Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Meiner soll laut Emden jetzt doch schon in der Woche 17 ausgeliefert werden, also nur vier Wochen später als in der AB angegeben.

(Variant CL, TDI mit 103 Kw, DSG, Standheizung, Winterpaket, ...) 

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von 1.4_TSI

...Die TDIs haben alle 'nen Zuheizer, das ist ja von der Sache her eine Standheizung. Da fehlt lediglich die Möglichkeit eine Bedieneinheit anzuschließen.
Da liegst du aber vollkommen falsch, einen Kraftsoff betriebenen Zuheizer hat nur der Touran und der Sharan, beim Passat Golf usw. ist ein elektrisher Zuheizer verbaut!!!

Hast Recht. Mein Fehler. Beim TDI sitzen statt eines Zuheizers auch elektrische Heizelemente in den Luftdüsen. Wie das beim TSI ist weiß ich nicht. Vielleicht weiß es irgendwer im Forum ? Wie schnell wird es im TSI warm (bei normaler Fahrweise😉)?

Mittlerweile ist ja wirklich keine Struktur mehr vorhanden, warum die langen Lieferzeiten zustande kommen. Zuerst war es die SHZ und Xenon, nun trudeln die Autos ein, oder auch nicht.
Auch nach vier Wochen habe ich noch keine AB erhalten. Auf einen dreier BMW hätte ich popelige 8 Wochen warten müssen. Was machen die anders, als VW?

Zitat:

Original geschrieben von haking

Meiner soll laut Emden jetzt doch schon in der Woche 17 ausgeliefert werden, also nur vier Wochen später als in der AB angegeben.

(Variant CL, TDI mit 103 Kw, DSG, Standheizung, Winterpaket, ....)

Die Xenon-Lampen kriege ich auch, die habe ich vorhin vergessen. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Mittlerweile ist ja wirklich keine Struktur mehr vorhanden, warum die langen Lieferzeiten zustande kommen. Zuerst war es die SHZ und Xenon, nun trudeln die Autos ein, oder auch nicht.
Auch nach vier Wochen habe ich noch keine AB erhalten. Auf einen dreier BMW hätte ich popelige 8 Wochen warten müssen. Was machen die anders, als VW?

Die Verkaufen nicht soviel Autos.

Was soll VW denn machen, wenn die Zulieferer nicht nachkommen mit den Teilen. Die gesamte Branche ist doch überrascht das es noch soviel Verrückte gibt, die soviel für ein Auto ausgeben wollen.

Lg

Sammy

Naja laut den Aussagen eines Freundes von mir, der in Leipzig den 3er mitbaut stossen sie momentan 218 Fahrzeuge pro Tag aus 😉.

Seltsam allerdings das ich seit meiner Bestellung auf der Autobahn nach neuen Passat Ausschau halt, vor allem welche mit Xenon.

Mit Xenon noch nie gesehen und normale Modelle während er letzten 4000km meinerseits 5.

Das ist nicht viel ...würde ich sagen, also wo sind die alle die aus Emden rauswandern....

Also ich habe schon etliche gesehen. Vorallem viele in Sachsen. Steht hier schon fast an jeder Straßenecke.

Leon

Habe gerade eben bestellt und als Liefertermin (laut VW-System) die 23 KW genannt bekommen.

Konfiguration :

Passat Variant 3,6 HL
Kansas
RNS 315
Ambientepaket
Tempomat
VW Sound
Sportpaket Nappa
Xenon

Grüße
Christian

Habe meinen PASSAT Variant 2.0 TDI (170 PS) mit 4x4, Leder,
Komfortpaket, RNS510, Rückfahrkamera, Front Assist, leider
ohne Xenon vor Weihnachten bestellt. Auftragsbestät. von Anfang Januar zeigte Febr/März 2011 als Liefertermin.
Jetzt kann ich den Wagen in WOB am 23.02.2011 abholen.
Vorfreude ist gross nach gerade einmal etwas mehr als 2 Monaten
nach Bestellerteilung.
Fahre derzeit den TIGUAN meiner Frau (gekauft Mai 2009). Fährt sich
Klasse (140 PS TDI). Bisher ca. 25.000 km gelaufen ohne jedes
Problem!!

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen, dass es keine 4 Wochen dauert, bis VW einen Passat baut.
Am 22.12.2010 (ich war schon in WOB in der Autostadt) teilte man mir mit, das man am Morgen meinen Passat geschrottet hat.
Am 20.01.2011 habe ich meinen Neuen in den Händen. Und es handelt es sich nicht um eine Standardkonfiguration.

Ist doch schön, wenn es schnell geht.

Zitat:

Original geschrieben von tburkel

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen, dass es keine 4 Wochen dauert, bis VW einen Passat baut.
Am 22.12.2010 (ich war schon in WOB in der Autostadt) teilte man mir mit, das man am Morgen meinen Passat geschrottet hat.
Am 20.01.2011 habe ich meinen Neuen in den Händen. Und es handelt es sich nicht um eine Standardkonfiguration.

Vielleicht haben sie ihn ausgebeult und Sekunden oder wohl eher Wochenkleber verwendet ? 😛

Wenn die Herrschaften in Emden es so wollen, dann können die auch schnell mal zwischendurch einen reinschieben, vor allem wenn sie das fertige Kundenfahrzeug auf dem Weg zur Auslieferung selber geschrottet haben.

Und glaubt bitte nicht das ihr ein repariertes Fahrzeug als Neuwagen ausgeliefert bekommt, das traut sich nichtmal VW ;-)

Interessant wäre es immernoch zu wissen ob nun Flottenkunden, etc. bevorzugt behandelt werden oder nicht.

Meiner ist seit 2 Wochen bestellt, Liefertermin in erstmal unverbindlich Mai, das Auto ist allerdings über einen ziemlich großen Großkunden bestellt, wenn es da wirklich Unterschiede gibt dann werde ich wohl kaum bis Mai warten müssen.

Aber wenn ich mich so an die Lieferzeit vom Golf VI Variant erinnere, da hab ich mal schlappe 8 Monate gewartet, will ich mich auch bei Mai nicht beschwereren :-D

Grüße!

Hallo Zusammen
ich hab am 16,2,2011 bestellt und im Kaufvertrag steht Juni 2011🙁

Variant 4m TDI 170PS mit DSG

Farbe weiss
Innen Schwarz
Sonderausstattungen:
RNS315 mit RCD 310
Rückfahrkamera
ACC
Fahrerassistenzpaket
18" mit Sportfahrwerk
4 Winterräder
Gepäckraumteilerpaket
230V Steckdose
Premium FSP
und abgedunkelte Scheiben

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

Hallo Zusammen
ich hab am 16,2,2011 bestellt und im Kaufvertrag steht Juni 2011🙁

Ich war Anfang Dezember beim Freundlichen und hatte nach der Lieferzeit gefragt, weil ich das Auto erst im April haben möchte. Er sagte ca. 8 bis 10 Wochen und es reicht wenn ich Ende Januar/Anfang Februar bestelle. Am 27. Januar habe ich bestellt. Auf der AB steht: Lieferzeit/Termin unverbindlich Kalenderwoche 13/2011. Wenn ich das hier alles lese, kann ich nur hoffen, dass mein Auto noch vor meinem Urlaub Mitte Juni ausgeliefert wird. ;-)

Deine Antwort