Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo Mein Firmenwagen ist 14.01.2011 bestelt wurden und soll 16 wochen dauern ! das zum tema floten fahrzeuge ! und wir sind schon ein gross kunde !
Zitat:
Original geschrieben von traumwagen11
Hallo Mein Firmenwagen ist 14.01.2011 bestelt wurden und soll 16 wochen dauern ! das zum tema floten fahrzeuge ! und wir sind schon ein gross kunde !
Moin!
Hast du vielleicht die Standheizung oder Xenon mitbestellt?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von D13982
Moin!Zitat:
Hallo Mein Firmenwagen ist 14.01.2011 bestelt wurden und soll 16 wochen dauern ! das zum tema floten fahrzeuge ! und wir sind schon ein gross kunde !Hast du vielleicht die Standheizung oder Xenon mitbestellt?
Grüße
[/quNein habe ich nicht ! habe DSG, 140ps , panoramadach ,
*hmm* Also wie ich nur zusätzlich mit Panoramadach.
Das einzige was bei mir für längere Lieferzeiten sorgen könnte ist das DSG.
Ansonsten hab ich Highline mit PFSE, Netztrennwand, Tempomat und getönten Scheiben bestellt.
Also nun wirklich nichts außergewöhnliches.
Naja, wir werden es ja bestimmt noch erleben, vielleicht sind wir auch einfach nur zu ungeduldig. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
*hmm* Also wie ich nur zusätzlich mit Panoramadach.Das einzige was bei mir für längere Lieferzeiten sorgen könnte ist das DSG.
Ansonsten hab ich Highline mit PFSE, Netztrennwand, Tempomat und getönten Scheiben bestellt.
Also nun wirklich nichts außergewöhnliches.Naja, wir werden es ja bestimmt noch erleben, vielleicht sind wir auch einfach nur zu ungeduldig. 😁
[/quotedas habe ich auch alles aber eben nur cl variante und noch ambientepaket und anhängerkuplung Nsr315 und dann noch das bisenesparket ! alles zusammen bei 40800euro
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Dann reihe ich mich auch mal ein in die Schlange der Wartenden:
Passat Variant HL 125kw DSG mit unter Anderem:
Reisekomfort, Klimakomfort, Kessy, ACC, RNS 510, Xenon, elektr. Gepäckraumklappe, Ambientepaket und Standheizung.Mal sehen, wann er kommt. 😮
4 Wochen nach Bestellung erhielt ich die AB; Lifertermin Mai 2011.
Wenn es bei ~4 Monaten bleiben würde, wäre es für mich zu verschmerzen.
Zitat:
Genau das könnte das Problem sein,denn unser Händler meinte,das VW Lieferengpässe mit dem Panoramadach hat.Zitat:
*hmm* Also wie ich nur zusätzlich mit Panoramadach.
Zitat:
Genau das könnte das Problem sein,denn unser Händler meinte,das VW Lieferengpässe mit dem Panoramadach hat.
Hier wird so ziemlich alles als mögliche Ursache für die Lieferverzögerung genannt. Hast Du Winterreifen bestellt, sind es die Winterreifen, die verantwortlich für die spätere Auslieferung sind, hast Du Klimasitze bestellt, sind es eben diese Klimasitze. Diese Liste kannst Du fortführen mit Standheizung, Xenon, DSG, Panoramadach (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Entweder hat VW wirklich an allen Fronten Probleme oder aber die Zulieferer werden als Ausrede für eigene hausgemachte Schwierigkeiten hergenommen 😕😕
Gruß,
jo
Zitat:
Original geschrieben von kubalibre99
neueste Nachricht, bin jetzt wieder von Woche 14 auf 12 vorgerutscht
...und ich von 26 auf 16...
Zum Thema Gründe für Verzögerungen...
Wenn VW eine Liste erstellen würde mit Sonderausstattungen bei denen es KEINE Verzögerung gibt, hätten wir weniger zu lesen!
Wir haben gerade eben ein Schreiben von VW bekommen,das Sie allgemein nicht mit mit der Produktion hinterher kommen.
Zitat:
Original geschrieben von deracer
Wir haben gerade eben ein Schreiben von VW bekommen,das Sie allgemein nicht mit mit der Produktion hinterher kommen.
Wir als Firma oder wir privat?
Wir als Firma.
Habe gerade meine AB erhalten,sehr prezise...ca. Juni 2011.
Was soll man dazu noch sagen?
Zitat:
Wir als Firma.Habe gerade meine AB erhalten,sehr prezise...ca. Juni 2011.
Na ist doch super. Das sind nur 3-4 Monate.
Zitat:
Wir als Firma.Habe gerade meine AB erhalten,sehr prezise...ca. Juni 2011.
Das stand bei mir im Januar schon drin. Laut 🙂 kommen die alle so und werden im Laufe der Zeit verkürzt. Aber ich habe eh noch Zeit.