ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 16:40

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2011 um 6:13

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

 

2457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike42349

Zitat:

Original geschrieben von civic85

 

habe soeben einen telefonanruf von meinem händler erhalten.

das auto wurde gestern angeliefert und wird am 29.02. aufbereitet.

abholung somit am 01.03/02.03.

bin von der kurzen lieferzeit begeistert (knapp 8 arbeitswochen).

freue mich schon auf die erste fahrt ... bei temperaturen von dzt. ~13° wird das pd gleich getestet :)

Wann hattest du den bestellt?

am 16.12.2011 :)

am 28. Februar 2012 um 22:24

So, ich melde mich hiermit aus diesem thread ab. Durfte meinen heute entgegennehmen. Der erste Eindruck: Das Warten hat sich gelohnt!

am 1. März 2012 um 8:25

Heute wurde mir definitiv der 19.3. (KW 12) als Produktionstermin bestätigt. Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Ca. 2 - 3 Wochen später dürfte der Passat dann bei mir sein und somit geht eine Wartezeit von endlosen 10 Monaten zu Ende...

Immerhin kann ich dann gleich mit den schönen Salamanca Felgen auf Sommerreifen losdüsen...

 

am 1. März 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Grischa11

Heute wurde mir definitiv der 19.3. (KW 12) als Produktionstermin bestätigt. Das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Ca. 2 - 3 Wochen später dürfte der Passat dann bei mir sein und somit geht eine Wartezeit von endlosen 10 Monaten zu Ende...

Immerhin kann ich dann gleich mit den schönen Salamanca Felgen auf Sommerreifen losdüsen...

Was hast du gesamt für die komplette Ausstattung bezahlt? Interessiert mich weil ich ähnliche Ausstattung habe. Gerne als PN wenn du es hier nicht öffentlich machen willst!:)

Soo heute folgenden Passat bestellt:

Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt

Sitze: Schwarz

Instrumententafel: Schwarz

Teppich: Schwarz

Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

"Salamanca" in Sterling-Silber lackiert, Volkswagen Exclusive,4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17,Mobilitätsreifen 235/45 R17

"Business"-Paket

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend

Geschwindigkeitsregelanlage

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht

Reifenkontrollanzeige

Entfall Tire Mobility Set

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

 

Bin gespannt wann er kommt..

Gruß

Kai

Hallo Leidensgenossen

Ich darf mich nun aus diesem Fred offiziell verabschieden, habe meinen am Freitag bekommen, nach 5 1/2 Monaten Wartezeit (Details in Signatur), 3 Monate vor vorausgesagtem Lieferdatum!

Super auto, sehr zufrieden! Das warten lohnt sich auf jeden Fall!

Beste Grüsse aus der Schweiz.

Img-20120302-00088
Img-20120302-00089
Img-20120302-00090

Leidensgenossen - ein echtes Stichwort:

Leider bekomme ich meinen B7 Variant 2.0 TDI 4Motion nicht 3 Monate vor vereinbarten Liefertermin.

Gemäss Abfrage der laufenden Lieferzeit muss ich mich wohl auf einige Wochen länger als versprochen einstellen ...

:-(

am 5. März 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

Leidensgenossen - ein echtes Stichwort:

Leider bekomme ich meinen B7 Variant 2.0 TDI 4Motion nicht 3 Monate vor vereinbarten Liefertermin.

Gemäss Abfrage der laufenden Lieferzeit muss ich mich wohl auf einige Wochen länger als versprochen einstellen ...

:-(

Ja, ich hab auch gestaunt über den Beitrag von NewToA3: so wie es aussieht haben wir drei 4 Motion bestellt und jeder andere Lieferzeiten.

Wann hast du bestellt @Ganove und wann ist dein Liefertermin?

Bestellt am 29.02.2012:

B7 Highline 170 PS 2,0 TDI, DSG, Standheizung.

Auftragsbestätigung Monat 07/2012

Bestellt am 11.11.11:

B7, HL, 170Ps, 6g, Sportpaket-Nappa, RNS 510, Rückfahrkamera, Media-in, FSA Premium, Winterpaket, ...

Abgeholt: gestern, 5.3., 18.00 Uhr

Gefahren seitdem: 900 km Autobahn

Fazit: Geil. Muss aber noch etwas mehr freigeblasen werden. und ich habe schon mein Bestes gegeben ...

