Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
So,die Hochzeit naht.😁
Auto ist da,muss jetzt noch paar Sachen erledigen und Termin zur Übergabe machen. Wollten heute Abend auch heimlich unseren Mäxchen daten,nirgends gesehen.😕
Mit Taschenlampe über Hof des FFH gerannt,meine Frau und Tochter waren die treibende Kraft.😁 Mäxchen steht im separaten videoüberwachten Bereich,zwar nicht gesehen aber da stehen alle Neuankömmlinge. Ich glaube einfach das er da sicher ausharrt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Meiner stand in der Halle im warmen, wurde schön aufpoliert und geputzt ... damit der Verkäufer ihn dann bei der Einweisung wieder dreckig machen konnte ... pfui
toi toi toi sag ich, freu mich auf deine Fotos!
LG
Grummel noch drei lange Monate warten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 10. Februar 2016 um 18:38:54 Uhr:
Am 19.02. ist es soweit. Übergabe beim FFH. Wir zählen die Tage.
Dann erblickt mein Grand C-Max das Licht der Welt. ;-)
Die Lieferung erfolgt dann hoffentlich spätestens 2 Wochen später.
Bestellt hatte ich am 23.12.15
Hallo alle miteinander. 🙂
Lese schon seit ein paar Tagen hier mit.
Wir haben am 30.01. unseren C-Max bestellt. Dummerweise ist dem Händler die Bestellung letzte Woche abhanden gekommen, war wohl nicht geblockt und jemand Anderes hat sie sich gemopst. Ergo muss er noch mal neu bestellt werden. 😰
Gekauft wurde ein
C-Max Titanium LPG
magnetic-grau
Activ City Stop
Rückfahrkamera
Winterpaket mit Lenkrad- und Sitzheizung
Außenspiegel anklappbar
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt
Ganzjahresreifen
zusätzlich 9 Sony Premium-Lautsprecher
Durch das LPG ergibt sich eine Verzögerung von ca. 2-4 Wochen, da er erst noch in Köln einkehren muss 😁
Das lustige Warten hat also schon vor knapp zwei Wochen begonnen, auch wenn er höchstwahrscheinlich noch nicht vom Händler geordert werden konnte. Sobald er die Ordernummer hat, bekommen wir sie.
Ich freue mich, in eurem Kreise mitwarten zu dürfen, so macht es doch gleich doppelt so viel Spaß. 😁
@Eevee: Dann wünsche ich Dir, dass die Zeit nicht zu lange wird. Im Zweifelsfall immer an den Spruch "Vorfreude..." denken 😉
Bereuen wirst Du denn Kauf vermutlich nicht. Ist m. M. nach wirklich ein klasse Auto!
Hallo, ich hatte letztes Jahr angefangen hier von meiner Neuwagenbestellung zu berichten. (Zuletzt im Oktober.)
Ja, er ist doch noch im Oktober ausgeliefert worden. Es hat ca. 7 Monate gedauert (bestellt Anfang März geliefert am 9.10.2015), bis ich ihn endlich fahren durfte. Die Auslieferung hat sich in der Zeit dreimal verschoben. Gründe waren angeblich das Panoramadach und die Automatik. Was habe ich gekauft? 2L Diesel 150PS mit Powershift. An Extras bis auf Leder eigentlich alles. Der Wagen wurde immer "günstiger" im Leasing, je mehr ich reinnahm. Die Rabatte die der Händler bekommt wurden "gerecht" geteilt. Naja, er wohl immer ein wenig mehr. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto. Er war aber auch schon zur Nachbesserung in der Werkstatt. Die Zusatzheizung und die Standheizung stanken und qualmten so sehr, das man dachte, der Wagen brennt. Man war das peinlich. Jedes mal nachdem Motorausschalter ging es los, auch wenn die Standheizung nicht an wann, nur die Zusatzheizung. Dann mußte das Sync upgedated werden, da er eigentlich alle Probleme hatte, die man haben konnte durch das alte SW Release. Sie haben den Wagen erst einen Tag in der Werkstatt gehabt und es nicht hinbekommen. Dann wurde er nochmal abgeholt und für zwei Tage in die Werkstatt genommen. Dann hatten sie es endlich hinbekommen das SW Update einzuspielen. Jetzt fehlt nur noch ein Teil im Kofferraum damit der Kofferraumboden nicht durch hängt. Ich habe statt Reservereifen einen Subwoofer drin von Ford, aber ein Abstandshalter für die Bodenplatte fehlt. Die kriegen das nicht hin, das Teil aus dem Werk zu erhalten. Ich bin seit 34 Jahren Fordfahrer, es ist mein 7 Neuwagen (3 C-Max) von Ford, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Aber sonst ist der Wagen wirklich absolut Klasse. Gruß an die Fordgemeinde
Hey so sehe ich ja mal unsere bestellten Felgen am Wagen -supi
Sofern dass das Magnetic Grau ist passt sogar die Farbe!!
Zitat:
@Remember78 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:18:52 Uhr:
Hey so sehe ich ja mal unsere bestellten Felgen am Wagen -supiSofern dass das Magnetic Grau ist passt sogar die Farbe!!
Hallo, ja ist Magnetic Grau!
Zitat:
@miziMax schrieb am 12. Februar 2016 um 05:23:31 Uhr:
Jo, 7*17" 5x2 steht auf dem Lieferschein.
Habe mir die Felgen für meinen auch ausgesucht. Finde die passen von den 17-Zöllern am besten zum C-Max.
@miziMax: Glückwunsch zum Neuen und sieht echt schick aus!!! 🙂 Die Farbe war auch bei mir in der engeren Wahl, aber dann hat die Vernunft hinsichtlich Pflegbarkeit gesiegt...