Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo zusammen,
nachdem ich privat lange Golf gefahren bin, dürfte ich mir nun geschäftlich einen Firmenwagen leasen und habe mich natürlich für VW entschieden. 🙂
Bestellt wurde am 5.2.:
Passat Variant Highline 2.0 TDI DSG in Islandgrau, innen schwarz
Kansas + Sportfahrwerk, Professional Paket, Business Paket, Easy Open Paket, Schwarzer Dachhimmel, Anhängerkupplung, Elektrisch anklappbare Außenspiegel, Soundsystem, beheizbare Frontscheibe
Laut AB ist der Liefertermin der 26.4.!
Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten. 🙂
VG
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von jush
Dsg.Gruß
Jush
Das könnte mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit (was für ein Satz 😁) der Grund dafür sein, dass Du noch länger warten darfst/musst.
Außer VW sollte die Lieferschwierigkeiten des DSG mittlerweile im Griff haben...
Ich habe die gute, alte Handschaltung bestellt 😎
Habe ich schon berichtet, dass ich gespannt bin wie ein Flitzebogen!
So wie ein Kleinkind auf sein Ü-Ei
Zitat:
Original geschrieben von Stader75
Nochmalige Nachfrage ergab:Zitat:
Rückmeldung KW 3/13 vom 🙂:Zitat:
130kW Variant Highline, DSG, ACC, Easy Open, Fahrassistenz Plus, Standheizung, RNS 510, Business Premium, Sportpaket
bestellt KW 49/12
bestätigt KW 51/12
unverb. LT KW 12/13
Aktueller Liefertermin (unverbindlich) KW 12
Mein Wagen ist in die Produktion am 25.02.13 eingelastet. Inkl. Versand und Zustellung sagte mir der 🙂 KW 11 bei mir.
So, heute bestätigter Liefertermin: Montag, 11.03.2013...Yippieh!
Summasummarum also 13+ Wochen bei mir...
Gruß
Stader
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß
Stader
heute Abholtermin am 14.04 bekommen, macht bei mir 19 Wochen Lieferzeit... der Teufel weiss alleine warum das bei mir so lange dauert -.- 😉
war im übrigen der gleiche Bestellzeitraum: KW 49/2012 O.o
Grüße aus Baden
Zitat:
Original geschrieben von derBadenser
heute Abholtermin am 14.04 bekommen, macht bei mir 19 Wochen Lieferzeit... der Teufel weiss alleine warum das bei mir so lange dauert -.- 😉Zitat:
Gruß
Stader
war im übrigen der gleiche Bestellzeitraum: KW 49/2012 O.oGrüße aus Baden
Dann treffen wir uns da...;-)
14.4. 12:00
Weißer passat alltrack
inin
Zitat:
Original geschrieben von ralfit4
Dann treffen wir uns da...;-)Zitat:
Original geschrieben von derBadenser
heute Abholtermin am 14.04 bekommen, macht bei mir 19 Wochen Lieferzeit... der Teufel weiss alleine warum das bei mir so lange dauert -.- 😉
war im übrigen der gleiche Bestellzeitraum: KW 49/2012 O.oGrüße aus Baden
14.4. 12:00
Weißer passat alltrack
komm erst um 16 Uhr dem Zug an und hab um 17 Uhr Termin, mal gespannt ob der Zeitpunkt sich real dann noch arg nach hinten verschiebt ;-)
Hab heute mit dem :-) telefoniert: Abholtermin kann erst geplant werden, wenn das Auto vom Band gelaufen ist. Soll bei mir diese oder nächste Kalenderwoche sein. Wie geht es dann, dass manche von Euch Abholtermin am 14.4. haben. Steht das Auto dann länger rum oder hat mein :-) da Mist erzählt. Zu mir wurde gesagt, dass zwischen Produktion und Abholung etwa 2 Wochen liegen.
Also bei mir handelt es sich um eine Zustellung des Fahrzeugs (da Firmenwagen) und keine Abholung und Informationen über die genaue Terminierung habe ich auch erst erhalten, nachdem der Wagen auf dem Auslieferungsparkplatz in Emden stand...
Gruß
Stader
Zitat:
Original geschrieben von nerventod
Hab heute mit dem :-) telefoniert: Abholtermin kann erst geplant werden, wenn das Auto vom Band gelaufen ist. Soll bei mir diese oder nächste Kalenderwoche sein. Wie geht es dann, dass manche von Euch Abholtermin am 14.4. haben. Steht das Auto dann länger rum oder hat mein :-) da Mist erzählt. Zu mir wurde gesagt, dass zwischen Produktion und Abholung etwa 2 Wochen liegen.
tja, keine Ahnung, die Mail vom Autohaus kam heute mit den möglichen Abholterminen in WOB und ich hab mir den ersten Tag gegriffen. Wieso ich das jetzt schon kann weiss ich auch nicht, gefühlt müsste der Passat ja schon 8 Wochen bei denen auf Halde stehen, da in KW 49 bestellt wurde. Wunder mich ja eh schon die ganze Zeit über die lange Lieferzeit, aber was genaues darüber erfährt man ja nicht. Autohaus sagt, wir müssen warten bis VW mir nen Abholtermin gibt und VW sagt: nur Autohaus bekommt von uns Info.... da hockste dann halt zwischen den Stühlen.
Grüße aus Baden
Wenn VW das ganze Bestell-und Abholsystem für die Kunden transparenter machen würde, wäre das in meinen Augen ein echter Fortschritt. Das ganze umständliche den Händler betteln müssen, dass er mal Informationen rausrückt (die er selber erstmal bei VW erbetteln muss) ist in der heutigen Zeit eigentlich ein Witz. Nach Aussage des Verkäufers hat noch nicht mal er selbst Zugriff auf die Produktions-und Lieferzeiten. Er muss auch jedesmal erst zu irgendeinem Disponenten, der Zugriff auf das VW-System hat. Wieso kann man als zahlender Kunde nicht mal seinen Bestellstatus online einsehen. Das geht heutzutage bei jedem x-beliebigen Onlinehändler, nur beim vielleicht bald größten Autoproduzenten der Welt nicht.
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Information zum voraussichtlichen Liefertermin erhalten:
Bestellt Ende KW 8, Lieferung voraussichtlich in KW 19.
- Passat Variant Comfortline 2.0 TDI 130kW
- DSG
- ACC
- DCC
- Easy Open Paket
- Xenon
- DLA
- Lane Assist
- RNS 315
- FSE Plus
- Climatronic
- MEDIA-IN
- Verkehrszeichenerkennung
- Reifenkontrollanzeige
- MFA Premium
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-refklektierend
- Scheiben vorn geräuschdämmend
- Beheizbare Vordersitze
- Beheizbare Rücksitze
- Scheibenwaschdüsen vorne beheizt
- Seitenairbags/Gurtstraffer hinten
- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
- Sonnenschutzrollos hinten
Das wird noch eine lange Wartezeit...
Hallo zusammen,
in gewohnter Ungeduld nach der Bestellung des Neufahrzeugs, hier mein erster Beitrag:
Bestellt KW8, Lieferung voraussichtlich in KW18:
-Passat Variant Highline 4motion 3,6L VR6
-Candy-weiß
-Business-Paket
-Professional-Paket
-RNS510
-AHK
-Seitenscheiben getönt
-el. Gepäckraumklappe öffn./schl. mit FE
-GRA
-R-Line Designpaket
-Mallory 235/40/R18 inkl. Reifenfülldrucküberwachung
-VW Soundsystem
-Media-In
Die Xenons sind im "Professional Paket" enthalten:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Rückleuchten in LED-Technik
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Nappa"