Lieferzeiten für den Golf 6 TDI 140ps ?!?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo hat denn heir jemand erfahrungen mit den lieferzeiten für den 2,0tdi 140ps ?

meine zusammenstellung

Gofl VI bestellt am 28.03.09

2,0TDI 140PS Highline

Deep Black perlefeckt, innen titanschwarz

RNS 510 'DYNAUDIO Excite'

4Türen inkl Elektrische Fensterheber

Berganfahrassiestent

Diebstahlwarnanlage PLUS

Entfall der kompletten schriftzüge

Geschwindigkeitregelanlage

Parkpilot inkl Rückfahrkamera

Spiegelpaket

Sportfahrwerk

Sportpaket siena

4 Winterräder zusätlich Stahl

Unverbindlicher Liefertermin bei der Betstellung 07.09

AB 8.4.09 erhalten mit Vorrausichtlicher LT 10.07.2009 wie sicher ist der termin ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

wie viele thread's zum thema "liefertermin" wollt ihr denn noch eröffnen ????? 🙁

Finde dieses Thema schon sinnvoll da mann doch immer wieder hört das der Diesel andere Lieferzeiten hat als die TSI Benziner. Habe halt auch nicht immer Lust den normalen Lieferzeiten Thread durchzukauen. Da ist ein Thread mit den Diesel Lieferzeiten schon Interessant.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

wie viele thread's zum thema "liefertermin" wollt ihr denn noch eröffnen ????? 🙁

es ist eins thema wo es nur um die liefer´zeiten für den golf tdi geht nicht um die tsi wie in allen anderen foren

komisch, ich dachte beim Diesel, insbesondere beim 140 PS gings viel schneller

das ist ja genau das, was wir alle nicht verstehen 😁
ich denke mittlerweile, dass bei vw durch die ganzen (um-)bestellungen, lieferengpässe und modelljahreswechsel ein monster-daten-chaos entstanden ist. mit logik kommt man da nicht weiter - sagt auch meine disponentin *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Kit123

ich denke mittlerweile, dass bei vw durch die ganzen (um-)bestellungen, lieferengpässe und modelljahreswechsel ein monster-daten-chaos entstanden ist. mit logik kommt man da nicht weiter - sagt auch meine disponentin *gg*

naja lass man alle den tsi bestellen und lange warten und die tdi gehen dann wohl schneller !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

Zitat:

Original geschrieben von Kit123

naja lass man alle den tsi bestellen und lange warten und die tdi gehen dann wohl schneller !

dein wort in gottes gehörgang 😁

wobei ich ja nicht motzen darf - wenn alles so läuft wie der stand der letzten woche war, hat es von der bestellung bis zur lieferung genau 10 wochen gedauert. da bin ich ja absolut im lieferterminhimmel^^

Mittlerweile soll es doch nicht mal mehr am Motor liegen. Wer im Februar einen TSI bestellt hatte, der wär mit einem TDI deutlich schneller drangekommen, weil die TSI Motoren das fehlende Glied in der Kette waren. Nun soll es eher an ausverkauften Karosserien liegen...

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Mittlerweile soll es doch nicht mal mehr am Motor liegen. Wer im Februar einen TSI bestellt hatte, der wär mit einem TDI deutlich schneller drangekommen, weil die TSI Motoren das fehlende Glied in der Kette waren. Nun soll es eher an ausverkauften Karosserien liegen...

das soll erst später so werden bis jetzt ist noch alles io laut meinen freundlichen !und vw macht ohne ende sonderschichten und es gibt keine werksferien !gott sein dank

hm, meiner kenntnis nach gibt es in den monaten mai und juni jeweils 2 sonderschichten an den wochenenden. für den 16./17. mai kann ich das laut aussage meiner dispo bestätigen.
die werksferien werden nicht gestrichen, sondern man sucht nach freiwilligen, die auf den urlaub verzichten und stattdessen zusätzlich bezahlt werden.
aussagen ohne gewähr, hab ich alles aus dem forum hier...

1. Jeder 🙂 sagt hier was anderes.. wer von denen nun auf dem laufenden ist, kA.. uns bleibt eh nur abwarten!
2. Sicherlich gibt es Werksferien, es wurden bloß die Mitarbeiter gefragt, ob sie freiwillig darauf verzichten, damit nicht das komplette Werk stillgelegt wird im Juli, sondern auf der ein oder anderen Baulinie weitergearbeitet werden kann (aber sicherlich nicht in dem Umfang, in dem es normalerweise der Fall ist). 😉
3. Was 11 Sonderschichten im Endeffekt bringen, wird man sehen... ich hätte jedenfalls auch nix gegen eine Verschiebung nach vorne.

hallo hat einer hier schon erfahrungen gemacht ob sich die lieferzeiten durch den modellwechsel verändern ?

Ich hab meine Golf 6 140 PS TDI am 14.4.09 bestellt (Abholung in Wolfsburg, kauf über APL24.de und dann bei Vertragshändler).

Noch keine AB und sonstige Rückmeldung wann er gebaut werden soll!

Da ich gestern noch Xenon und RNS310 Dyn, anstatt RCD 510 dazubestellt hab, habe ich heute beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht mit Neuigkeiten.
Darauf kam das wegen Modelljahreswechsel alles im Umbruch ist und man noch nicht weiß ob nicht noch PREISERHÖHUNGEN dazu kommen. Wie kann das sein das nach unterschriebenen Kaufvertrag noch Preise verändert werden können, bzw was kann man dagegen tun?

Und komischerweise gibt es jmd der hat zwei tage nach mir bestellt und die AB schon.

Soll bei Modelljahreswechsel noch jmd durchblicken?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von johndeere7400

Ich hab meine Golf 6 140 PS TDI am 14.4.09 bestellt (Abholung in Wolfsburg, kauf über APL24.de und dann bei Vertragshändler).

Noch keine AB und sonstige Rückmeldung wann er gebaut werden soll!

Da ich gestern noch Xenon und RNS310 Dyn, anstatt RCD 510 dazubestellt hab, habe ich heute beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht mit Neuigkeiten.
Darauf kam das wegen Modelljahreswechsel alles im Umbruch ist und man noch nicht weiß ob nicht noch PREISERHÖHUNGEN dazu kommen. Wie kann das sein das nach unterschriebenen Kaufvertrag noch Preise verändert werden können, bzw was kann man dagegen tun?

Und komischerweise gibt es jmd der hat zwei tage nach mir bestellt und die AB schon.

Soll bei Modelljahreswechsel noch jmd durchblicken?

Gruß

zurzeit muss man bei vw nichtsmehr verstehen !naja wenn jetzt noch die preise steigen dann gute nacht !

ich finde es schon schlimm genug das man ewig auf sein auto warten muss und dann sowas !

Ich habe am 24.04. meinen Golf 6 Highline 140 PS bestellt. AB am 05.05. erhalten mit unverb. LT 31.08.09.
Verkäufer meint jedoch, das da noch was geht! Hoffen wirs!

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Ich habe am 24.04. meinen Golf 6 Highline 140 PS bestellt. AB am 05.05. erhalten mit unverb. LT 31.08.09.

naja allso meiner ist in der planung drin zum glück! naja denke mal eher das es das datum wird bei dir aber sei froh wenn du den TSI bestellt hättest dann würdest du bis nov oder dez warten !

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

naja allso meiner ist in der planung drin zum glück! naja denke mal eher das es das datum wird bei dir aber sei froh wenn du den TSI bestellt hättest dann würdest du bis nov oder dez warten !

bis Januar 😁

Deine Antwort