Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Naja, ich glaub es erst, wenn ich ihn habe...

CC 2.0TSI DSG: bestellt 15.12., geliefert letzte Woche, heute abgeholt.  

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

2 Monate Lieferzeit für 4Motion - da kann man nur neidisch schauen ...

:-)

Wann hast du deinen bestellt? LT ist wann?

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

2 Monate Lieferzeit für 4Motion - da kann man nur neidisch schauen ...

:-)

Wann hast du deinen bestellt? LT ist wann?

Bestellt: Mitte Nov. '11

Liefertermin: Ende Mai '12

(sofern hoffentlich keine Verschiebung nach hinten erfolgt)

Ach wie schön ist das damals bei meinem BMW X5 gelaufen:
Bestellt und nach 5 Wochen geliefert - sollte sich VW als möchtegern Premium Hersteller mal als Vorbild nehmen

Ähnliche Themen

Tach schön.....

Bin gerade auch wegen diesem Thema in diesem Forum gelandet.

Wir haben am 28.02.12 unseren VW Passat Alltrack bestellt
- 2,0 TDI (103kw) in Black Oak Brown mit ein paar netten Sonderausstattungen -

Wir wollten unseren B6 (Bj. 2006) eh in einen B7 tauschen und der Händler fragte uns, haben sie schon was vom Alltrack gehört?

Recht dürftige Prospekte gezeigt bekommen, aber gleich verliebt gewesen. Danach im Internet geforscht, was gibt es eigentlich schon wissenswertes über den Alltrack und vor allem über die neue Farbe (Black Oak Brown) und dadurch dieses Forum gefunden.

Tja und irgendwie das Auto aus dem Bauch heraus bestellt.

Langes geschreibe kurze Info, gestern kam der Anruf vom Autohaus, dass unser Wagen ab dem 29.04.12 in Wolfsburg zur Abholung bereitsteht.

Zusammengefasst heisst das:
Bestellt: 9. KW
Frühstmöglichste Abholung: 17 KW
macht zusammen: 8 Wochen und damit schneller als damals unser B6 (12 Wochen)

Ich wollte es erst gar nicht glauben. Gelesen habe ich hier ja Beiträge wo ich eher dachte, wir bekommen dann wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk. Nun klappt es schon mitten im Frühling....

Nun gut, allen Usern ein schönes Wochenende und macht weiter so, es macht echt Spass hier drinn zu lesen.
PS.:
Und wenn es die Zeit erlaubt auch von mir, hoffentlich im Bezug auf den " Neuen " nur positive Beiträge....

Zitat:

Original geschrieben von osloer

...
Wir haben am 28.02.12 unseren VW Passat Alltrack bestellt
- 2,0 TDI (103kw) in Black Oak Brown mit ein paar netten Sonderausstattungen -

...
...
Langes geschreibe kurze Info, gestern kam der Anruf vom Autohaus, dass unser Wagen ab dem 29.04.12 in Wolfsburg zur Abholung bereitsteht.

Zusammengefasst heisst das:
Bestellt: 9. KW
Frühstmöglichste Abholung: 17 KW
macht zusammen: 8 Wochen und damit schneller als damals unser B6 (12 Wochen)
...

Wow, danke für den Beitrag - dann kann ich ja wirklich hoffen! Farbe und Motor sind ja die gleichen wie bei mir. Aber sag mal, hast Du auch 4Motion bestellt?

... nein habe ich nicht (wir finden mehr die Optik top als das was man vielleicht mit dem Auto machen könnte) und nach lesen der vielen Seiten hier ist es wohl auch der Grund warum es ein bischen schneller geht....

So! Es tut sich was. Heute rief der Freundliche an und ich habe jetzt endlich meinen Abholungstermin für den 22.04.2012 in Wolfsburg bekommen. Die Zeit läuft nun nur noch für mich und die Vorfreude steigt!!!
Sobald ich ihn hab, gibt es entsprechende Fahreindrücke. 🙂 freu

hier tut sich auch ein wenig - habe heute mal vorsichtig nachgefragt, ob's schon irgenwas Neues zum Liefertermin gibt. Die ermutigende Antwort: "keine Panik Ihr neuer ist für Mitte Ende April eingeplant". Na dann hoffe ich mal. Wären dann ziemlich genau zwei Monate und für einen Alltrack mit 4Motion ein ziemlich gutes Ergebnis!!

Hab heut auch mal beim freundlichen angefragt.
Angeblich soll mein Alltrack mit DSG und 4M in KW15 eintreffen.
Na da bin ich ja mal gespannt

Heute hat mein 🙂 uns mitgeteilt, dass unser Wagen in der Woche vom 9. April gebaut wird.
Wir fahren am 28. April in die Ferien. Nun hoffen wir natürlich, dass wir bis dann unseren neuen Wagen haben. Fürchte aber, dass es knapp wird.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es nach der Produktion etwa dauert, bis der Wagen beim Händler in der Schweiz abgeholt werden kann?

Könnte knapp werden 🙄 , bei mir dauerte es 29 Kalendertage bis ich einsteigen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von bonobono

Heute hat mein 🙂 uns mitgeteilt, dass unser Wagen in der Woche vom 9. April gebaut wird.
Wir fahren am 28. April in die Ferien. Nun hoffen wir natürlich, dass wir bis dann unseren neuen Wagen haben. Fürchte aber, dass es knapp wird.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es nach der Produktion etwa dauert, bis der Wagen beim Händler in der Schweiz abgeholt werden kann?

Das Auto kann normalerweise ein bis zwei Tage nach der Fertigung in Emden abgeholt werden. Der Händler muss nur veranlassen, dass es nicht ausgeliefert wird.

So, nun habe ich es auch schwarz auf weiss, bestellt am 22.02.2012 und Liefertermin lt. AB erst Juli und jetzt unverbindlich August 2012! Wird auch bei mir knapp, ich möchte in der ersten Septemberwoche mit dem KFZ nach Italien in den Urlaub :-(

Ich hat ein Tag später bestellt wie fisoft aber meiner soll Ende Mai beim Händler sein.1,8 TSI Variant
Kann es sein das man auf Fahrzeuge mit Dieselmotoren länger warten muß,oder täuscht das?

Deine Antwort