Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Gerade den Anruf vom Händler bekommen, mein Passat ist gebaut und es konnte endlich der Abholtermin vereinbart werden.
Am 5.12. ist es soweit, es geht nach Wolfsburg.

Gruß Scoty81

Glückwunsch Scoty, jetzt heisst es ja nur noch 3 Wochen gedulden 😉

Hi,

eigentlich wollte ich den Passat nicht vor Frühling (d.h. März) abholen, damit ich Winterreifen etc. erst im nächsten Herbst besorgen muss und die nicht quasi für ca. nen halben Monat fahren danach direkt 6 Monate rumstehen.
Nun hab ich aber momentan ein recht gutes Angebot vorliegen (knapp 27%), das doch recht attraktiv ist.
Kann jemand etwas zu den momentanen Lieferzeiten (Konfiguration siehe Anhang) sagen, liegt die grad unter 3 Monaten oder kommt das mit März bei Bestellung diese Woche sowieso hin?

Gruß derBadenser

Mein B7 wird die Woche beim Autohaus abgeholt. Habe ihn am 01.10. bestellt. Wäre dann in der 8-9 Woche geliefert. Hoffe es klappt. Melde mich die TAge.

Ähnliche Themen

Meiner wurde am 02.10.12 über unser Fuhrparkmanagement bestellt. Bisher nur die grobe Auskunft "Ende Dezember".

hab heute bestellt (Liste 38.639 für rd. 29400€ 🙂 ) und werd mal berichten wenn ich die ersten Infos bekomme bezgl. belastbarem Lieferdatum

Zitat:

Original geschrieben von brooklyn22

Meiner wurde am 02.10.12 über unser Fuhrparkmanagement bestellt. Bisher nur die grobe Auskunft "Ende Dezember".

ich habe meinen am 1.10. bestellt und gestern am 28.11. erhalten! ca. 8 wochen!!! gestern war es dann so weit....direkt hier vor ort abgeholt!! hammer auto! ausser dass die fussraumbeleuchtung defekt ist und das lenkrad nicht zu hundert prozent gerade..

Zitat:

Original geschrieben von chicolino

ich habe meinen am 1.10. bestellt und gestern am 28.11. erhalten! ca. 8 wochen!!! gestern war es dann so weit....direkt hier vor ort abgeholt!! hammer auto! ausser dass die fussraumbeleuchtung defekt ist und das lenkrad nicht zu hundert prozent gerade..

In der "kurzen" Zeit kann man auch nicht alles sorgfältig zusammenschrauben.

Nur noch mal als Erinnerung an vergangene Tage und Leidtragenden wie mich; ich durfte 8,5 Monate warten!

8,5 Monate?

AHK, 4motion oder beides?

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

8,5 Monate?

AHK, 4motion oder beides?

4motion und DSG in der Phase wo alle Welt DSG wollte. AHK brauche ich nicht. Mein Horse muss nix ziehen. Bei Bedarf stehen zwei Lastesel in Form von B6 Variant 2.0 TDI auf dem schwiegerelterlichen Hof.

Bin aber noch nicht mal Spitzenreiter was die Wartezeit anbelangt. Soll Leute gegeben haben, die neun Monate und länger auf ihr "Weltauto" gewartet haben. Habe grundsätzlich kein Problem mit dem Warten, bin schließlich in der DDR groß geworden und hab mitbekommen, wie meine Eltern 16 Jahre auf ihr Auto warten mussten. Der Unterschied ist aber der, meine Eltern wussten dass es solange dauert. Mir hat VW die Lieferung nach vier Monaten versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Chicolino

Zitat:

Unfassbar!! Meiner soll erst übernächste Woche kommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chicolino

Unfassbar!! Meiner soll erst übernächste Woche kommen.

sei froh wenn es länger geht...mein auto ist zwar in 8,5 wochen fertig gewesen, hat aber einige macken!!

am mittwoch habe ich bereits meinen ersten termin in der werkstatt!!!
-scheinwerfer beschlagen von innen
-lenkrad nicht gerade
-fussraumbeleuchtung defekt

hätte ihn doch nicht soo extrem schenll produzieren lassen sollen ;-)

Soviel zur QS von VW....

Juhu, meiner wird am 12.12 um 09:00 nach Hause geliefert.😁

Mein Alltrack (1.8L TSI) HS ist letze Woche gekommen. Bestellt wurde er Ende Juli. Also rund 4 Monate.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. 🙂
Bis auf den Verbrauch (10L) gibt es auch nichts zu meckern.

Deine Antwort