Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0310
So hab heute bestellt, die zweite Dezemberwoche wurde als Liefertermin nochmals bestätigt. Die sind im Moment beim Passat froh über jede Bestellung damit die in Emden nicht Däumchen drehen...Stefan
was genau hast du bestellt
Zitat:
Original geschrieben von ugoelden
Hallo,Reihe mich auch mal in die Liste der wartenden ein:
Passat Variant V6 Exclusive in Black Oak Brown
PEV - Easy Open Paket
WK7 - Reisekomfort Paket
PAD - ACC mit Front Assist
6NT - Dachhimmel in Titanschwarz
PNB - RNS 315
QV3 - Digitaler Radioempfang DAB+
UF8 - Media-IN mit iPod/iPhone Adapterkabel im Handschuhfach
PF1 - Fahrerassistenz- Paket Plus
4GW - Frontscheibe drahtlos beheizbar
PFX - Gepäckmanagement Packet
6M3 - Gepäcknetz
PB0 - Komfortsitze mit aktiver Klimatisierung inkl Massagefunktion
9ZZ - Mobilvorbereitung Premium
PS6 - Panorama Ausstelldach
PKS - Reifenfülldruck Kontroll System für Fahr und Winterreifen
2WB - Winterräder Oslo
KA2 - Rückfahrkamera "Rear Assist"
VW5 - Seitenscheiben vorn gedämmt hinten abgedunkelt
9VE - Dynaudio Confidence
PW9 - Standheizung
WQ1 - Verkehrzeichenerkennung
PW2 - WinterpacketAbholung in WOB
Erster (unverbindlicher) Liefertermin nach Rücksprache mit Dispo 10.2012.
Eine Woche später Auftragsbestätigung mit (unverbindlich) 11.2012.Ich hoffe das wird noch was dieses Jahr.
Habe Heute Termin für die Abholung in WOB bekommen: 22.11 macht dann ca. 22 Wochen....
Dann bin ich hoffentlich auch bald dran. Meiner soll in KW49 fertig sein. Wieviel Wochen vorher meldet sich VW?
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisso.st
hallo,ich habe meinen Alltrack am 09.10.2012 bestellt und Liefertermin ist 51.KW beim Händler.
Aber das ist wohl schon mir "Priorisierung" wegen Bezug über VW Leasing. Ansonsten glaube ich je nach Modell schon an die 18 Wochen.
Gruß
chrisso.st
18 Wochen??? Ich hatte am 07.08. bestellt und Passat
wurde am 06.10. in WOB abgeholt. Das sind grad mal
8 Wochen.
Mein :-) meinte er meldet sich 4-6 Wochen vor dem Liefertermin um den Termin in WOB auszumachen.
Das ist bei mir ja auch hingekommen.
ich habe meinen am 01.10. bestellt..bin mal gespannt wann er tatsächlich kommt...war ja in den medien dass der passat 2 tage stillstand.
Moin, also bei mir soll die ieferzeit 12 Wochen dauern. Bestellt Mitte August und Lieferung 22.11.2012.
Hallo, kennt einer aktuelle Lieferzeiten für die Limosine.
Hab meinen im September bestellt, vorraussichtlicher Termin war 1/13. Kommt es zu Verschiebungen nach vorn oder hinten, durch die Produktionspause in WB?
MfG😁
Zitat:
Original geschrieben von CologneDriver
//// Update vom 07.09.2012:Zitat:
Original geschrieben von CologneDriver
So, nach vielen und langem Einlesen hier im Forum und auch langem Studieren und einigen Probefahrten habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen Passat Variant (Modelljahr 2013) zu bestellen.Allerdings, nach intensiven Vergleichen (exakt 37 Angebote), habe ich mich für einen Reimport aus Dänemark entschieden da selbst das beste Angebot für einen Direktkauf eines Niedergelassenen 🙂 nicht mitkommen konnte.
