Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
😁
Zitat:
Dann hast du auch die Kindersitze oder?Zitat:
habe meinen Passat Variant Comfortline 140 PS mit allen extras (außer Standheizung) MFG, Buffi😉
Hallo,
wie???
Neuer Liefertermin KW23 !!!
Erst war es 13KW dann 15KW dann 20KW jetzt 23KW!
So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Karre!
Das ist schon übel. Du hattest Mitte Dezember bestellt, mit KW23 wäre es dann genau ein halbes Jahr. Fast wie früher im Osten. Du hast nicht zufällig Standheizung geordert ?
Nein. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Zumal hier andere sind welche ihren gleich oder sogar später bestellt haben und die haben ihren zum Teil schon...!?
Es gibt ja auch Probleme mit Winterreifen. Auch bei VW??? Kann es vielleicht daran liegen?
In Emden konnte mir keiner sagen woran es liegt...
Ähnliche Themen
Könnte schon sein. Ich hab Ende Nov10 bestellt und bekomme ihn nächste Woche 😁. Also 12 Wochen.
Hab aber kein Xenon, keine Standheizung, und keine Winterreifen. Mann, hoffentlich schneits nicht !🙁
Zitat:
Original geschrieben von luna2010
Zitat:
😁
Zitat:
Original geschrieben von luna2010
Hallo,Zitat:
Dann hast du auch die Kindersitze oder?
wie???
Na ich dachte nur weil du schreibst mit allen Extras und ich habe auch die Sitze bestellt. Hättest mir dann Bilder schicken können.
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Nein. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Zumal hier andere sind welche ihren gleich oder sogar später bestellt haben und die haben ihren zum Teil schon...!?Es gibt ja auch Probleme mit Winterreifen. Auch bei VW??? Kann es vielleicht daran liegen?
In Emden konnte mir keiner sagen woran es liegt...
Hallo,
das kann daran liegen,das erst die Flottenfahrzeuge für Unternehmen und die Vermietfirmen wie
Europcar etc. bedient werden. Vw ist hier sowieso im Rückstand bei den Auslieferungen,die arbeiten
in Emden unter hochdruck!
Kann dies behaupten,da ich geschäftlich viel mit der VW Gruppe zu tun habe.
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gruß,Luna 2010😉
Zitat:
Hallo,
das kann daran liegen,das erst die Flottenfahrzeuge für Unternehmen und die Vermietfirmen wie
Europcar etc. bedient werden. Vw ist hier sowieso im Rückstand bei den Auslieferungen,die arbeiten
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Gruß,Luna 2010😉
Ja das könnte Sinn machen. Schließlich sind die diejenigen die das Geld bringen, nicht der kleine Pöpel von der Strasse der in 4 oder 5 Jahren vielleicht mal 1 Auto kauft.
Zitat:
Europcar etc. bedient werden. Vw ist hier sowieso im Rückstand bei den Auslieferungen
glaub ich nicht. Ich bin privat Gelegenheits- Besteller mit kleinen Budget. Meine Vermutung geht immernoch in Richtung Standheizung. Die TDIs haben alle 'nen Zuheizer, das ist ja von der Sache her eine Standheizung. Da fehlt lediglich die Möglichkeit eine Bedieneinheit anzuschließen.
Ich glaub ich hab nur deshalb 12Wo Lieferzeit weil ich 'nen TSI bestellt habe.
@S-F-C: von wegen Pöbel 🙂🙂😰
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Ja das könnte Sinn machen. Schließlich sind die diejenigen die das Geld bringen, nicht der kleine Pöpel von der Strasse der in 4 oder 5 Jahren vielleicht mal 1 Auto kauft.Zitat:
Hallo,
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Gruß,Luna 2010😉
Da könntest Du recht haben! Leider.Ich würde an deiner Stelle den Händler mal unter Druck setzen.
Ich hatte das Problem in 2007 als ich mir privat einen Eos angeschafft habe,da wurde die Lieferzeit auch
mehrmals geändert.
Uns (Großkunde) wurde etwas ganz anderes gesagt.
Unser Händler war froh das ich einen TSI(210PS) bestellt habe,denn er meinte laut VW kommen Sie gerade nicht mit den TDI Motoren nach.
Außerdem gibt es aktuell noch Probleme mit der Lieferung der Panorama Schiebedächer.
Meiner muß erst gegen Ende KW 26 kommen,denn dann geht mein Audi zurück.
Ich habe allerdings auch ein Panoramadach bestellt,sonst muß ich für die Zeit ein anderes Auto im Kader nehmen.
Fahre in KW 27 in Urlaub.Dann würde ich natürlich gerne mit meinem neuen fahren.
Naja mal schauen....
Am TSI kann es sicherlich nicht nur liegen.
Passat 1.8 TSI DSG Highline, Xenon usw. (keine Standheizung) -> bestellt am 14.01.2011.
Auslieferung laut Hänler 13. KW ; AB -> Mai ; telefonische Nachfrage -> voraussichtlich 20. KW (könnte sich aber auch noch verzögern).
Verschiebung laut VW wegen: Xenon, Nappa mit aktiver Klimatisierung und WR.
Also warten,warten,warten...........
Ich sehe das relativ locker,Hauptsache ich kann mit ihm in den Urlaub fahren.
Außerdem trenne ich mich sehr ungern von meinem jetzigen Firmenwagen.
Aber ich finde es wirklich sehr seltsam,wie extrem die Lieferzeiten beim Passat sind.
Offtopic:
Wir haben ein Schreiben von Audi erhalten,das alle Fahrzeugtypen mindestens 6-12 Monate Lieferzeit haben würden.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4_TSI
...Die TDIs haben alle 'nen Zuheizer, das ist ja von der Sache her eine Standheizung. Da fehlt lediglich die Möglichkeit eine Bedieneinheit anzuschließen.
Da liegst du aber vollkommen falsch, einen Kraftsoff betriebenen Zuheizer hat nur der Touran und der Sharan, beim Passat Golf usw. ist ein elektrisher Zuheizer verbaut!!!