Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Sehen so aus wie die Kansas: http://data.motor-talk.de/.../kansas-b-7089586555023092680.jpg

Gruß Scoty81

Eine Frage zur Werksabholung, wer meldet sich bei mir? Der Händler oder VW selbst?

Mein Händler meinte er würde sich vermutlich nächste Woche bei mir melden wegen Terminvereinbarung. Hab ihn gefragt ob sich nicht VW selbst melden würde, da sagte er mir, er würde immer Nachts eine Info von VW erhalten und den Tag drauf dann mit dem Kunden sprechen. Hatte es immer so verstanden das VW selbst anruft und dann der gesamte Tag geplant werden kann.

Was stimmt denn jetzt?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Chicolino

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0310

So hab heute bestellt, die zweite Dezemberwoche wurde als Liefertermin nochmals bestätigt. Die sind im Moment beim Passat froh über jede Bestellung damit die in Emden nicht Däumchen drehen...

Stefan

was genau hast du bestellt

Hab meine Konfiguration angehängt.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Eine Frage zur Werksabholung, wer meldet sich bei mir? Der Händler oder VW selbst?

Hallo,

Bei mir hat sich der Händler 5 Wochen vorher gemeldet um den Termin zu machen. (Datum und Uhrzeit)

VW soll sich dann 1-2 Wochen vor dem ausgemachten Termin melden um die Übergabe zu planen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gerade mit dem Händler gesprochen, der Passat ist nun fix in die Bauwoche 46 eingeplant, laut seiner Auskunft können wir wohl in der nächsten Woche einen Termin für die Werksabholung vereinbaren.

*freu*

Gruß Scoty81

wann hast du deinen bestellt und wann holst du ihn ab?? welchen motor hattest du ? dsg oder schalter?

gruß

Bestellt habe ich mitte August einen Variant 125kw CR mit DSG. Abholung ist für KW49 geplant. Meine Bestellung ist aber absichtlich verzögert worden da ich DAB+ beim RNS510 haben wollte.

Zitat:

Bestellt habe ich mitte August einen Variant 125kw CR mit DSG. Abholung ist für KW49 geplant. Meine Bestellung ist aber absichtlich verzögert worden da ich DAB+ beim RNS510 haben wollte.

um wie viel wochen hat sich das alles nach hinten verschoben bei dir weil du das dab+ wolltest....wann wäre der termin sonst gewesen? wie lange dauert es denn wenn man sein auto liefern lässt? also wie viel später als eine werksabholung so ungefähr?

Mein Passat Variant Highline 140 PS TDI, DSG wurde am 20.07.2012 bestellt und ist seit Mittwoch beim Händler. Abholung ist Montag!

Zitat:

Original geschrieben von Thomsen_Ver

Anfang letzte Woche bestellt, Lieferung Mitte Februar. 18 Wochen!? Net schlecht..

Jetzt hat VW die Auftragsbestätigung mit LT 12/2012 geschickt. Heisst, maximal 12 Wochen. Und schon sieht die Welt etwas freundlicher aus.. 🙂

So nun hat auch mein warten ein Ende.
Heute gehts nach WOB den Passarti abholen.

Auto wird nächste Woche gebaut, aber immer noch ist kein Termin zur Abholung vereinbar! Kann doch nicht sein 😠

Laut Händler werden Termine für Mitte Dez. gerade ausgegeben, er meint aber, da wir bei der Bestellung eine Wunschlieferwoche angegeben haben und der Termin von VW bestätigt wurde würde es trotzdem in der KW49 einen Slot für uns geben (quasi eine Reservierung). Ob das stimmt???

Gruß Scoty81

Zitat:

Auto wird nächste Woche gebaut, aber immer noch ist kein Termin zur Abholung vereinbar! Kann doch nicht sein 😠

Laut Händler werden Termine für Mitte Dez. gerade ausgegeben, er meint aber, da wir bei der Bestellung eine Wunschlieferwoche angegeben haben und der Termin von VW bestätigt wurde würde es trotzdem in der KW49 einen Slot für uns geben (quasi eine Reservierung). Ob das stimmt???

Gruß Scoty81

Meines Wissens können Abholtermine immer erst vereinbart werden, wenn das Auto fertig gebaut ist.

Bei der Produktion kann schonmal was schief gehen, daß man da auf Nummer sicher geht. Wir hatten beispielsweise schon Beschädigungen bei der Endmontage am Hauptkabelstrang die erst im Prüffeld entdeckt wurden. Zum Tausch des Hauptkabelstranges muß das Fahrzeug aber komplett zerlegt werden. Das dauert dann aber in Summe mit Ersatzbeschaffung des Kabelbaum, Zerlegen und neuer Montage rund 2 Wochen.

Um sich dann den Ärger mit dem Kunden zu ersparen, geht man halt auf Nummer sicher.

Laut diverser Abholer und meines Händler wird der Abholtermin bei VW immer vereinbart wenn der Wagen fest in die Produktion eingeplant ist. Nur ist das bei mir schon seit einer Woche der Fall, es wurde aber immer noch kein Termin vereinbart.

Ich würde ja nicht drängeln wenn meine Urlaubssperre nicht immer näher kommen würde 😠

Nun konnte gerade wenigstens der Händler etwas Licht in die Sache bringen.
Mein Passat ist gerade in die Produktion gegangen und hat den Zählpunkt 1 erreicht. Da es auch meinen Händler wunderte das immer noch kein Termin vereinbar sei hat er mit VW telefoniert.

Die Lösung, ich habe Kansas Felgen gewählt die im Individualeinbau erfolgen. Bei Fahrzeugen mit Individualeinbau kann der Abholtermin erst nach der Produktion und nicht bereits 14 Tage vorher vereinbart werden.

Laut VW sind an meinem Wunschabholtag aber noch 130 Slots frei, es scheint also mit der Abholung am 5.12. zu klappen.

Gruß Scoty81

Zitat:

Nun konnte gerade wenigstens der Händler etwas Licht in die Sache bringen.
Mein Passat ist gerade in die Produktion gegangen und hat den Zählpunkt 1 erreicht. Da es auch meinen Händler wunderte das immer noch kein Termin vereinbar sei hat er mit VW telefoniert.

Die Lösung, ich habe Kansas Felgen gewählt die im Individualeinbau erfolgen. Bei Fahrzeugen mit Individualeinbau kann der Abholtermin erst nach der Produktion und nicht bereits 14 Tage vorher vereinbart werden.

Laut VW sind an meinem Wunschabholtag aber noch 130 Slots frei, es scheint also mit der Abholung am 5.12. zu klappen.

Gruß Scoty81

bin echt gespannt wann meiner vor der tür steht! habe am 01.10.12 bestellt. er wird an mein autohaus geliefert. termin war dezember..hoffe das wird gleich anfang sein...habe nämlich auch eine individual geschichte dabei....r-line aussenpaket...

bin mal gespannt, wer von uns beiden als erstes das auto besitzt 🙂

Deine Antwort