nachdem das Auto produziert wurde bis es dann bei meinem Händler steht?
Grüße Jay
Zitat:
Original geschrieben von jaypeg
Wie ist das jetzt nochmal genau? Der Verkäufer selbst kann den Termin nicht einsehen, stimmt das? Er muss sich dazu mit der Dispo in Verbindung setzen, die findet zumindest den Produktionstermin heraus. Stimmt das soweit? Ich will mich eigentlich nicht mit der Aussage "kann ich nicht einsehen" abspeisen lassen...Was meint ihr, wie lange dauert es dann denn noch nachdem das Auto produziert wurde bis es dann bei meinem Händler steht?
Ich kenne das so:
Der Verkäufer kann die Daten nicht einsehen. Das kann nur der Disponent. Der weiß dann aber wann das Auto produziert wird, und auch wann es verladen wird. Zwischen Produktion und eintreffen beim Händler (bzw. in WOB) vergehen dann 2 Wochen.
Das Du noch nichts weißt, liegt entweder an der mangelnden Bereitschaft des Verkäufers sich darum zu kümmern, oder es ist tatsächlich noch nichts im System zu sehen (was mich wundern würde).
Ich habe meinen Abholtermin in WOB 6 Wochen im voraus festlegen können. Dazu wurde ich aktiv von meinem Verkäufer informiert und um einen Terminwunsch gebeten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stader75
So, heute bestätigter Liefertermin: Montag, 11.03.2013...Yippieh!Zitat:
Nochmalige Nachfrage ergab:Zitat:
Rückmeldung KW 3/13 vom :Zitat:
130kW Variant Highline, DSG, ACC, Easy Open, Fahrassistenz Plus, Standheizung, RNS 510, Business Premium, Sportpaket
bestellt KW 49/12
bestätigt KW 51/12
unverb. LT KW 12/13
Aktueller Liefertermin (unverbindlich) KW 12
Mein Wagen ist in die Produktion am 25.02.13 eingelastet. Inkl. Versand und Zustellung sagte mir der KW 11 bei mir.
Er ist da, hat die Winterreifen draufbekommen und ich bin glücklich!!! 😁 😁 😁
Gruß
Stader
Also würde man bei der "Selbstabholung" in der Autostadt fast 2 Wochen sparen ? Versteh ich das richtig ?
Zitat:
Original geschrieben von Ostseepower
Also würde man bei der "Selbstabholung" in der Autostadt fast 2 Wochen sparen ? Versteh ich das richtig ?
Nein, da der Passat nicht in WOB sondern in HB gebaut wird - die zwei Wochen Versandzeit sind "eigentlich" immer zu kalkulieren. Wie das bei einer Abholung in HB aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Stader