Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Ich hat ein Tag später bestellt wie fisoft aber meiner soll Ende Mai beim Händler sein.1,8 TSI Variant
Kann es sein das man auf Fahrzeuge mit Dieselmotoren länger warten muß,oder täuscht das?

Ich glaube, nur am Diesel liegt's nicht. Mein Alltrack mit 2,0 l TDI 4M 103 kW ist auch am 20.2. bestellt und soll schon im April gebaut werden. Ist von der Ausstattung her ganz ähnlich wie der von fisoft, nur kein Xenon und AHK. Oder dauert Highline länger als Comfortline (= Basis des Alltrack)?

Meine Vermutung ist ja eher, dass die jetzt gerade verstärkt ein paar von den Alltracks auf die Straße bringen wollen und und die verfügbaren Diesel und 4M-Motoren erstmal dafür brauchen. Aber vielleicht ist ja mein angeblicher Liefertermin auch nur heiße Luft und ich muss auch bis Sommer oder Herbst warten...

Das mit den ALltrack würde ich auch so sehen,das sie erstmal von der Modellvariante einige auf die Straße bringen wollen.Glaub so richtig schlimm könnte es mit den Lieferzeiten nochmal werden wenn die Behörden wie BGS,Polizei,Zoll usw. Passat Variants bei Vw bestellen ;-)

Bestellt: 24.02.2012
Passat Highline 2,0 TDI Deep Black, soll nächste Woche gebaut werden....
Das sind doch mitlerweile annehmbare Lieferzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von passat-rp

Bestellt: 24.02.2012
Passat Highline 2,0 TDI Deep Black, soll nächste Woche gebaut werden....
Das sind doch mitlerweile annehmbare Lieferzeiten...

Ausstattung????

Ähnliche Themen

Genau, das würde mich auch mal brennend interessieren, welche Ausstattung der Wagen hat. Die Lieferzeit ist ja fast schon unglaublich. Der hat bestimmt kein DSG, oder?

Bestellt Juni (2011 🙂 ), Liefertermin noch nicht gewiss, aber "vlt. wenns gut geht noch vor Ostern".

Ausstattung wie folgt:

Highline 2,0 TDI 170 PS, Schaltgetriebe, Deep Black, Ambientepaket, 230 V-Steckd. inkl. Raucher, Standheizung, RNS 510, Kansas 18 Zoll, Sportpaket Leder Nappa, Xenon, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, GRA, VW-Sound, Seitenscheiben geräuschd., FSE Premium, Außenspiegel elekt./beheizbar usw...

Wie gesagt, bestellt 24.02. / Baubeginn lt. Händler nächste Woche Dienstag...

Also ich finde es wirklich bewundernswert, dass mancher hier so viele Monate mit Vorfreude auf sein Fahrzeug wartet. Das wäre absolut nichts für mich. Habe meinen B6 Passat am Montag verkauft und mir dann ab letzten Dienstag ein neues Auto gesucht. Ich bin dann eher bereit Kompromisse einzugehen alslange zu warten. Gestern dann den Richtigen gefunden, bekomme ihn dann nächsten Donnerstag. Sofern ist meine Lieferzeit 6 Tage, das schaffe ich. Auf meinen B6 hatte ich damals 3 Monate gewartet, das war der Horror.

Bei der Bestellung hieß es auch noch "....ca. 3 Monate" 😁

Also ich warte auf das Auto in der Signatur volle 6,5 Monate. Der Herstellungstermin hat sich nie geändert, 15. KW 12, seit Oktober 2011.

Aber das liegt nicht an VW, die Kontingente werden von den Autohäusern im Voraus geplant. Wenn nichts mehr frei ist, werden die Bestellungen eben erst später abgearbeitet.

Dafür habe ich aber auch einen super Preis.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Also ich warte auf das Auto in der Signatur volle 6,5 Monate. Der Herstellungstermin hat sich nie geändert, 15. KW 12, seit Oktober 2011.

Aber das liegt nicht an VW, die Kontingente werden von den Autohäusern im Voraus geplant. Wenn nichts mehr frei ist, werden die Bestellungen eben erst später abgearbeitet.

Dafür habe ich aber auch einen super Preis.. 🙂

Also bei mir sind es genau 8 Monate!!! Aber ich hab es ja bald geschafft. Nur noch 3 Wochen...

Ja, es ist fast wie Kinderkriegen...Naja, die Vorfreude gehört dazu...Wobei ich mich auch dabei ertappe mir seriöse Gründe einfallen zu lassen um im Autohaus zu erfahren, wie weit ER den schon ist...🙂

Bestellt 27.01.2012

Passat Highline,DSG,Xenon
LT laut Freundlichen 16KW. Werde berichten wenn er da ist.

Zitat:

Original geschrieben von dabedoe

Also ich finde es wirklich bewundernswert, dass mancher hier so viele Monate mit Vorfreude auf sein Fahrzeug wartet. Das wäre absolut nichts für mich. Habe meinen B6 Passat am Montag verkauft und mir dann ab letzten Dienstag ein neues Auto gesucht. Ich bin dann eher bereit Kompromisse einzugehen alslange zu warten. Gestern dann den Richtigen gefunden, bekomme ihn dann nächsten Donnerstag. Sofern ist meine Lieferzeit 6 Tage, das schaffe ich. Auf meinen B6 hatte ich damals 3 Monate gewartet, das war der Horror.

da wird halt wieder das kind im manne geweckt. ich freue mich auch schon auf unseren alltrack, schaue fast jeden tag hier im forum vorbei und warte auf die ersten bilder eines stolzen besitzers....

was hat man sich früher auf weihnachten gefreut. vielleicht sollte man sich die letzten 4 wochen "des wartens" auch einen kranz mit 4 kerzen aufstellen und jeden sonntag.......

nicht ganz ernst gemeint, aber auto ist halt auch für viele emotion und das ist auch gut so....

Hallo,

ich habe meinen 2,0 Variant am 11.01.2012 bestellt.
Liefertermin Mitte Mai. Ich glaube es aber erst wann er Da steht.

Austtattung:
2,0 TSI Highline in Black Oak Braun, DSG, Xenon, Standheizung, RNS 510, VW-Soundsystem, Leder Naturbraun gelocht, Massagesitz, Schiebedach, Kansas 8 x 18 mit 235/40/18 Bereifung, und viel mehr.

Wann ich das Fahrzeug habe, kommen gleich 8 x 19 VW Lugano-Felgen drauf.
Falls dann jemand Interesse an den neuwertigen originalen Reifen 235/40/18 hat, ich würde Sie dann verkaufen.

Grüße Olli

Deine Antwort