VW Passat Variant 2.0 TDI Blue Motion Technology Comfortline
103kw / 140PSModelljahr 2013
[2T] Deep Black Perleffekt
[QQ] Sitzbezug Stoff ”Matera” auf Komfortsitz Schwarz
[PM1] Multifunktions-Lederlenkrad incl. Schalthebelknauf in Leder
[7X2] Parksensoren vorne und hinten
[9Q4] Multifunktionsanzeige ”Premium”
[PV1] 230-V-Steckdose hinten
[4KF] Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
[PEV] ”Easy Open”-Paket - Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung einschließlich: [4F2] Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ”Keyless Access”
[0NA] Entfall Modellbezeichnung
[WXF] Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
[ONB] Entfall Motorbezeichnung
[9VQ] Soundsystem ”Volkswagen Sound”, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
[7X5] Parklenkassistent Park Assist inkl. ParkPilot
[7K6] Reifenkontrollanzeige[PJ2] 4 Leichtmetallräder ”Alicante” 7 J x 16, Oberfläche glanzgedreht, mit Reifen 215/55 R16, Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
[PFR] Gepäckraumteiler-Paket für Variant: Gepäckraumboden teilbar, Ladekantenschutz in Edelstahl, Staufächer in der ReserveradmuldeSerien-Unterschiede in der Serie ggü. der deutschen Comfortline Ausstattung sind:
+ Klimaanlage Climatronic mit automatische Umluftumschaltung mittels Luftgütesensor, 2-Zonen, indirekte Belüftung
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit ChromleichteLieferzeit: 30-34 Wochen (Stand: 28.06.2012 bei Bestellung)
//// Am 06.07.2012 wurde die Lieferzeit (inkl. Reimport) auf 12-14 Wochen korrigiert, allerdings fehlt mir bisher nach wie vor die Angabe zum Produktionstermin
Zudem wurden [PJ2] Leichtmetallräder Alicante und [PFR] Gepäckraumteiler-Paket mit Verweis auf das Modelljahr 2013 als nicht mehr lieferbar storniert (????)Der Produktions & Liefertermin soll in der kommenden woche noch einmal bestätigt werden, ich bin mal gespannt..
Hat noch jemand irgendwelche Änderungen dieser Art bekommen mit Verweis auf das neue Modelljahr??
Auf telefonische Nachfrage (was tut man nicht alles aus Langeweile wenn man im Stau steht?) habe ich erfahren, dass der Produktionstermin in KW36 liegt. Das ist lustigerweise diese Woche. Die Produktion ist damit wahrscheinlich schon durch.
Mitte nächster Woche gehts dann auf nach Dänemark, von da dann wieder nach Deutschland und eine Auslieferung wahrscheinlich in KW40, also erste Oktoberwoche.
////
Update vom 17.10.2012:Heute ausgliefert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pepschmier
@CologneDriverals Lieferzeit ist immer noch 24-32 Monate angegeben, nach Rückruf beim Importeur ist diese aber wohl zur Zeit viel geringer, sobald er mir was genaueres sagen kann, meldet er sich bei mir.
Übrigens ist in DK MJ2013 auch das Dynaudio gestrichen, wollt aber eh nur VW-Sound.
DK-Re-Import bestellt Anfang Juli (Variant 1.4l Benziner, Schalter, ohne großen Schnickschnack)
Telefonische Nachfrage vor ca. drei Wochen ergab, Produktionswoche 42 (das war die vergangene :-) ), dann ab nach DK, danach wieder nach DE, Auslieferung wenn alles gut läuft Ende November.
Das wären dann insgesamt ca. 21 Wochen oder 5 Monate.
Gerade mit dem Händler gesprochen, der Passat ist nun fix in die Bauwoche 46 eingeplant, laut seiner Auskunft können wir wohl in der nächsten Woche einen Termin für die Werksabholung vereinbaren.
*freu*
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von B3008
Hallo in die Runde. Habe letzten Dienstag bestellt und bin somit ein weiterer Wartender. Von den Anfangs befürchteten 4-5 Monaten Lieferfrist sind ca. 2 geblieben (Lieferung laut AH Ende September). Die Konfig lautet:Passat Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI (170 PS) 6 Gang DSG
Candy Weiß
schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau
ACC
18'' Mallory incl. DCC
Panoramadach
Standheizung
RNS 510
"Business Premium"
R-Line Design Paket
Sportpaket Leder Nappa für 18''
Bi-Xenon
iPod Adapter
Diebstahlwarnanlage
Außenspiegelpaket
Dachhimmel in Titanschwarz
Kamera Rear Assist
Volkswagen Sound
Mobiltelefon Premium
Frontscheide Drahtlosbeheizbar, Infarot reflektierend
Winterräder Oslo
Entfall Typen- und MotorbezeichnungVorfreude steigt auch ob der deutlich kürzeren Lieferzeit. Mal sehen ob diese gehalten wird...
Heute beim Händler abgeladen 😁
Erst mal danke. Zur Frage: Ich hoffe. Zumindest hab ich die bestellt. Hab das Auto noch nicht mit eigenen Augen gesehen sondern nur per MMS-Foto 🙂.