:-)

Sportpaket Nappa:

Wie ist Dein erster Eindruck vom Sportfahrwerk in Bezug auf Fahrkomfort ?

am 6. März 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

Sportpaket Nappa:

Wie ist Dein erster Eindruck vom Sportfahrwerk in Bezug auf Fahrkomfort ?

Ist doch in anderen Freds schon bis zum Erbrechen durch gekaut worden (inkl. meiner Beiträge) und gehört auch nicht in dieses Wartezimmer. Lass' den armen crasheagle seinen neuen Hobel doch erst mal geniessen!

Zitat:

Original geschrieben von titamia

So, ich hab den Passat zwar noch nicht, aber wir kommen der Sache schon etwas näher.

Bestellt habe ich:

Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2.0 TDI DPF Common Rail 140PS (103KW) 6 Gang Automat DSG

Business Paket mit Radio Navigationssystem RNS510, Premium Freisprecheinrichtung, Multimediabuchse mit iPod/iPhone Kabel.

Sport Paket 17" Sportsitze Leder Trüfel-schwarz, Leichtmetallräder "Minneapolis" 17" 235/45 R17, Seitenscheiben hinten abgedunkelt, Sportfahrwerk 15mm tiefer.

Sicherheits Paket, Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht u. LED, Netztrennwand, Seitenairbags hinten.

Sonstiges

Reflexsilber

Zebrano-Holzeinlagen

Premium Multifunktionsanzeige

Seit der Modellpflege in KW45 kam dann noch dazu:

Rückfahrkamera, Freilauf bei DSG, Kennzeichenbeleuchtung in LED, neues Klimabedienteil.

Der ;-) hat bisher Wort gehalten

Status vom 20.09.2011, Bestellt, Lieferzeit 5-6 Monate.

Status vom 18.10.2011, SGW 06.02.2012

Status vom 23.11.2011, SGW 06.02.2012

Status vom 23.12.2011, SGW 06.02.2012

Status vom 25.01.2012, PW 06.2012

Status vom 16.02.2012, Transport ;-)))

Jetzt kanns nicht mehr lange dauern.

Bei meiner Konfig. wäre ein Handschalter bestimmt 2-3 Monate früher geliefert worden.

Berichte wieder, wenn er da ist.

Viele Grüsse, Titamia

Ich bin Raus!

Heute war Übergabe. TOP Betreuung bei der Übergabe. Der Freundliche konnte mir sogar noch den Wunsch erfüllen, das Schweizer Kennzeichen ohnen EU-Kennzeichenhalterung zu montieren.

Ich hatte auch noch die Hoffnung, dass ich mit der Modellpflege in KW45 die Rückfahrkamera dazu bekomme. Dem war leider nicht so. Dafür aber Freilauf bei DSG, Kennzeichenbeleuchtung in LED, neues Klimabedienteil.

Bilder vom Neuen gibt's hier.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Viele Grüsse

titamia

am 16. März 2012 um 10:50

So, hallo erstmal - bin neu hier. Bestellt eigentlich kaum noch einer, oder warum hat sich das hier so beruhigt? Ich hoffe noch auf ein paar Erfahrungsberichte mit Alltrack-Bestellungen. Die bisherigen Posts fand ich aber schonmal sehr spannend, vielen Dank dafür!

Meine Bestellung ist am 20. Februar rausgegangen (immerhin noch vor der großen Vorstellung des Wagens in Österreich mit der folgenden umfangreichen Berichterstattung...).

Als ich zuvor mal nach Lieferzeiten fragte, hieß es "wohl Juni". Am Tag der Bestellung bekam ich eine Mail, in der es hieß "wir sind zuversichtlich, das Fahrzeug im April 2012 liefern zu können".

Ach ja, die Konfi:

TDI 4Motion 103 kW *ohne* DSG

Black oak brown metallic

Reisekomfort-Paket Edition 2011

Fernlichtregulierung 'Light Assist'

Geschwindigkeitsregelanlage

RNS 315

abgedunkelte Seiten/Heckscheiben

Standheizung

Hab noch keine AB, kann aber auch sein, dass ich die nicht bekomme (Leasing-Firmenwagen).

April wär gigantisch, spätestens zu den längeren Fahrten im Sommer hätt' ich ihn aber schon gern...

2 Monate Lieferzeit für 4Motion - da kann man nur neidisch schauen ...

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lieferzeiten für neuen Passat Variant?