1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Habe die 17" Zöller auch bestellt. Heute in 1 Woche ist es soweit.

Habe eben erfahren, dass der Händler erst nächste Woche wieder ein Zeitfenster zum Bestellen hat. Das ist schade, zwei Wochen unnütze Warterei. 😠
Nun ja, lässt sich nicht mehr ändern.

Gibt es nur einen Händler bei euch?

Mein Auto wurde bereits zugelassen und kann es trotzdem erst am Montag abholen 🙁
Momentan sind wieder die Münchner Autotage wo die großen Händler ihre Stände und Autos haben. Hatte ja kurz daran gedacht dass die meinen da vielleicht zur Schau gestellt haben weil es so lange gedauert hat. Aber mein Mäxchen stand noch am selben Plätzchen total verstaubt 🙁

Danke für euer Mitleid 😁

Ähnliche Themen

Ja staubig war meiner auch, wollte ihn gleich waschen ;-)

Ein Wochenende Vorfreude, eine härtere Strafe gibts kaum! Mein Mittleid ist dir sicher!

Wie? Staubig übergeben? Ich hoffe meiner steht blitzeblank und poliert im "Showroom" meines FFH.😁

Zitat:

@miziMax schrieb am 12. Februar 2016 um 15:32:57 Uhr:

Gibt es nur einen Händler bei euch?

Nein, hier um Köln rum gibt es zig Händler. Die Situation ist aber bei keinem Händler anders, jeder hat ein vorgegebenes Zeitfenster, der Händler kann nicht mehr täglich bestellen. Hinzu kommt, dass wir als Familie bei dem Händler in den letzten Jahren schon mehr als 10 Autos bestellt haben und bisher auch immer super damit gefahren sind.

Jedem kann mal ein Fehler passieren, für uns kein Grund jetzt so kurzfristig zu wechseln 🙂

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. Februar 2016 um 19:12:45 Uhr:

Ja staubig war meiner auch, wollte ihn gleich waschen ;-)

Ein Wochenende Vorfreude, eine härtere Strafe gibts kaum! Mein Mittleid ist dir sicher!

Das ist ein ganz schlechter Händler der neu Wagen Schmutzig übergibt,es gibt Waschanlagen .

Meiner war frisch gebadet,und eine Flasche Sekt gab es dazu.

Nee nicht falsch verstehen, die Übergabe war ja noch nicht. Der Wagen stand auf dem Hof und war verstaubt. Der Innenraum ist noch komplett eingetütet, der kriegt seine Kosmetikbehandlung erst noch 🙂

Alles klar. Ich bin ja auch treuer Kunde bei meinem Händler, obwohl ich des Öfteren umzufrieden bin. Der Verkauf ist dort gut, die Werkstatt ......

Zitat:

@miziMax schrieb am 13. Februar 2016 um 11:14:21 Uhr:

Alles klar. Ich bin ja auch treuer Kunde bei meinem Händler, obwohl ich des Öfteren umzufrieden bin. Der Verkauf ist dort gut, die Werkstatt ......

Die Antwort sollte zu dem Eintrag von eevee

Nach 14 Wochen war dann heute endlich die Übergabe. Meine Gefühlslage ist gemischt, einerseits bin ich froh und glücklich das es endlich geklappt hat. Andererseits bin ich etwas gefrustet das ich mich gleich um einen Termin mit der Hauptfiliale kümmern kann.
Habe bei der Übergabe natürlich sehr genau und in aller Ruhe den kompletten Wagen unter die Lupe genommen. Der Wagen stand im Showroom, die Lichtverhältnisse waren sehr gut. Da sind mir gleich an der Heckklappe 3-4 Lackeinschlüsse aufgefallen (jeweils ca. 1mm groß). Der Verkäufer meinte dass das unter die Lackgarantie von Ford fällt und die Heckklappe vermutlich komplett neu lackiert wird.

Ich wollte eh mal zur Hauptfiliale (dort ist die Lackiererei) fahren wegen einer Hohlraumkonservierung, aber das jetzt die Heckklappe neu lackiert wird hat irgendwie einen faden Beigeschmack bei einem Neuwagen.

Ansonsten hat alles gepasst, bin zufrieden 🙂 Hier mal ein Foto von der Abholung...

Img-7399

Sehr schick!
Die Qualität der Lackierung ist leider inzwischen schon in mehreren Fällen nicht so wie man es sich wünschen würde.
...bin ja selber auch betroffen.

Nichts desto trotz wirst du bestimmt viel Freude mit dem Fahrzeug haben.
Allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich werde mit der Lupe Freitag nachsehen bzw. dafür ist meine Frau da. Ein wenig verunsichert bin ich auch deswegen,das der Max mit Sommerschlappen ja geliefert wird. Heute Morgen war hier im schönen Rheinland Schneeregen. Winterreifen hatte ich noch nicht bestellt bisher. Ein Wintereinbruch wird ja nicht mehr prognostiziert. Aber man weiß ja nie.

Gute Fahrt Mcgusto.

Hey, der sieht ja aus wie meiner ... ;-) Und muss auch schon in die Lackierbox *grml*

Kannst du die Einschlüsse mal fotografieren (sofern man was erkennt) und mir sagen wo genau die bei dir sind. Sowas wäre mir nicht aufgefallen, dafür hab ich diese 4-5 cm lange Klarlacknase mit Tropfenbildung und Abplatzer am linken Radkasten. Am Freitag übergebe ich ihn an den FFH, nehme einstweilen einen neuen Galaxy in Empfang und hoffe meinen Max nach 2-3 Tagen gesund und munter wiederzubekommen ;-)

LG

Deine Antwort