Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@volklue schrieb am 2. Februar 2016 um 20:06:21 Uhr:
Die Farbe Weiß kann ich nur Empfehlen. Sieht Super aus.
Wie Recht du doch hast ... 😁
Zitat:
@Dobby12 schrieb am 2. Februar 2016 um 19:19:46 Uhr:
Bis sich dann der erste Flugrost festsetzt. 😉
Mir ist nicht klar was du meinst, aber ich hab da noch nie was festgestellt.
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 3. Februar 2016 um 19:31:11 Uhr:
Wackelt eure Pflaume vorne auch? Ich hab beim "streicheln" bemerkt, dass das Logo in der Vertiefung nicht fest sitzt sondern hin und her gekippt werden kann. Als wär das nur in der Mitte an einem Punkt fest gemacht.LG
Also meine Pflaume wackelt nix, nur ist sie gerade etwas feucht 😁 Regnet ja schließlich auch, aber sonst Bombenfest würde ich behaupten.
Gruß
Sven
Zitat:
@Knups schrieb am 4. Februar 2016 um 09:24:53 Uhr:
Wie Recht du doch hast ... 😁Zitat:
@volklue schrieb am 2. Februar 2016 um 20:06:21 Uhr:
Die Farbe Weiß kann ich nur Empfehlen. Sieht Super aus.
Zitat:
@Knups schrieb am 4. Februar 2016 um 09:24:53 Uhr:
Mir ist nicht klar was du meinst, aber ich hab da noch nie was festgestellt.Zitat:
@Dobby12 schrieb am 2. Februar 2016 um 19:19:46 Uhr:
Bis sich dann der erste Flugrost festsetzt. 😉
Den Text der Zitate hast du vertauscht und gemeint ist das hier.
http://www.motor-talk.de/forum/flugrost-auf-dem-lack-t5574419.htmlÄhnliche Themen
So, endlich wird es konkret... am 15.02. darf ich mein Mäxchen abholen 🙂 (bestellt am 30.10.2015)
Winterreifen habe ich jetzt beim Händler bestellt, die originalen Ford 5-Speichen-Design Felgen mit 215er Conti Bereifung. Die sind kurzfristig lieferbar und für 1060€ inkl. Montage und Reifeneinlagerung gab es keinen Grund sich um Alternativen zu bemühen.
Ich freu mich 😎
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 6. Februar 2016 um 19:44:43 Uhr:
Gerade war unser erstes geheimes Dating 😁
Wirklich schön!
Warum ist die Hochzeit erst in neun Tagen?
Zitat:
@Staffelstein schrieb am 6. Februar 2016 um 19:57:00 Uhr:
Wirklich schön!Zitat:
Gerade war unser erstes geheimes Dating 😁Warum ist die Hochzeit erst in neun Tagen?
Tja das frage ich mich auch, wird wohl am Autohaus liegen 🙄
Na die werden ihn noch hübsch machen und dir ein paar Werbeaufkleber dran machen scnr ;-)
Aber ja, meiner wurde komplett aufpoliert und kontrolliert vor der Übergabe.
Sieht fast aus wie meiner, bis auf die Dachreling, die hab ich ja nicht genommen. Ich bin happy mit meiner Entscheidung und du sicher auch, Geschmäcker sind zum Glück so verschieden.
Hast du ACC? Erkennt man am Fotot nicht hehe.
Nee ACC und Tech-Paket war leider nicht mehr drin, war aber auch nicht wirklich zwingend notwendig für mich gewesen. Ich trauer nur dem Fernlichtassistenten hinterher, den hätte ich gern gehabt 🙁
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 4. Februar 2016 um 08:39:56 Uhr:
... Die "Wackelpflaume" wäre mir wohl garnicht aufgefallen wenn ich nicht drann rumgespielt hätte ...Zitat:
@Moldi78 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:36:17 Uhr:
Du machst mir langsam Angst. Jeden 2.Tag ein neues Problem. Ich hoffe das war es jetzt.
Borrrrrrrr, ein Schelm der jetzt schlimmes denkt!!!!!
Gruß, Eno
Zitat:
Gerade war unser erstes geheimes Dating 😁
Farbe stimmt, aber andere Felgen und ohne Kleiderbügel auf dem Dach ????
Aber noch so lange warten bis Mai ??
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 6. Februar 2016 um 22:30:55 Uhr:
Nee ACC und Tech-Paket war leider nicht mehr drin, war aber auch nicht wirklich zwingend notwendig für mich gewesen. Ich trauer nur dem Fernlichtassistenten hinterher, den hätte ich gern gehabt 🙁
Das kommt wirklich ganz drauf an was man für Fahrprofile hat. Ich fahr viel Landstraße und AB, da zahlt sich ACC aus, perfekt wäre es mit Automatik aber die war bei mir nicht drinn ;-)
Der Lichtassistent ist aber tatsächlich ne klasse Sache, gibt zwar inzwischen auch schon bessere Systeme am Markt aber das ist schon ordentlich. Ich finde Ford schwächelt da beim Marketing, das Adaptive Xenonlicht in Verbindung mit der Kamera kann schon einiges. Und über die oft bekrittelte Lichtausbeute kann ich auch nix negatives sagen, finde das Xenon ist wirklich toll!
@EnoBeno ich hab mein Auto eben lieb hahahaha. Hab das meinem FFH schon mitgeteilt und die werden das kontrollieren / reparieren, sollte nicht sein sagt er.
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 6. Februar 2016 um 23:38:39 Uhr:
...Zitat:
@Mcgusto schrieb am 6. Februar 2016 um 22:30:55 Uhr:
Nee ACC und Tech-Paket war leider nicht mehr drin, war aber auch nicht wirklich zwingend notwendig für mich gewesen. Ich trauer nur dem Fernlichtassistenten hinterher, den hätte ich gern gehabt 🙁@EnoBeno ich hab mein Auto eben lieb hahahaha. Hab das meinem FFH schon mitgeteilt und die werden das kontrollieren / reparieren, sollte nicht sein sagt er.
LG
Musste ja nur grinsen wie "liebevoll" du das Logo in der Verbindung nennst, bzw. Dein Wortlaut ??????
LG, Eno